wertfrage

Diskutiere wertfrage im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hi, habe die möglichkeit von einer arbeitskollegen einen mazda 3 bj. 05, diesel, 80kw, 35tkm, standartausstattung inkl. navi zu bekommen. problem...
  • wertfrage Beitrag #1

moneo

hi, habe die möglichkeit von einer arbeitskollegen einen mazda 3 bj. 05, diesel, 80kw, 35tkm, standartausstattung inkl. navi zu bekommen. problem ist nur, dass es ein unfallwagen ist und folgende reparaturen noch ausstehen:

beide kotflügel, stoßstange und motorhaube lackieren
a säule is deformiert - muss "gerichtet" werden
5 stellen a ca. 2-5 cm ausbeulen, spachteln und teillackieren?

was ist der mazda mit den mängeln wert und mit wieviel muss ich für die reparaturen rechnen, wenn ich das schwarz machen lasse?
 
#
schau mal hier: wertfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • wertfrage Beitrag #2

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
nix mehr, Finger weg !!! Würde keine 5000 dafür zahlen.
Die Bezeichnung "Unfallwagen" fällt dir beim Wiederverkauf auf den Kopf und du bleibst drauf sitzen.
 
  • wertfrage Beitrag #3

moneo

ich will ihn gar nicht mehr verkaufen :-)
wie würdest du die sache objektiv beurteilen?
 
  • wertfrage Beitrag #4
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.775
Zustimmungen
254
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Wenn es nur das äußere Blech wäre, wäre das bestimmt OK aber wenn die A Säule was abbekommen hat und die ganze Front dann ist das doch mehr als ein nur Blechschaden. Da ist doch die Frage in wieweit die Karosse was abbekommen hat.
 
  • wertfrage Beitrag #5
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Von mir auch ein ganz klares FINGER WEG!

Mit so einem Wagen hast du nur Ärger und mit Sicherheit bekommst du für den Preis inkl. Reparaturkosten einen M3 ohne Unfall.

Wenn ich schon lese, dass die A-Säule verzogen ist, kann ich mir vorstellen, dass das ein ganz schöner Bums war und der Rahmen mit Sicherheit was abbekommen hat. Wer weiß, ob das nicht sogar ein Totalschaden ist.
Nie und nimmer würd ich mir sowas ins Haus holen.

Warum lässt er ihn nicht selber richten sondern will ihn verkaufen?
Das würde mir doch schon mal zu denken geben.

Gruß
Plasma
 
  • wertfrage Beitrag #6

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
  • wertfrage Beitrag #7

moneo

1e66_1.JPG


so ähnlich sieht die stelle aus. was sagt ihr dazu? es soll wirklich nur ein blechschaden gewesen sein. die airbags waren auch geschlossen.
 
  • wertfrage Beitrag #8
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.775
Zustimmungen
254
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Solange keine Personen ernsthaft zu Schaden gekommen sind ist alles "nur" ein Blechschaden.

Bei diesen Auto unten sind auch nicht die Airbags nicht aufgegangen. Das hat also nicht viel zu sagen. Ist alles ne Frage wie man was trift.

m33vj1.jpg


Und war auch "nur" ein Blechschaden. Und ist trotzdem ein Totalschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wertfrage Beitrag #9

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo moneo, ohne das man das Fahrzeug genau begutachtet und den Schadenausmass feststellt, kann man nicht generell sagen "Finger weg"

Wegen der A-Säule stellt sich wirklich die Frage da was verzogen ist, oder wirklich nur ein äußerer Blechschaden vorliegt. Das solltest du von einem Fachmann beurteilen lassen. Außerdem wenn Motorhaube und Stossstange und beide Kotflügel beschädigt sind, ist vermutlich auch das Frontblech beschädigt und wer weis was noch.

Das Foto kann man so auch nicht beurteilen,dazu müsste man das Gesamtbild anschauen.

Auf jeden Fall solltest dir den Kauf genau überlegen und vorher mit einem Fachmann darüber reden, der das Auto vor Ort begutachten kann.

Grüsse Peter
 
  • wertfrage Beitrag #10
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.998
Zustimmungen
105
Ort
Gerolsheim
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hmm also ich finde den Wagen auch nit so pralle. Alleine die Lackierung dürfte ne ganze Stange kosten, wenn ich überlege, das ich für ein bischen Kotflügel plus etwas Tür 600 Euro bezahlt habe. Die anderen Reperaturen werden bestimmt auch nicht wenig kosten... Ich würde dir auch eher davon abraten :|
 
Thema:

wertfrage

wertfrage - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Ein Hallo aus Stuttgart: Hallo liebe Mazda-Gemeinde :) wollte mich mal vorstellen: Ich heiße Sebastian, bin 27 und komme aus der Nähe von Stuttgart, Gestern habe...
FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell": Nach einem Vorschlag von "freeman", hier eine Art FAQ bereich zu erstellen, fang ich mal an. Es geht um immer wiederkehrenden Fragen und...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben