wichtige frage zu 6 MPS

Diskutiere wichtige frage zu 6 MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Stimmt es dass der 6er MPS gegensatz zum 3er kein Regen- und Lichsensor hat? Und kann man eigentlich mit dem Navi auch DVD gucken? danke für...

  1. #1 ämpeäs, 21.04.2007
    ämpeäs

    ämpeäs Guest

    Stimmt es dass der 6er MPS gegensatz zum 3er kein Regen- und Lichsensor hat?
    Und kann man eigentlich mit dem Navi auch DVD gucken?

    danke für eure antworten :p
     
  2. #2 Bad Boy Romeo, 21.04.2007
    Bad Boy Romeo

    Bad Boy Romeo Stammgast

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    Hallo, also beim 6MPS gibt es keinen Regen-sensor u Licht-sensor, da bin ich mir sicher weill ich mir das bei meinem bestellten 6 MPS der diesen Monat hoffentlich noch kommt, auch unbedingt haben wollte!!!!!

    ich weiss auch nicht ob es den zum nachrüsten für den 6er gibt...

    Und DVD kannst du mit dem Navi auch nicht gucken wegen denn sicherheits gründen!!! kennst das ja... vom strassen verkehr abgelenkt....:!:

    genau wie das schlüssel lose zugangs system wie beim 3er MPS zur wahl...gibt es nicht beim 6er...auser es ist dir wert dass steuer Gerät zu wechseln....das würde ca. 2000€ kosten!
     
  3. #3 volvoandie, 21.04.2007
    volvoandie

    volvoandie Guest

    Was wollt Ihr mit dem Quatschgram ?
    Merkt Ihr nicht wenn dunkel wird oder wenn es anfängt zu regnen ??
    Wollt Ihr euch tatsächlich von der Autoindustrie entmündigen lassen ?

    Müsst Ihr bei 240 km/h "to fast + to furios" schauen ?
    Bei der Geschwindigkeit mach ich mir mein eigenes Programm ..

    Wie wäre es mit was sinnvollen wie einer Ölstandskontrollleuchte oder einem Luftdruckkontrollsystem ??
     
  4. #4 ämpeäs, 21.04.2007
    ämpeäs

    ämpeäs Guest

    es sind zwar kleine sachen aber die können entscheidungen treffen. ich finde es einfach "blöd" wenn der 3er das hat und der papa 6er nicht..
    kann mich seit monaten nicht entscheiden ob ich den 6er oder 3er kaufen soll.war schon 2mal probefahren und momentan stehen mir ein schwarzer und ein roter 6er zu verfügung.falls 6er dann muss ich zwischen diesen farben entscheiden. sehen beide heiss aus ;-)
    aber die heckleuchten und nebellampen vom 3er sieht eifach hammergeil aus
     
  5. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

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    Ging mir gleich.. ichh ätte das Zeug auch gern gehabt. Aber naja, is halt leider nicht.
     
  6. #6 ämpeäs, 21.04.2007
    ämpeäs

    ämpeäs Guest

    @cupra

    bist du wenigstens zufrieden mit deinem 6er? oder denkst du doch manchmal an den 3er? :)
    hat deiner ein Navi?
    finde ich komisch dass man beim nicht fahren kein dvd schauen kann, es steht doch überall "dvd-navigation"? bedeutet das was anderes?
     
  7. 8star

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    Bevor ich mich für so einen Kram entscheide, ist ja wohl eher die Frage Allrad oder nur Frontantrieb :p - die Daten für das Navi sind auf DVD
     
  8. #8 ämpeäs, 21.04.2007
    ämpeäs

    ämpeäs Guest

    beim allrad merkt man die kraft nicht so aber dafür vorteil im winter und beim fronttribler find ich es geil wenn es am front so richtig weg zerrt und ist dafür noch 200kg leichter :)
     
  9. Cupra

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    Die 200 Kilo glaub ich nedd, also unser 6er hat 1.590 kglaut Schein, wie viel der 3er?

    Ne, ich würd nie im leben so nen Traktionskrüppel fahren wollen. Ich brauch was, das die Kraft auch in engen Kurven im Gebirge udn auf teilweise losem Untergrund auf die Strasse bringt, gerade aus auf der AB fahren gibt mir absolut nix. Daher ist nen 2WD für mich keine Lösung.


    Und ja, bin mit dem 6er eigentlich zufrieden :)
     
  10. 8star

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    du meinst, wenn die Kraft an der Vorderachse verloren geht - auf der Geraden und erst recht in der Kurve - entweder löst sich in Gummi auf oder wird weggeregelt :p
     
  11. #11 axela_MPS, 21.04.2007
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    gut, aber wenn die strecke grade ist, und der asphalt trocken, beschleunigt der 3er rund 4sec schneller als ein 6MPS ;).
     
  12. Gast

    Gast Guest

    und da bist da 100% sicher???
     
  13. 8star

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    also meiner benötigt, jetzt nach 30.000km einfahren, 6,2 sec, deiner nur 2,2? - arme Porsche :p :p
     
  14. #14 axela_MPS, 21.04.2007
    axela_MPS

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    der wert bezieht sich schon von 0-200 ;)
     
  15. lisa

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    @axela_MPS: Was genau bringt dir dieser Unterschied (wenn es ihn denn wirklich gibt)? Fährst du damit Viertelmeilen? Dann ok, aber ansonsten... Auf der Strasse bringt es dir rein nix. Da ist es mir wichtiger, dass ich auch bei schlechten Wetter- und Strassenverhältnissen noch anständig vom Fleck komme. ;)

    @ämpeäs: Wozu brauchst du das Auto? Fährst du oft alleine? Hast du Kinder? Wo lebst du? Hast du oft Schnee im Winter? Oder fährst du gerne Bergstrecken? Und besonders: Wie viel Geld hast du zur Verfügung? Ich würd mir solche und andere Fragen mal stellen, um das passende Auto zu finden. Vielleicht hilfts dir. :)
     
  16. #16 hotknife, 22.04.2007
    hotknife

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    axela,

    dass der MPS 3 dem MPS 6 einige Sekunden abnimmt, davon träumst Du ;-)

    Nachfolgend mal ein schöner Vergleich von AMS. Ach ja, wie die Daten aussehen, wenn die Straße naß ist, brauche ich ja wohl nicht zu sagen 8)

    Mazda 6 MPS - 2006 (Serie)

    Motorart R 4
    Hubraum 2261 ccm
    Aufladung Turbo / Euro 4
    PS - UMin 260 PS (191,2 kW) - 5500/Min
    Nm - UMin 380 Nm - 3000/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in sport auto 04/2006
    Gewicht 1616 kg
    0 - 80 km/h 4,0 s
    0 - 100 km/h 6,1 s
    0 - 120 km/h 8,0 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 11,0 s
    0 - 160 km/h 14,6 s
    0 - 180 km/h 19,5 s
    0 - 200 km/h - s
    0 - 250 km/h - s
    400 m, stehender Start - s
    1 km, stehender Start - s
    Vmax 245 km/h
    100 - 0 km/h (kalt) 36,3 m
    100 - 0 km/h (warm) 36,7 m
    Nordschleife - min
    Hockenheim, kleiner Kurs 1.19,9 min
    Motopark Oschersleben - min
    Querbeschleunigung 1,05 g
    Slalom 18 m 64,5 km/h
    Slalom 36 m - km/h
    ISO Ausweichtest - km/h
    Testverbrauch min/max/ges 11,3/16,1/13,9 L/SP
    Grundpreis 33.830 Euro (03/2006)
    Testwagenpreis 36.130 Euro
    -------------------------------------------

    Mazda 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo - 2006 (Serie)

    Motorart R 4 Benziner
    Hubraum 2261 ccm
    Aufladung Turbo/1,2 bar/Euro 4
    PS - UMin 260 PS (191 kW) - 5500/min
    Nm - UMin 380 Nm - 3000/min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in ams 24/2006
    Gewicht 1427 kg
    0 - 80 km/h 4,5 s
    0 - 100 km/h 6,3 s
    0 - 120 km/h 8,3 s
    0 - 130 km/h 9,7 s
    0 - 140 km/h 11,1 s
    0 - 160 km/h 15,4 s
    0 - 180 km/h 19,4 s
    0 - 200 km/h 25,4 s
    0 - 250 km/h - s
    0 - 300 km/h - s
    400 m, stehender Start - s
    1 km, stehender Start - s
    Vmax 250 km/h
    100 - 0 km/h (kalt) 38 m
    100 - 0 km/h (warm) 40 m
    Nordschleife - min
    Hockenheim, kleiner Kurs - min
    Motopark Oschersleben - min
    max. Querbeschleunigung - g
    Slalom 18 m 64,2 km/h
    Slalom 36 m - km/h
    ISO Ausweichtest 110 m 129,8 km/h
    Testverbrauch min/max/ges 6,8/16,5/14,4 L/SP
    Grundpreis 24.900 Euro (11/2006)
    Testwagenpreis - Euro (-/2006)


    hotknife
     
  17. #17 kawiralph, 22.04.2007
    kawiralph

    kawiralph Mazda-Forum User

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    Mazda 3 MPS Cosmic Blue Teilleder Bose
    Wobei anzumerken ist dass AMS den 3er laut Test nur mit 95 oktanigem Sprit betankt hat und die Werte die sie gemessen haben mit Abstand die langsamsten sind die ich in einem Test gelesen habe. In der schweizer Auto Illustrierten wurden wesentlich bessere Werte gemessen. Ein Schelm der sich dabei etwas denkt......
     
  18. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

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    Ist ja auch immer ein Mittelwert. Der 6er wurde auch schonmit 5,9 auf 100 getestet. Und wie viele hier sind wirklich in der Lage, so gut zu fahren ;) Ich bezweifel, dass hier mehr als 2 vielleicht 3 Leute an diese Werte in der Realität auch ran kommen ;)
     
  19. #19 lrt13305, 22.04.2007
    lrt13305

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    also leut, wenn Mazda selber 6,6sec angibt werden es wohl kaum 6,1sec sein. Die wären ja blöd da mehr anzugeben, wo das für viele Kaufentscheidend ist. Vermutlich war das keine genormte, offiziell gültige Messung.

    Der 6er könnte durchaus langsamer sein (obwohl Allrad natürlich mehr Traktion hat wie der Frontler), aber der ist ja auch schwerer wie der 3er MPS.

    Ich war letzte Woche aufm Übungsgelände und definitiv hat der Allrad eine höhere Kurvengeschwindigkeit wie der Fronttriebler. Im Rondell waren das 5km/h - wen es interessiert. Vorteile haste dann nur noch mit Anfahren bei Nässe.

    Ist alles Geschmackssache. Kauft Ihr nur alle den neuen 3er, dann bleibe ich in meiner Region der alleinige Hingucker mit dem 6er ;-)

    Gebe allerdings zu, dass ich es für Schwachsinn halte den Kleinwagen mit Zeugs voll zu packen, was der Mittelklassewagen nicht hat! Und dann noch der selbe Motor... :?
     
  20. 8star

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    wo die Kraft bleibt zeigen mir die Reifen - die Hinterreifen haben noch ca. 3mm, die Vorderreifen 6mm, bei einem Pseudo-Fronttriebler. Wenn ich mir die Bremswerte ansehe, habe ich den Richtigen gekauft, ca. 3m Differenz, mein Doc dankt es mir. 8)
     
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