Wie baut man eine Schweinwerferbirne ein?

Diskutiere Wie baut man eine Schweinwerferbirne ein? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich brauche dringend eine Anleitung, wie man eine Birne beim rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite) eines MAZDA 121 Baujahr 91 einbaut. Ich...

1. #1 Melanie, 15.01.2006
    Melanie

Melanie Guest

Hallo, ich brauche dringend eine Anleitung, wie man eine Birne beim rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite) eines MAZDA 121 Baujahr 91 einbaut. Ich stand da heute vor und habe überhaupt nichts verstanden. Wäre nett, wenn mir jemand sage könnte, welche Schrauben die richtigen sind.
    Gruß Melanie

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

von hinten den stecker an der alten glühlampe (birnen ist was zum essen ;) ) ziehen, schutzkappe abmachen, alten rausnehmen (ist meist mit ner feder geklemmt) und dann durch neuen ersetzen und in umgekehrter reihenfolge rein.
    alternativ jemanden fragen, ob er/sie mal 2 minuten zeit hat, sofern er/sie weiß wie es geht ;)

3. #3 Dominik, 15.01.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum User

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    zustimm :lachen:

dazu müsste sie aber Uschi heißen und nicht Melanie :schlag:

Was ich in solchen Situationen immer gern mach ist die Bedienungsanleitung lesen :wink:
    Jedenfalls bei meinem 323 steht da genau drin wie :idea: -wechseln funktioniert und das sind sogar ein paar Bilder abgedruckt.
    :D

4. #4 starbucks, 16.01.2006
    starbucks

starbucks Guest

wie man eine Birne beim rechten Scheinwerfer eines MAZDA 121 einbaut :!: Ich stand da heute vor und habe überhaupt nichts verstanden
    welche Schrauben die richtigen sind.

da gibt es keine Schrauben :lol: :shock:schrauben

5. #5 yasashiku, 16.01.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die beste möglichkeit wäre jemanden in deiner nähe zu fragen, der's dir dann zeigen kann, weil mit dem erklären ist das immer so ne sache.

aber ich werds mal versuchen:)
    zum Scheinwerfer geht so ein kabel, wo am ende so ein stecker dran ist, den musst du rausziehen, geht vielleicht bissl schwer, aber einfach nur ziehen, dann isser ab, schutzkappe, die da drum ist auch abziehen, dann ist da noch so eine halterung, wo man kurz reindrücken muss und dann kann man die da so rausmachen und einfach die glühbirne rausnehmen und neue reinmachen, die halterung für die birne wieder ranstecken, schutzkappe rauf, stecker rein und fertig:)

hoffe, konnt dir damit bissl helfen:)

Thema:

Wie baut man eine Schweinwerferbirne ein?

Die Seite wird geladen...

Wie baut man eine Schweinwerferbirne ein? - Ähnliche Themen

1. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  2. Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???

Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???: Wo sitzt beim Mazda 6 GY Bj. 2007 2.0 Diesel 143PS das AGR Ventil? evtl. mit Bild Und weiß jemand vielleicht auch noch wie man es ausbaut?...
  3. Mazda baut den Knauser-Benziner "Biesel"

Mazda baut den Knauser-Benziner "Biesel": Schon jemand gelesen. HCCI-Technik: Benzin-Selbstzünder von Mazda - Mazda baut den Knauser-Benziner Bis dann
  4. Premacy - Wie baut man das orginal Trenngitter ein?

Premacy - Wie baut man das orginal Trenngitter ein?: Hallo, ich habe für meinen Premacy 2004 ein orginal Kofferraumtrenngitter gekauft, leider ohne Bauanleitung. Ich vermute, man muss bei der...
  5. wie baut man das Windschott und die Überrollbügelverkleidung beim MX 5 NCFL aus

wie baut man das Windschott und die Überrollbügelverkleidung beim MX 5 NCFL aus: Hallo kann mir jemand sagen,wie ich die Teile ausbauen kann,damit ich das Glaswindschott einbauen kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden