WI-FI mit MZD Connect verbinden

Diskutiere WI-FI mit MZD Connect verbinden im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Wenn ich mich Mit meinem Smartphone per WLAN-Hotspot mit MZD Connect verbinde ( ca. 2 Stunden täglich ) wie viel MB Datenvolumen...

  1. #1 Daniel1989, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    Daniel1989

    Daniel1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline D150
    Hallo zusammen.
    Wenn ich mich Mit meinem Smartphone per WLAN-Hotspot mit MZD Connect verbinde
    ( ca. 2 Stunden täglich ) wie viel MB Datenvolumen verbraucht das ca ?? er sagt immer um diese Funtion
    zu tätigen muss ausreichend Datenvolumen vorhanden sein, ich habe im Monat 1,2 GB reicht das ohne Probleme aus ?
    danke schon mal jetzt für die Hilfe :)
     
  2. #2 Maliboy, 05.02.2015
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hängt ja auch davon ab, was Du machst.

    Wenn Du Internet Radio hörst, zieht das viel mehr als wenn Du online Daten für das Navi ziehst.
     
  3. #3 Daniel1989, 05.02.2015
    Daniel1989

    Daniel1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline D150
    Mir geht's eher um diese online Dienste als wie internetradio
     
  4. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Die brauche immer nur paar MB. Sind ja nur daten die er runterläd. Du kannst es ja auch einfach mal laufen lassen und schauen was er so verbraucht.
     
  5. #5 Daniel1989, 05.02.2015
    Daniel1989

    Daniel1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline D150
    Okay super danke schön mal :)
    Brauche ich dafür erst das jährliche Abo oder geht das auch so??
     
  6. #6 MatzeCB, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Auf der Mazda-Navi-Seite (Rechts unten unter "Kompatibilität") steht folgendes:

    Internetradio geht ja nicht über Wi-Fi, sondern nur per Bluetooth und der a-ha-App oder einem anderen Streaming-Dienst wie z.B. Spotify.

    Und wenn die 60 kostenlosen Tage vorbei sind, dann darf man für die Onlinedienste zahlen.
     
  7. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Du hast glaub 30 Tage Probe und danach musst du es kaufen. Wenn dann würde ich gleich das 3 Jahresabo nehmen, war bedeutend billiger (zumindest bei mir vor nem 3/4 Jahr).
     
  8. #8 MatzeCB, 05.02.2015
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Waren es nicht 60 Tage Probe?

    Ich überlege auch schon, ob ich mir die 3-Jahres-Lizenz kaufe (kostet ca. 93€, die für 1 Jahr kostet es etwa 57€, steht auf der von mir verlinkten Seite).
     
  9. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ach stimmt 60 Tage (ab erster Online Nutzung). Naja ist bei mir schon ne Weile her.
     
  10. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Mich würde mal interessieren, wie akurat die Verkehrsinfo ist, speziell für NRW und den Raum Essen.
    Woher kommen die Infos und sind diese vllt. genauer als bspw. Googles Verkehrsinfo?
     
  11. #11 Daniel1989, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    Daniel1989

    Daniel1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline D150
    okay danke euch für die Info ich habe es mir heute mal durchgelesen warscheinlich nehme ich dann das 3 jahres Abo :)
    die verkehrsinfos sind bei mir schon ziehmlich genau muss ich sagen, nur er zeigt mir manchmal auf meiner Strecke
    noch unfälle an die schon paar stunden zurück liegen, das ärgert mich bissl aber sonst zeigt er mir schon ziehmlich genau an wo der verkehr stockt oder sagt mir wenn ich mich einem stau näher. Bin viel auf der A9 München Nürnberg unterwegs und hatte bis jetzt noch nie probleme mit Stauumfahrungen etc.
     
  12. #12 Maliboy, 06.02.2015
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde auch, das die Verkehrsinfos zwar Reichhaltig, aber nicht unbedingt aktuell sind.

    Aber darüber hatten wir hier ja schon mal eine Diskussion. Die Infos stammen IMHO von INRIX. Von denen gibt es auch eine App, wo man z.B. Staus, Unfälle etc. melden kann. Wahrscheinlich überträgt die App auch im Hintergrund die Geschwindigkeit (und damit den Verkehrsfluss). Das Mazda NAVI macht das anscheinend nicht. Wenn doch, wären die Infos IMHO viel genauer (Je mehr Teilnehmer um so genauer).
    Der Gag ist, das hier im Forum ja einige auf die Barrikaden gehen wollen, sollte das Navi doch Verkehrsdaten übermütteln. Und das sind wahrscheinlich die gleichen, die ein Android Handy haben und somit Google die Daten geben (Quelle für die Behauptung: Mehr Live-Verkehrsdaten in Google Maps, letzter Abschnitt).
    Ich für meinen Teil wäre gerne Teilnehmer an so einen Netzwerk und würde auch gerne direkt am Navi Meldungen abgeben können (von mir aus Konfigurierbar). Na, vielleicht kommt da was mit Apple CarPlay (das ich die INRIX App über das Auto steuern kann).
     
  13. #13 Jas Man, 06.02.2015
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Kann es sein, dass diese veralteten Meldungen vom Radio kommen? Da gibts doch auch diesen Service....mir fällt der Name nicht ein. Den muss man ggf. extra abschalten wenn man die Online Daten nutzt.
     
  14. #14 Maliboy, 06.02.2015
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Du meinst TMC. Keine Ahnung ob das NAVI die Daten mischt, wenn die Online Dienste aktiv sind. Und an der Liste kann man es ja nicht sehen. Aber, die Verkehrsflussdaten kommen definitiv nicht von TMC und da stimmt es teilweise ja auch nicht (mehr).
     
  15. #15 berndjs, 14.02.2015
    berndjs

    berndjs Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 4-Türer Sports-Line 120 AT
    Hallo,
    wie aktiviert ihr/sich die Onlinefunktion? Wifi-Verbindung steht und funktioniert (mit zweitem Gerät getestet), das Symbol von Wifi am Display ist auch weiß, aber ich kann die Onlinefunktionen nicht aktivieren. Sie sind immer ausgegraut. Beim Update in der Mazda-Toolbox steht nur bei den Kartenupdates aktiviert am 8.2.2015 und gültig bis 7.2.2018 - aber nichts bezüglich Online-Abo.
    Zur Zeit habe ich noch V27 - wird in 2 Wochen aktualisiert werden.
    Danke!
     
  16. #16 <<Chriz>>, 14.02.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie lange hast den Wagen? Vermute das Probeabo ist abgelaufen, danach kostet es was!
     
  17. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Wahrscheinlich seit 8.2. bzw. da wurde zum ersten mal ne Onlineverbindung hergestellt.
     
  18. #18 berndjs, 14.02.2015
    berndjs

    berndjs Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 4-Türer Sports-Line 120 AT
    Seit 6. Februar - das Navi wurde "nachgerüstet" (sprich: die SD-Karte wurde neu geliefert und "eingebaut"). Der Wagen stand zuvor schon 3 Wochen beim Händler. Ich hatte dann am Wochenende vom 7. Februar das Update auf dem PC gemacht (Mazda Toolkit) und wollte danach auch die Onlinedienste mal testen.
     
  19. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hm da sollt es ja eigentlich noch gehen mit dem Probeabo. Bist du sicher das er die Verbindung richtig hergestellt hat und das Auto auch das Mobile Netzwerk des Handys nutzen darf?
     
  20. #20 <<Chriz>>, 14.02.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann müßten sie bis 7.4. funktionieren.
     
Thema: WI-FI mit MZD Connect verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda connect wifi

    ,
  2. mazda wlan

    ,
  3. mazda 6 wlan

    ,
  4. wifi mazda connect,
  5. iphone 5 hotspot über bluetooth mit mzd connect verbinden,
  6. mazda 6 wifi,
  7. iphone mit wifi mazda verbinden,
  8. wifi mzd connect,
  9. mazda 3 wifi,
  10. mazda 6 2015 wifi,
  11. mazda wifi hotspot,
  12. mazda connect wlan,
  13. mzd connect hotspot,
  14. wi fi bei mazda 2,
  15. mzd connect probleme,
  16. mazda cx5 lässt sich nicht über wifi mit iphone verbinden,
  17. mzd connect internet,
  18. wi-fi verbinden mit mazda cx5,
  19. funktionieren mazda online-dienste auch ohne route ?,
  20. mazda cx 5 app hotspot Kanal wechseln,
  21. mazda live dienste hotspot,
  22. mazda 3 2014 internet,
  23. Hotspot im Mazda cx3 einrichten,
  24. mazda 3 wifi 2019,
  25. mazda cx5 wifi
Die Seite wird geladen...

WI-FI mit MZD Connect verbinden - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

    Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  2. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

    MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  3. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

    max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  4. Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel

    Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel: Grüß Euch, Mazda CX-5 (KF) BJ 2019 - Sports Line Plus Paket Folgende Situation: Ich habe 200 MP3 eines Künstlers in einem Ordner auf einem USB...
  5. MZD Spotify über BT miserabel

    MZD Spotify über BT miserabel: Hallo Community, wenn ich bei meinem 6er Spotify per BT höre ist die Soundqualität miserabel. Ich muss den Lautstärkeregler fast komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden