Wert eines MX-5 ?

Diskutiere Wert eines MX-5 ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, in meiner Garage steht ein MX-5, den ich aufgrund Platzmangels im Frühjahr verkaufen möchte. Was denkt ihr, kann ich für das...

1. #1 madernie, 24.02.2013
    madernie

madernie Einsteiger

Hallo zusammen,

in meiner Garage steht ein MX-5, den ich aufgrund Platzmangels im Frühjahr verkaufen möchte. Was denkt ihr, kann ich für das Fahrzeug noch verlangen ?

Die Eckdaten:
    - MX-5 Baujahr 1995 (Schlafaugen)
    - Farbe grün, Verdeck beige
    - 66 KW
    - 3.Hand
    - 60.000 KM gelaufen, Motor 1A
    - Unfallfrei
    - TÜV bis Mai 2014
    - Lack an vielen Stellen "ermattet". Keine Blechschäden.
    - Verdeck ist ziemlich ramponiert und hat einen Riss in der Plastikscheibe (10cm)
    - Insgesamt kein wirklich guter Zustand des Fahrzeuges. Fährt aber super und macht im Sommer ne Menge Spass im Sommer

Vielen Dank für Eure Ratschläge, da ich selber absolut keine Ahnung habe.

Beste Grüße,
    Marc

2. #2 I_like_MX-5, 24.02.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Hallo, hat das Fahrzeug Rostbefall ?

so grob schätzen würde ich zwischen 3000 und 4000€.

3. #3 mxman2012, 25.02.2013
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Also ein Kumpel versucht schon seit 2 Jahren seinen 98er NB mit sehr guter Ausstattung (orig Mazda Spoilerpaket,16" Alu,FL-Ledersitze und Sportauspuff),gutem Pflegezustand (Garagen und Nichtraucherfahrzeug), ca. 100000km, neue Bremsbeläge und neuer Zahnriemen, zu verkaufen. Angefangen hat er mit 6500€ , jetzt ist er bei 3500€ und keine Käufer in sicht. Von daher denke ich kannst du nicht mehr als 2500€ erwarten. Ich weiß, wenig Kilometer, aber wenn der Allgemeinzustand so mitgenommen ist, dann wird der Kilometerstand sicher angezweifelt und für MX 5 Liebhaber fällt so einer auch eher raus ,weil da einfach zu viel investiert werden muß. Bei den optischen Mängeln gehe ich auch davon aus, dass der Wagen die vielen Standzeiten doch eher im Freien verbracht hat. Mir wäre ein sehr gepflegtes Sommerfahrzeug mit mehr Kilometern (aber unter 150tkm) da auch lieber. Ich beurteile alles nur nach den von dir gemachten Angaben. Ohne Fotos oder Besichtigung , ist eine genauere Wertermittlung nicht möglich. Das Angebot an MX 5 NA ist im Moment recht groß finde ich , was den Preis weiter drückt. Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern auf mögliche Gedankengänge von Käufern bei deinen Angaben hinweisen. Natürlich drücke ich dir die Daumen ,dass du einen für dich akzeptablen Preis erziehlst. Informationen über Wartungen, Reparaturen, Zustand der Verschleißteile ( Reifen, Bremsen,Auspuff...)wären sehr hilfreich. Vielleicht wäre eine professionelle Aufbereitung in deinem Fall das Richtige?

Gruß mxman 2012

4. #4 Dennis_Lambkin, 26.02.2013
    Dennis_Lambkin

Dennis_Lambkin Stammgast

Normalerweise verkauft sich der MX5 aller Baureihen recht gut. Zudem ist der Wertverlust sehr gering, wenn man ihn nicht neu kauft.

Um einen akzeptablen Preis zu realisieren, wäre es hier doch sicher eine gute Möglichkeit, den Wagen zum Aufbereiter zu bringen und das bisschen Geld zu investieren. Danach vllt. noch das Verdeck erneuern. Sollte hier, wenn man Hilfe hat und keine zwei linken Hände, doch gut machbar sein.

Mal rein ins Blaue geschossen, ohne Bilder gesehen zu haben: So wie ich ihn mir vorstelle, gibt´s vielleicht 1500 - 2000 Euro. Nach der Aufbereitung und Verdeckerneuerung durchaus das Doppelte. Das könnte sich lohnen!

5. #5 Sunburst, 26.02.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimme dem Vorposter zu, die NAs in British Racing Green mit Beigem Verdeck sind relativ gefragt.

Mit aufpoliertem Lack und neuem Verdeck sollte der relativ schnell und für einen guten Preis weggehn vor allem mit der geringen Laufleistung.

Thema: Wert eines MX-5 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 na wertsteigerung

,
  2. mazda mx 5 na wertsteigerung

,
  3. mazda mx 5 wertsteigerung

,
  4. mx 5 wertsteigerung,
  5. mazda mx 5 na preisentwicklung,
  6. mx5 na wert aktuell,
  7. mazda mx 5 nb wertsteigerung,
  8. wertsteigerrung der ersten mazda mx5,
  9. mazda mx 5 89 wert,
  10. mazda mx 5 na wertentwicklung,
  11. wertentwicklung bei mx5 nb,
  12. mazda mx 5 nb wert,
  13. mazda mx 5 wertentwicklung,
  14. Mazda MX 5 Baujahr 90 S bin ich Wert,
  15. mx5 wert bestimmen,
  16. mx5 bj.90 wert,
  17. wert mazda mx 5,
  18. mazda mx5 wertstabil,
  19. mazda mx5 na wertsteigerung,
  20. madza mx 5 2002 wert,
  21. zeitwert mazda mx5 1995,
  22. mazda mx 5 mit klapplichter wertsteigerung ,
  23. wertsteigerungspotential mazda mx 5 nb,
  24. wert Mazda mx 5 nb,
  25. marktwert mazda mx-5
Die Seite wird geladen...

Wert eines MX-5 ? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden