MX-5 (ND) Wertstabilität des neuen MX-5

Diskutiere Wertstabilität des neuen MX-5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ist schon klasse der neue es könnte mein neuer werden! Man hört immer das die sehr Wertstabil sind könnt ihr ml bitte etwas in die...

1. #1 hohleweg, 12.09.2015
    hohleweg

hohleweg Neuling

Auto:
    ... bald der MX-5 ND
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Ist schon klasse der neue es könnte mein neuer werden!

Man hört immer das die sehr Wertstabil sind
    könnt ihr ml bitte etwas in die Glaskugel schauen und so mal ungefähr schätzen:
    Jetzt neu für sagen wir mal 23.000

1.) zwei Jahre alt mit 18.000 Kilometer
    2.) vier Jahre alt mit 36.000 Kilometer

klar ist das schwer aber....
    Danke.
    Gruß Jo

2. Sencer

Sencer Stammgast

Meine Glaskugel sagt Händlereinkaufspreise:
    1) 12.500
    2) 10.500

Auch der vor 2 Jahren neuvorgestellte Mazda6 Skyactive wurde als Restwertriese prognostiziert... wie es ausschaut kann man sich ja ansehen.

Vorteil Cabrios ist halt, dass sie sich nach mehreren Jahren auf einem bestimmten Niveau einpendeln, weil sie stärker gesucht sind als Gebrauchte. Daher dürfte es den aufs Jahr gesehenen Wertverlust deutlich besser dastehen lassen, wenn du ihn ein wenig länger fährst...

3. #3 Bodiwodi, 12.09.2015
    Bodiwodi

Bodiwodi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Hi,

also, mein damals vier Jahre alter NC- Niseko, (ca. 23.000) wurde vom Händler seinerzeit noch für 14.300 angekauft.

Grüße

Michael

4. #4 MX5Holger, 12.09.2015
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Scheißthema.

5. #5 Engineer, 12.09.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

na das ist ja mal richtiges Glaskugellesen!
    Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? So etwas kann sich doch fast täglich ändern.

Da kannst Du eher an der Börse spekulieren.
    Selbst Dirk Müller (der Börsenguru) sagt, wer auf die Wertstabilität seines Autos wert legt, sollte sich nie einen Neuwagen kaufen.
    Du hast den Wagen kaum vom Hof Deines Händlers herunter gefahren und bist schon 30% des ursprünglichen Wertes los.
    Schneller kannst Du Dein Geld kaum los werden.

Wenn Du Dir diesen Wagen als Neuwagen zulegen willst, dann lege Wert auf andere Attribute, wie z.B. Aussehen, Sportlichkeit, Dein persönliches Bauchgefühl oder wie Dieter Krebs gesagt hätte: "Es muss schmegge..." (aus dem Sketch "Lutschbonbon" 8)).

6. #6 Gladbacher, 12.09.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  7. J_a_n

J_a_n Mazda-Forum Profi

Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Bin auch jemand, der stark auf Wertstabilität achtet. Gegenvorschlag: was meinst du, welchen Wertverlust du pro Jahr akzeptieren kannst ohne Weinkrämpfe zu bekommen. Ich kann mit maximal zwei Scheinen pro Jahr leben. Also insbesondere, da ich diesen Wagen einfach haben will. Ansonsten einfach günstig einkaufen. Brauchst du Tipps, schreibst du PN.

8. #8 torstenb, 13.09.2015
    torstenb

torstenb Neuling

Per Gewerbeleasing habe ich ja quasi eine Prognose im Sinne des Andienungsrechts bekommen. Es sind 10.000 km p.a. auf 54 Monate zu rd. 12600 für einen 1.5er Executive Line (Listenpreis inkl. Extras 27.630). Für die 12.600 muss der Händler den Wagen dem Leasinggeber (Bank) abkaufen, also mit 1,19 multiplizieren.

Oder kurz formuliert: Das Auto wird mit rund 15.000 mind. Händlerverkaufspreis kalkuliert (45.000 km / 4,5 Jahre alt).

Thema: Wertstabilität des neuen MX-5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 wertstabilität

,
  2. mx5 rf wertverlust

,
  3. wertverlust mazda mx5 rf

,
  4. cw wert mazda mx 5 nd
Die Seite wird geladen...

Wertstabilität des neuen MX-5 - Ähnliche Themen

1. Die Neue aus Bayern

Die Neue aus Bayern: Hallo zusammen :winke: Ich habe im Oktober 2018 einen echt schicken Mazda gekauft - und zunehmend Probleme damit :cry: Drum bin ich hier gelandet...
  2. Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Hallo Leute, ich bin Andreas und seit kurzem CX-7 Treiber und muss sagen, dafür das ich den überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bin ich doch...
  3. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  4. Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen

Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Mazda 5 (7 Sitzer)hatte 18 Zoll Felgen auf dem Wagen. Heute war ich beim Tüv.Der Prüfer sagte das da keine...
  5. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden