Wertgutachten 323f - Bitte um teilnahme

Diskutiere Wertgutachten 323f - Bitte um teilnahme im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi Jungs, wie ihr schon mitbekommen habt hatte ich ja einen Unfall mit meinem 323f, ich hatte ihn jetzt bei einer werkstatt welche den schaden auf...

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Jungs, wie ihr schon mitbekommen habt hatte ich ja einen Unfall mit meinem 323f, ich hatte ihn jetzt bei einer werkstatt welche den schaden auf ca 2000 € schätzte, und ich werde es nicht reparieren lassen. Ich habe von meiner Mazda werkstatt ein gutes angebot bezüglich eines anderen fahrzeugs bekommen und habe nachgefragt ob sie meinen alten in zahlung nehmen würden. Sie sagten ja aber er muss erst noch rechnen wieviel er zahlen würde.

Also meine bitte an euch anhand der technischen Daten zu beurteilen wieviel er noch wert ist und was ich noch bekommen könnte wenn ich ihn privat verkaufe.

Also:

Mazda 323f BA
    88ps
    1,5l
    BJ: 97
    km stand: 149100

neue Winter sowie Sommerreifen
    Komplettüberholung des Motors letzes Jahr ( Reperaturkosten von ca. 3000 €)

Unterbodenschutz

Ansonsten ist das Auto in einem guten Zustand bis auf die Unfallstelle.

Vom Unfall betroffen ist:

- Die Fahrertür (kleine Delle und Kratzer)
    - Radkasten (Dellen und stück abgebrochen))
    - Vorderer linker Kotflügel
    - Und laut meiner Werkstatt eben ein kleiner Schaden an der Spur (wie oben beschrieben ca 1250 - 2000 € kosten)

Ich nehme mal an das dieses Fahrzeug nur als Teilespender verwendung finden würde. Also meine bitte an euch mit welchem Preis kann ich zufrieden sein beim Händler und was könnte ich privat dafür verlangen.

Gruß Dom

Bilder würde ich gerne reinstellen aber leider funktiniert das bei mir nur sehr selten :)

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    kann mir keiner dazu was sagen? Wäre insofern wichtig da ich morgen eine Probefahrt habe und dann über den Preis meines alten spreche

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Naja, 1500-3000 Euro würd ich da schätzen......naja Fotos wären da echt besser^^

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hier ist schon mal ein Bild, die anderen sind zuhaus auf dem rechner

Anhänge:

5. #5 Dominik, 08.12.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Dom,
    von mir auch mein Beileid wegen dem Unfall.

Ohne Bilder wird es wirklich schwer was zu sagen.
    Kannst du mit deinem Fotobearbeitungsprogramm auch die Bildgröße und Auflösung einstellen. das bringt teilweise mehr als die Kompression.

Kann dir nur so sagen das dein Auto ohne Unfall im Händlereinkauf 2.783,75 Euro und im Händlerverkauf 3450 EUR wert ist. Ich bin mal von der Luxury Austattung ausgegangen. Must halt dann noch bischen runterrechnen wenn du die nicht hast.

6. #6 Dominik, 08.12.2005
    Dominik

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist das wenn man gleichzeitig auf den Knopf drückt. :lol: :lol:

Ich bin zwar kein Fachman aber ich würde mal den Wert ca 1000€ unter dem von mir genannten Betrag an setzen.
    Kauf die Teile und jeder Gute "Hinterhofbastler" repariert dir den Wagen für die Hälfte von dem was dein Händler verlangt.

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Das Problem ist das mir der Händler sagte das die etwas gelitten hat... Die Teile selbst anzubringen wäre nicht das Problem. Ich habe mich jetzt aber zu 99% schon entschieden den Wagen wegzugeben, er rechnet sich leider nicht mehr für mich. Wie schon gesagt morgen habe ich bei diesem Händler eine Probefahrt mit einem neuen Wagen vereinbart und spreche mit Ihm dann ebenfalls über den Preis meines lieben 323.

Ja also mein Grafik programm kann das alles kein Thema, nur verwundert mich das forum etwas. Wenn ich ein Bild poste bekomme ich die Meldung "... darf nicht größe sein als 256 byte" - wenn ich jetzt nicht ganz deppad bin sind kb > byte mit einem umrechnungsfaktor von / 1024. Wieso kann ich dann jetzt auf einmal ein Bild mit 4,09 kb einsetzten...? @wirthensohn: wo liegt denn die magische grenze, weil 256 bytes können es ja nicht sein.

Ich werde heute Abend noch weitere Bilder zeigen sofern es klappt :)

Gruß an alle

8. #8 Dominik, 09.12.2005
    Dominik

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Dom,
    hatte auch mal das selbe Problem mit der Dateigröße.

Damals wurde mir gesagt das du Bilder auf diesem weg nicht ins Forum bekommst.
    Du musst die Bilder in Webspace reinladen und dann verlinken, oder so.
    Kenn mich da auch nicht so aus.

9. #9 wirthensohn, 09.12.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auf dem neuen Server steht erheblich mehr Speicherplatz zur Verfügung, somit dürfen Bilder und Attachments nun deutlich größer sein.

Gruß,
    Christian

10. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Jungs, also zum einen habe ich heute ein neues Auto gekauft bin überglücklich und kann auch nicht mehr wirklich bis nächsten Freitag warten 8) . Leider steht ab jetzt nur mehr ein Mazda bei mir zuhause, da das neue Auto ein andere Marke ist, allerdings war es ein wahnsinning gutes angebot. Für meinen alten bekomme ich 1000 € vom Händler, ich überlege mir jetzt noch ob ich Ihn noch einmal bei ebay reinstellen soll. Vom neuen Auto gibts dann nächste woche ein paar pics - auch wenns kei mazda is

gruß dom

11. #11 chriis4, 11.12.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @Dom: 1000 find ich Ok, aber jetzt sag, was hast dir für einen gekauft?!?! :lachen:

mfg
    chriis

12. #12 Dominik, 11.12.2005
    Dominik

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Dom,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Was ist es den nun?

Meine Erfahrung zeigt das eine regionale Tageszeitung immer noch den besten Erfolg bringt ein Auto zu verkaufen.
    Wäre da bisschen vorsichtig mit Ebay nicht das du dich am Schluss ärgerst das Angebot von deinem Händler nicht angenommen zu haben.

13. #13 chriis4, 11.12.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Das Zauberwort heißt Míndestpreis!! :lol:

8) mfg
    chriis

14. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Also zum alten Auto, der Händler hat mir zugesagt das ich es auch gerne noch bei ebay probieren kann, und er mir das Auto sofort abnimmt wenn ich es will, das ist schon mal gut und darauf wird es wohl auch rauslaufen.

Zum neuen Auto, der Grund warum es kein Mazda geworden ist war dieses wirklich sehr gute Angebot. Es handlet sich hierbei um einen...

- Audi A4 - BJ - EZ: 99
    - 1.6
    - 103 ps
    - klima und das ganze zeug ist drin.
    - 70 tkm
    - Scheckheft gepflegt aus 1. Hand

Das Auto wurde von so nem Rentnerehepaar gefahren welche sich im Winter in Spanien aufhielten, und wurde somit nicht gefahren sondern den ganzen Winter eingelagert.

15. #15 chriis4, 11.12.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    costa quanta?!

16. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    8000 € hatte er gekostet, hab ihn noch auf 7500 gedrückt und minus 1000 € für meinen alten = 6500€

17. #17 chriis4, 12.12.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    :ja: guter Preis!!
    Aber die sind ganz schön viel gefahren die alten Vorbesitzer!!

mfg
    chriis

18. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    naja von 99 - 05 da sind 70tkm ist doch gar nix sind im durchschnitt 10tkm pro jahr. ja guad für oide leid isses a bissl wos :) - woans heud auf da roas

Thema:

Wertgutachten 323f - Bitte um teilnahme

Die Seite wird geladen...

Wertgutachten 323f - Bitte um teilnahme - Ähnliche Themen

1. Mazda 323F BJ Problemchen

Mazda 323F BJ Problemchen: Moin Moin, Ich bin neu hier :-) habe seid zwei Tagen einen Mazda 323F BJ. Kilometerstand knappe 122000, Bj2002 mit der 98PS-Maschine. Rost hat er...
  2. Klopfsensor Mazda 323F bj

Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  3. Verkleidung A-Säule Mazda 323F, Bj. 91

Verkleidung A-Säule Mazda 323F, Bj. 91: Hallo! Gerade noch mühsam durch den TÜV gekommen :clap:und jetzt "fliegt" mir doch im wahrsten Sinne des Wortes, die ( schwarze Plastik-) Leiste...
  4. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  5. Gewindefahrwerk Mazda 323f BA (94-98)

Gewindefahrwerk Mazda 323f BA (94-98): Moin, ich Suche ein Gewindefahrwerk für meinen Mazda 323f Ba Bj.98. Vieleicht hätte jemand noch ein Fahrwerk für mich bei sich rum liegen, dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden