Wichtig

Diskutiere Wichtig im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Habe hier einen Kostenvoranschlag bekommen... Mir ist dabei einiges Unklar. Was heisst denn bitte: Für Alt bei Lackierung zu Rechnen? Das...
  • Wichtig Beitrag #1
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Habe hier einen Kostenvoranschlag bekommen... Mir ist dabei einiges Unklar.

Was heisst denn bitte:

Für Alt bei Lackierung zu Rechnen? Das ganze wird mit 650 euro veranschlagt...

und

Anbauteile Seitenwand LINK AB - und A . Für 62,55 euro

und

Verbringung zum Lackierer.. 83 , 40 euro

Ist das der Betrag den sie verlangen um das Auto zu einem Lackierer zu fahren?!?

Danke

#
schau mal hier: Wichtig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wichtig Beitrag #2
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Dom schrieb:
Habe hier einen Kostenvoranschlag bekommen... Mir ist dabei einiges Unklar.

Was heisst denn bitte:

Für Alt bei Lackierung zu Rechnen? Das ganze wird mit 650 euro veranschlagt...
Da Du nicht geschrieben hast, um was für eine Maßnahme es sich exakt handelt, würde ich vermuten, daß es irgendwelche Karrosseriearbeiten sind, die Lackierarbeiten erfordern KÖNNEN aber NICHT MÜSSEN (z. B. Türe ausbeulen oder ziehen erfordert nicht unbedingt eine Lackierung, kann aber Lackschäden verursachen, die dann lackiert werden)

Dom schrieb:
Anbauteile Seitenwand LINK AB - und A . Für 62,55 euro
Lediglich der An- und Abbau von Teilen, die direkt oder indirekt mit der Maßnahme zu tun haben.

Dom schrieb:
Verbringung zum Lackierer.. 83 , 40 euro

Ist das der Betrag den sie verlangen um das Auto zu einem Lackierer zu fahren?!?
Wahrscheinlich schon. Ist auch goil formuliert: "Verbringung"... :lol: Besser wäre fast nur noch "Überführungsfahrt".

Naja, falls noch Zweifel bestehen sollten, lieber nochmal bei der Firma anrufen und nachfragen bevor man Sachen machen läßt, die man nicht will.

• Wichtig Beitrag #3
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Das Problem ist, das die Sache nicht für mein AUto ist, sondern weil ich ein anders Fahrzeug beschädigt habe, aber nur minimal den Kotflügel wirklich nur lackflecken und ein kleiner Kratzer. sie Thread "Crash". Es ist fast nicht passiert an dem Wagen... die Lackflecken sind vielleicht 30 Zentimeter am Kotflügel, und der Kratzer ist vielleicht 10 cm lang und dafür habe ich nun eine Rechnung von 1066 Euro bekommen. Das kommt mir spanisch vor.

• Wichtig Beitrag #4
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Gutachter + Anwalt + evtl Aneige wegen Betrugs! Auch wenn die nen Nagelneuen Kotflügel Kauft + Anbau und abbau des Alten Plus Lackieren des neuen kostets keine 1000€!!!! Da will dich jemand übern tisch zieheeeen!

• Wichtig Beitrag #5
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Genau, pass auf!!! Hast du Fotos gmacht, von dem Schaden den du angerichtet hast? Wenn nicht, vielleicht lässt sich die gleich ein paar andere Schäden auch ausbessern, mit denen du überhaupt nichts zu tun hast!!! Schau dir das Auto zuerst an, bevor du da irgendwas machen lasst!!!

mfg
chriis

• Wichtig Beitrag #6
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Habe Fotos gemacht, Gott sei dank. Ich werd jetzt mal gleich bei der Werkstatt anrufen und fragen was Sie sich eigentlich denken bei so einem minimalen Schaden 1066 Euro zu berechnen. Man muss sich mal vorstellen ich mein ich habe den Kotflügel wirklich mit SCHRITTGESCHWINDIGKEIT gestriffen!!! Da kann bitte nicht kaputt sein was soviel Geld kostet. Außerdem werde ich das mal meiner Versicherung melden das die einen Gutachter schicken.

• Wichtig Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
sehr gut, ohne Fotos hättes jetzt wahrscheinlich Probleme!!!

Schreib dann, wennst von der Werkstatt zurück bist, was sich da herausgestellt hat!!

mfg
chriis

• Wichtig Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Die rufen mich in ein paar Minuten an. Hier ich stell mal die Bilder rein die ich gemacht habe, damit Ihr euch ein Bild machen könnt.

Anhänge

• img_0031.jpg
    img_0031.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 341
  • img_0032.jpg
    img_0032.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 334
  • Wichtig Beitrag #9
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Und noch die zwei anderen:

• Wichtig Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
....

Anhänge

• img_0033.jpg
    img_0033.jpg
    22 KB · Aufrufe: 323
  • Wichtig Beitrag #11
Jojo81

Jojo81

Stammgast
sowas hatte meine ex-freundin auch mal am auto. war mit polierem beim profi in 2 minuten weg. hat dann 10 euro gekostet. und das war ein neuwagen. sie wollte auch erst lackieren lassen, aber zum glück konnt ich ihr das ausreden und das arme mädchen was ihr damals den wagen gestreift hat kam billig davon.
aber frauen kennen da keine gnade.

• Wichtig Beitrag #12
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Naja, mit polieren geht da nix mehr!! Aber wenn sie wirklich ein oaschloch ist, dann nimmt sa sich eine neue Stoßstage(300) einen neuen Kotflügel(250) und dann noch lackieren(300), das macht dann so 850 (rein hochgerechnet)!! Aber normalerweise soll das "drüberlackieren" reichen und das kostet sicher nicht mehr als €100,-!! Die wills dir heimzahlen!! :x

DU MUSST KÄMPFEN :D

mfg
chriis

• Wichtig Beitrag #13
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Die Beule an der Stoßestange stammt nicht von mir, die war zuvor schon drinnen. ...

• Wichtig Beitrag #14

rike626

Ich seh keine Bilder :( Nichtmal rote Kreuze...

edit: Komisch, jetzt schon! Wow, da möchte aber jemand mächtig Geld machen! Kann den anderen da nur recht geben,pass bloß auf! :shock:

• Wichtig Beitrag #15
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Eigentlich ist das Auto ja totalschaden, weil mehr als 1000 Eier ist der eh nimmer wert :)

mfg
chriis

• Wichtig Beitrag #16
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Chriis
na mit polieren geht da schon einiges! Das Blech ist noch nimma richtig eingedrückt! mehr als 150 Schleifen wird die Rep. nicht anfallen! Da der (angebliche)Schaden über 1000€ ist wird die Vers. sowieso einen Gutachter schicken!" Hoffe nur das die selber einen aussuchen.(würde ich an deiner Stelle drauf bestehen) Amsonsten kann sich der Geschädigte selber einen aussuchen und deine Vers. zahlt es! Wenn der Gesch. einen Bekanten in der Bronche hat dann haste schlechte Karten!

• Wichtig Beitrag #17
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willst Du aus der eigenen Tasche bezahlen oder gibt das 'nen Versicherungsfall.
Wenn Versicherung dann wäre das deren Ding sich mal darum zu kümmern.
Wenn Du es aus der eigenen Tasche zahlen willst, lass das Auto zu einem Lackierer Deiner Wahl bringen und dort instandsetzen lassen !

• Wichtig Beitrag #18

Gast

lol! auf den bildern seh ich im unteren bereich des radlaufs rost, den läßt sie sich wahrscheinlich auch gleich machen!
hast a gute rechtschutzversicherung? wenn ja für ich das ganze einem anwalt übergeben, wenns dich wirklich linken wollen. davor wird aber sicher ein klärendes gespräch mit der betreffenden werkstatt licht in die geschichte bringen.

• Wichtig Beitrag #19
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Habe nun mit der Werkstadt telefoniert, und nach einigen sticheleien von mir haben Sie mir dann gesagt das wegen dem Alter des Autos, und der Korrision des Lacks etc an allen Stellen des Autos eine so hohe Rechnung zustande kommen will. Darauf hin habe ich Ihm gesagt das ich dafür mit Sicherheit nicht aufkommen werde, und er wollte mir 30 % der gesamt Rechnung erlassen... Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die mich immer noch linken wollen denn ich bezahl der nicht die ganze Reperatur für das Auto. Werd die heute Abend mal anrufen, und Ihr sagen das ich Ihr entweder einen Festbetrag Bar zahlen werde und was Sie damit macht is mir wurscht. Oder das ganze meiner Versicherung übergeben werde, welche dann einen Gutachter schickt. Und spätestens dann sollte sich ja alles aufklären...

• Wichtig Beitrag #20
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Ich sehe da auch keinen 1000-EUR-Schaden. Für das Geld kann sie sich ihr Auto fast nochmal kaufen. Wie die anderen schon sagten: Das soll ein ganz linkes Ding werden, zumal sie mit der alten Karre UND dem (nominellen) Schaden eh gearscht wäre. Soviel kann sie sich kaum einklagen.

Mir ist mal 'ne Olle in die Tür gefahren, Schaden gut 1200 EUR, Fahrzeugwert 900 EUR (alles lt. Gutachter). Nach einem gerichtlichen Streit hab' ich grade mal läppische 570 EUR (!!!) bekommen und damit nicht mal die Kosten decken können, die ich selber hatte, weil ich zur Erhöhung der ganzen Perversion noch 60% Teilschuld bekommen habe!!!

Haste die Geschichte polizeilich aufnehmen lassen? Gibt's unbeteiligte Zeugen?

Thema:

Wichtig

Wichtig - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Rostprobleme: Hallo nochmal, neben meinem Anlasser-Problem habe ich auch bei meinem M6 GG, CD136 GT, BJ2004 mit Rost zu kämpfen. Betroffen sind folgende Teile...
Mazda3 – jetzt noch kaufen? Mazda-Neuling sucht Orientierung...: Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen. :) Da meine A-Klasse (CDi 170 BJ 2000) mit über...
Mazda 323 BJ 99 (1998-2003) - Türdämmung: Dieser Beitrag ist von einem Mazdafahrer für andere Mazdafahrer ohne Golf3 Tutorials ect... es fährt nicht jeder GOLF :D Verbautes Frontsystem...
Oben