Wert MX 5 1,9

Diskutiere Wert MX 5 1,9 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Mazdas MX 5 1.9 =) Zum Kauf. 128000 km schwarz 1,9 4500€ Scheckheft dabei, Zahnriemen wurde...

1. yotun

yotun Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL
    Zweitwagen:
    Ninja
    Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Mazdas MX 5 1.9 =)

Zum Kauf.

128000 km schwarz 1,9 4500€ Scheckheft dabei, Zahnriemen wurde gewechselt TÜV ganz neu. Ich habe mir den Wagen auch von unten angeschaut. Nun ich bin kein Profi, daher auch nun hier meine Frage.

Der Auspuff war verrostet sollte gewechselt werden. Hab zwar im Internet gesehen die können einiges aushalten aber ich hätte den schon gerne zum nächsten TÜV gewechselt. Und der Differential war etwas angerostet. Bremsen hinten wurde neu gemacht und entlüftet.

Der Wagen hat außen absolut keinen Rost oder Beulen am Lack. Das Verdeckt sieht noch wahnsinnig gut aus! (Mit Glas). Am Radkasten in der nähe der Schweller sind minimal kleine Roststellen.

Laut TÜV keine Mängel.

Hat irgendjemand irgendwelche Tipps für mich auf was ich in Zukunft achten soll?

War der Kauf eher gut oder schlecht? Ich habe wirklich versucht auf alles zu Achten.

PS: Ist mein erster Autokauf gewesen.

Bekomm ich den nächsten TÜV auch ohne Probleme?

Ehrlich gesagt habe ich Angst keinen nächsten TÜV zu bekommen oder dass bald schon etwas größeres auf mich zukommt in sachen reparatur.

VIELEN DANK!!

2. #2 Gladbacher, 14.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo yotun,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem MX-5!
    Schreibe mal noch Baujahr und Ausstattungsdetails dazu, dann können sich die Mixxer-Fachleute ein besseres Bild machen! Apropos Bild - einige Fotos wären auch nicht schlecht...;)

3. yotun

yotun Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL
    Zweitwagen:
    Ninja