wichtige frage zu 6 MPS

Diskutiere wichtige frage zu 6 MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Eigenlich ist die Diskussion eh sinnlos. Schliesslich durfte wohl jeder selber entscheiden ob er einen 3er oder 6er MPS wollte. Ich habe beide...
  • wichtige frage zu 6 MPS Beitrag #21
kawiralph

kawiralph

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS Cosmic Blue Teilleder Bose
Eigenlich ist die Diskussion eh sinnlos. Schliesslich durfte wohl jeder selber entscheiden ob er einen 3er oder 6er MPS wollte. Ich habe beide ausgiebig probegefahren und mich dann entschieden. Massgebend waren viele Faktoren und für mich war halt der Allradantrieb nicht sehr wichtig.
Jeder wie er will, ich finde sowohl den 6er wie auch den 3er tolle Wagen zu einem sehr interessanten Preis.
Habe fertig 8)

Gruss, Ralph

#
schau mal hier: wichtige frage zu 6 MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • wichtige frage zu 6 MPS Beitrag #22
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Beide Autos zielen aber auch wegen des nicht unerheblichen Preisunterschiedes auf eine andere Käuferschicht.

Leider, ja leider muss ich sagen, dass der MPS 3 wegen des doch
ausgesprochen guten Preis-/Leistungsverhältnisses vermehrt Leute
aus der "GTI-Szene" anspricht. Die "ordentlichen" MPS 3 mögen mich
jetzt bitte nicht falsch verstehen. Natürlich sind solche "Dumpfbirnen"
auch beim MPS 6 oder jedem anderen KFZ, welches entsprechende
Leistungsdaten verspricht, zu finden.

Dies ist und war unter anderem auch ein Grund für mich, warum ich
nie einen BWM 3er kaufen würde.

Mit dem 6er MPS ist es mir vermehrt zum Wochenende am Abend passiert,
dass irgendwelche Schwachköpfe neben mir an der Ampel gehalten haben u. drückten heftigst auf das Standgas und schauten voller Erwartung rüber.
Gut einmal muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich bei Musta u. seinen Freunden mit Mädchen im Auto nicht wiederstehen können u. habe ihnen wohl den Diso-Abend versaut, als nur noch die Rückleuchten von mir zu sehen waren. Mein Beifahrer (ja, es war meine Frau) hat mich jedoch auf meine niedere Herkunft erinnert, so dass ich nur wenige Sekunden Freude hatte.

Dies war unter anderem auch ein Argument, warum ich nicht den MPS 3 genommen haben.

Hopla, jetzt habe ich aber aus dem Nähkästen geschwafelt, man(n) möge mir vergeben.

hotknife

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtige frage zu 6 MPS Beitrag #23
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
deswegen hab ich die Frau abgeschafft ;-)

• wichtige frage zu 6 MPS Beitrag #24
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
@axela_MPS: Was genau bringt dir dieser Unterschied (wenn es ihn denn wirklich gibt)? Fährst du damit Viertelmeilen? Dann ok, aber ansonsten... Auf der Strasse bringt es dir rein nix. Da ist es mir wichtiger, dass ich auch bei schlechten Wetter- und Strassenverhältnissen noch anständig vom Fleck komme. ;)

gut, nach meinem ausflug in Genf kann ich sehr wohl verstehen warum du das nicht verstehst.
aber ich pendle täglich von aachen nach köln, und wenn du sehen würdest wie sich tag täglich aufgeblasene fahrer in ihren deutschen nobel karossen aufführen, würdest du verstehen was ich meine.
und da können 4 sekunden von 0-200 schonmal entscheidend sein. (gut, gegen ein a6 3.0 tdi, e 320cdi oder sowas hätte acuh ein 6 MPS keine probleme), aber wie z.b am vergangen wochenende, wo ich mich mit einem focus RS angelegt habe, und erst ab ca. 220 eindeutig schneller war (ohne windschatten, da die AB leer war, und er rechts fuhr) könnt ich mir vorstellen, das diese 4 sekunden die dem 6er fehlen, die niederlage bedeuten würden.
aber wie gesagt, um das zu verstehen und mich nicht für total bekloppt zu erklären, muss man öfters auf den Deutschen autobahnen unterwegs sein, warum ihr in der schweiz auf sowas kein wert legt, wundert mich nicht.
@hotknife:
das zeigt mal wieder sehr schön die Deutsche "brille" bei den deutschen testern.
wie kann es sein das die Schweizer Illustrierte den MPS in 5,9 bzw 21,3sec gemessen hat?
genauso fraglich das edmunds.com den 3er in 5,9, und ne andere amerikanische zeitschrift ihn in 5,8sec getestet hat.
nur die deutschen tests brauchen mal wieder länger, oberhammer ist ja immer noch auto blöd mit 6,9sekunden...
naja, wie auch immer, mit sicherheit hat der 6er auf dreckigen landstraßen einen riesen vorteil, aber auf der AB oder NS glaube ich wohl kaum.
vorallem da der 3er acuh wesentlich sportlicher ausgelegt ist als der 6er.

• wichtige frage zu 6 MPS Beitrag #25
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
aber wie z.b am vergangen wochenende, wo ich mich mit einem focus RS angelegt habe, und erst ab ca. 220 eindeutig schneller war (ohne windschatten, da die AB leer war, und er rechts fuhr) könnt ich mir vorstellen, das diese 4 sekunden die dem 6er fehlen, die niederlage bedeuten würden.

also das kann nicht sein, der rs (215PS) ist der vorgänger vom st (225PS) und beide sind in den Werten schlechter wie der 6er oder 3er MPS. Zufälligerweise habe ich mich auch schon auf der AB mit einem ST gemessen und hatte wenig Probleme. Aber seis drum, wir wollen ja nicht die typischen Deutschen Raser sein ;-)

• wichtige frage zu 6 MPS Beitrag #26
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Mein lieber Axela,

jetzt muss ich aber mal den Zeigefinger heben. Mit Ausdrücken wie "könnt ich mir vorstellen, das diese 4 sekunden die dem 6er fehlen, die niederlage bedeuten würden" wendest Du Dich aber eindeutig in den Bereich der 18-Jährigen GTI-Fahrer u. Vertreter der Döner-3er-Fraktion. Ich mein ja, ich wäre beim Treffen der C-Kadett-Fahrer an der Tanke. Das ist doch Stress pur auf der Bahn.

Es ist ja wohl Latte, ob der der MPS 3 schneller als der Focus ST ist. Die Gewissheit, dass Du es ihm zeigen könntest langt doch? Jedenfalls für mich. 99 % aller Autofahrer wissen nicht, dass der MPS mit 260 Pferden unterwegs ist und das ist gut so.

Merke, es gibt immer einen Besseren oder Schnelleren. Also laßt uns den MPS 3 u. MPS 6 ein wenig mit "understatement" fahren, zu reinen Rennsemmel zu verkommen, dass haben beide nicht verdient.

hotknife

• wichtige frage zu 6 MPS Beitrag #27
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Danke Hotknife! Besser hätte ich es nicht schreiben können! :ja:

Thema:

wichtige frage zu 6 MPS

wichtige frage zu 6 MPS - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein: Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Suche eine Abgasanlage für Mazda 6 GH 2.5 mit 170 PS: Hallo liebes Forum, der TÜV hat heute meine Abgasanlage beanstandet und so bin ich jetzt am gucken wo ich eine neue/gebrauchte her bekomme...
Technik-Frage: Beim Parken geht der Motor aus aber nicht das Radio und Navi: Hallo liebes Mazda-Forum, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht. Ich habe...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen: Sehr geehrte Community , ich bin vor kurzem ein sehr stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH Kombi 2012 2.0 DISI mit 155 PS Automatikgetriebe geworden...

Sucheingaben

iso ausweichtest

Oben