Mazda2 (DE) WFS

Diskutiere WFS im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Ich heiße Walter und wohne in der Nähe von München. Ich habe folgendes Problem: Nach dem Batteriewechsel vom Klappschlüssel...

1. #1 walter58, 26.12.2012
    walter58

walter58 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2
    Hallo zusammen. Ich heiße Walter und wohne in der Nähe von München.
    Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Batteriewechsel vom Klappschlüssel des Mazda 2 BJ 2008 von meiner Tochter funzt zwar die FB noch (also Türen auf und zu) aber der Motor Springt nicht an. Da tut sich überhaupt nix. Die Sicherheitslampe blinkt. Mit dem einzigen noch vorhanden Standartschlüssel (ohne FB) kann ich den Motor aber starten.
    Wer weiß hier Hilfe?

2. #2 verleihnix, 27.12.2012
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Der kleine Transponder Würfel wurde nicht entfernt oder? Weil der ist vergossen, da kann eher nix dran sterben.

3. #3 hexemone, 27.12.2012
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Die Wegfahrsperre erkennt den Transponder nicht mehr und deshalb schaltet sich die Wegfahrsperre nicht mehr ab. Ist denn der Schlüssel runtergefallen oder war die alte Batterie ausgelaufen? Also irgendwas geschehen, das den Transponder im Schlüssel beschädigt haben könnte?

4. #4 walter58, 27.12.2012
    walter58

walter58 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2
    Also der Schlüssel ging noch vor dem Batteriewechsel. Wo sitzt den dieser Transponder?
    Habe das Teil mit dem Klappmechanismuss umgebaut, da die Schraube ausgerissen war.

5. #5 verleihnix, 27.12.2012
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Genau da drin sitzt der auch, aber der ist vergossen, was soll dem schon passieren?
    Oder ist der raus gefallen? Die kleine Schraube ist unter dem Mazda Logo, wenn die raus ist,
    kommt man an die Klappmimik ran. Wenn Du keinen kleinen Kunststoffblock von ca 5mm findest, ist der
    wohl verloren gegangen und dann wird das nunmal nix mit dem Starten.
    (Alle Staubsaugerbeutel bergen :-) )

Ich weiß ja nicht, was Du mit dem Schlüssel gemacht hast.

6. #6 walter58, 28.12.2012
    walter58

walter58 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2
    Hallo verleihnix und hexemone,

danke die Sache mit dem Transponder war es. Das Ding aus dem alten Schlüsselgehäuse raus und in das neue rein und -- ihr werdet es nicht glauben, aber der motor springt an. Meine Tochter happy :)

Guten Rutsch ins neue Jahr

Danke

Walter

Thema:

WFS

Die Seite wird geladen...

WFS - Ähnliche Themen

1. Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010)

Tacho getauscht = WFS aktiv! (M6 GH Bj. 2010): Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich habe das wahnwitzige Projekt gestartet das Tacho meines Mazda 6 GH Kombis zu tauschen. Gesagt getan. Mit relativ...
  2. MX-5 (NA) Einbauort TECTUS WFS

Einbauort TECTUS WFS: Moin Moin, wo sitzt beim NA das Steuergerät der werkseitig nachgerüsteten Wegfahrsperre? Ich habe eine neu TECTUS gekauft, da bei der verbauten...
  3. [Mazda MX-5 NA] Wegfahrsperre Tec-Tus mit Transponder / Einzeltransponder

[Mazda MX-5 NA] Wegfahrsperre Tec-Tus mit Transponder / Einzeltransponder: Hallo Forum! In meinem 91er MX-5 NA ist eine TecTus WFS mit leider nur noch einem Transponder eingebaut. :( Den würde ich gerne austauschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden