Wert meines Mazdas ?

Diskutiere Wert meines Mazdas ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, Ich wollte mich mal Infomieren was mein Mazda noch so wert wäre, Hier erstmal ein Paar Daten : Mazda 121 I DA in der...

1. #1 Flomo85, 06.11.2012
    Flomo85

Flomo85 Einsteiger

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich mal Infomieren was mein Mazda noch so wert wäre,

Hier erstmal ein Paar Daten :

Mazda 121 I DA in der Farbe Rot mit Elektronischem Faltdach,Motorhaube ist Schwarz,

Hier ein Bild : Quelle Google aber meiner sieht ganzgenauso aus bis auf die Schwarze Motorhaube

mazda-121-da.jpg

Hat im August Neu TÜV Bekommen und eine Grüne Plakette,

Vorher gemacht wurde : (keine gebraucht Teile)

- Kompletter Auspuff Neu
    - Vorne wurde ein Antriebswelle inkl Gelenk erneuert inkl. Manchette auf beiden Seiten
    - Verteilerkappe Neu
    - Bremzylinder Hinten Neu beide seiten
    - Radmutter Fahrerseite Neu
    - Neue Zündkerzen
    - Neuer Luftfilter
    - Kleinere Roststellen wurden Behandelt
    - 2 Steinschläge wurden Verarztet
    - Scheibenwischer Motor Neu
    - 4 Lautsprecher ausgetauscht 2 Davon Neu mit Garantie

Ja das ist das was mir jetzt so Spontan einfällt,Bitte beachtet ich kenne mich mit Auto Technik 0 Aus eigendlich.Wurde ALLES in einer Werkstatt gemacht.

Das Auto fährt Super,allerdings wenn es bischen gestanden hat über nacht z.b Braucht er Morgens manchma ein bischen Liebe mit dem Gas bevor er Anspringt :) Aber ich glaube das ist ja teils Normal bei älteren Autos.

Vorne wurde ja ein Gelenk mit Stange und Manchette gewechselt auf Grund von Klacker geräuschen in Kurven,leider musste ich festellen dies besteht immernoch man geht davon aus die andere Seite muss auch getauscht werden.

So da ich wohl ab jetzt Beruflich sehr Viel und evtl auch Weit fahren muss habe ich überlegt ob es wohl eher zeit wäre für ein Neues,ich möchte mir wieder einen Mazda holen.Nur der 121 weiß ich nicht ob es Sinn macht für soviel zu fahren.Ich trenne mich ungern von ihm da er mein Erstes Auto ist und mich Viel Nerven und vermutlich viel zu viel Geld gekostet hat.

Wenn ich ihn verkaufen würde um mir eine Neuen Mazda zu kaufen wieviel könnte ich dafür noch bekommen ca.?
    Sonst konnte ich bisher keine Mängel feststellen.

P.S Ist das gefährlich mit der Welle/Gelenk wenn die Klackert also wenn man es nicht SOFORT austauscht ?

Vielen Dank Schonmal,

2. Blain

Blain Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Kintaro 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 D a r K, 06.11.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die wichtigsten Daten wie Laufleistung, Baujahr fehlen leider.
    Aber bei dem uralten 121 kannste mit nen paar Hundert Euro rechnen.
    Eher noch Export, da der Wagen nichts an Sicherheitsausstattung hat.

Ein Ansatz sind definitiv die Daten in Mobile und Autoscout. Nen Händler zahlt dir noch viel weniger und nen privaten musste erstmal finden... ;)

Gesendet von meinem Xperia T mit Tapatalk

4. #4 Flomo85, 06.11.2012
    Flomo85

Flomo85 Einsteiger

Hallo,

Vielen Dank,nur leider findet er keine Vergleichsmöglichkeiten :(

5. #5 D a r K, 06.11.2012
    D a r K

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Natürlich, war doch gerade drin.

Suche - > Mazda 121 EZ bis maximal 1991 und schon haste ein paar kleine Schuh Karton :)

6. #6 Flomo85, 06.11.2012
    Flomo85

Flomo85 Einsteiger

Erstzulassung war 1991 BJ 1989 soweit ich noch weiß. Bei Mobile.de waren welche aus Polen drin ca 300-400 euro weiß halt nicht wie aussagekräftig solche Preise sind.

Ein Privater 690 euro.

Der Mazda händler meinte damals ich solle gut auf das Auto aufpassen es wäre inzwischen sehr selten.Ich glaube inzwischen es ist fast ein fall für den Schrottplatz :(

7. #7 the_force, 06.11.2012
    the_force

the_force Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY 2006
    Dann warte noch ein paar Jahre - gerade Kleinwagen werden "irgendwann einmal" von der Landjugend verheizt und unverbastelte Exemplare werden begehrte Oldtimer. Siehe z.B. VW Käfer oder die alten GTI-Gölfe :-)

8. #8 D a r K, 06.11.2012
    D a r K

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Prinzipiell recht selten, ja. Schließlich fährt davon nicht mehr viel rum.
    Aber um ehrlich zu sein möchte ich den nicht mal geschenkt haben.
    Und selbst für Fahranfänger finde ich den schon zu unsicher und zu gefährlich.
    Bei nem Aufprall mit nem Smart is der kleine 121 wohl platt. Sowas wie Insassenschutz gab es damals noch nicht...

Thema: Wert meines Mazdas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 baby 1989

,
  2. mazda 121 baujahr 91 mit faltdach

,
  3. mazda 121 rot

,
  4. Mazda 121 bj 86,
  5. Mazda alt,
  6. Mazda gti 323 Limousine bj 86,
  7. mazda 121 kaufen,
  8. mazda baby 1989 ct,
  9. mazda 121
Die Seite wird geladen...

Wert meines Mazdas ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. 323 (BA) ist der noch was Wert oder Schrott ?

ist der noch was Wert oder Schrott ?: Hallo. Nächsten Monat trennt leider der TÜV den 95er Mazda 323 1.5 S Automatik von meiner Schwester. Den Wagen habe ich ihr im Jahre 2012...
  3. Des Mazdas Feind, die Waschstraße

Des Mazdas Feind, die Waschstraße: Da wollte ich meinem von Mücken und anderem Getier geplagten Mazda 3 BM was Gutes tun und das Ergebnis könnt ihr euch auf dem Bild anschauen. Da...
  4. azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ?

azda 323, 15-20 Jahre gestanden, Teile mit Wert ?: Guten Tag miteinander, Erstmal, ich bin hier höchstwahrscheinlich im falschen Bereich, bitte verschiebt den Thread wenn ich hier falsch bin. Ich...
  5. Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check

Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check: Hallo Mazda Freunde, da ich auf der Suche nach einem Mazda endlich fündig geworden bin wollte ich noch ein Check von der Dekra machen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden