Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA)

Diskutiere Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wie hoch ist der Verkaufswert einer Mazda 323 F 1,5 BJ 1995, 124000km, Schiebedach, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, Doppelairbag...
  • Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #1

Mazda-lady

Hallo,

wie hoch ist der Verkaufswert einer Mazda 323 F 1,5 BJ 1995, 124000km, Schiebedach, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, Doppelairbag, Klimaanlage, mit leichtem Hagelschaden, sonst unfallfrei?

Nicht nach Schacke, sondern was glaubt ihr, würde ich dafür bekommen? Es gibt keinen Richtwert - weder bei mobile noch bei autoscout - diese Autos werden sooo unterschiedlich gehandelt, sodass ich nicht weiß, wieviel ich ca. dafür bekommen würde ....

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Mit den Schäden aus dem anderen Beitrag? Nix! Da nicht verkaufbar. Voll funktionsfähig irgendwo zwischen 2-3Tsd €. Ansonsten nur als Spenderteil absetzbar. Wobei man sich an deiner Stelle fragen müßte, welche Mängel oder Schäden der Wagen noch davon getragen hat und ob es nicht für dich günstiger wäre den Wagen mit einem gebrauchten Lenkgetriebe zu reparieren. Bei der Zylinderkopfdichtung gibt es ja nicht allzuviele Reparaturmöglichkeiten, entweder ja oder nein.
Und vertraglich wirst du eh nicht viel machen können, nur in der Theorie. Wieviel haste denn für die Schlurre überhaupt ausgegeben?

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #3
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Servus erstmals

Also bei uns in Österreich kostet die mit jedoch im schnitt mit ca 150.000 km beim Händler zwischen 4.000,- bis 5.000,-

Wie ich mich umgesehen hab um meinen waren habe ich paar gefunden

- bj 97 mit 166.000 Km , 4 elektr FH, Spolier ohne Klima, jedoch sehr starke Steinschläge und Kratzer und dellen auf den Stosstangen um ca 4800,-- <-- ein wucher!!!!

- bj 96 mit 150.000 km, 4 el. FH, Spoiler sont so weit in ordnung um 5800,--
( für 10 jahres altes auto?????? )

- bj 95 mit 180.000 km 2 el. FH, um 3.500,- jedoch war das sicher ein unfaller

Naja das sind ehrlich gesagt alles Wucherpreise, hab nur wenige gefunden bei uns und wenn dann alle überteuert

aber ich hoff ich konnt dir helfen

cu dominik

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #4

Mazda-lady

Mit den Schäden aus dem anderen Beitrag? Nix! Da nicht verkaufbar. Voll funktionsfähig irgendwo zwischen 2-3Tsd €. Ansonsten nur als Spenderteil absetzbar. Wobei man sich an deiner Stelle fragen müßte, welche Mängel oder Schäden der Wagen noch davon getragen hat und ob es nicht für dich günstiger wäre den Wagen mit einem gebrauchten Lenkgetriebe zu reparieren. Bei der Zylinderkopfdichtung gibt es ja nicht allzuviele Reparaturmöglichkeiten, entweder ja oder nein.
Und vertraglich wirst du eh nicht viel machen können, nur in der Theorie. Wieviel haste denn für die Schlurre überhaupt ausgegeben?

Nicht verkaufbar? Ich bitte dich! Schau dir mal an, für wieviel die gehandelt werden, KEINER von denen ist tiptop!

Schäden aus dem anderen Beitrag?? Wenn du bisschen Ahnung von Autos hättest und dazu auch noch connections, dann kostet dich das Austauschen der Zylinderkopfdichtung 200Euro (mit dem Teil versteht sich). Lenkgetriebe leckt, das heißt, es verliert Öl. Ich kann es so problemlos weiterverkaufen... Es ist kein Getriebeschaden, sondern die Dichtung ist einfach undicht.

Sonst ist der Wagen technisch super. War bei Mazda, brauchst mir also nichts verzählen.

Du fährst wahrscheinlich eine Schlurre - ich dagegen eine Mazda 323 F, Kumpel!

Will nicht wissen, wie dein Auto undenum aussieht :) Und flipflop hast du bestimmt auch nach all den Jahren (weiß-rot) -bei deinem roten Lack .....

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #5
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Na da gehts ja heiß her in dem Beitrag löl :haha:

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #6
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
1500-2300€ wenn überhaupt 95 baujahr is sehr alt, 124tkm is ok, rest naja dem alter entsprechend.

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #7
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
AHA! Weil der Wagen so top ist, ja nur einen leichten Hagelschaden hat(wahrscheinlich nur ein einzelner Eisklumpen draufgefallen), das Lenkgetriebe gewechselt werden müsste und nur die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt und der Verkäufer ein Betrüger ist, fragste hier nur mal so nach dem Restwert. Alles klar... !;-)

Übrigens, um meinen roten Lack und Unterboden brauchste dir keine Sorgen machen.:winke:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #8
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
So, muß an dieser Stelle auch mal dazusenfen und HMK recht geben. Daß Du mit dem Wagen wohl nicht ganz glücklich bist, werden aus dem besagten anderen Thread wohl außer HMK noch andere gefolgert haben (mich eingeschlossen). Und Mazda-lady, da es jetzt in hiesigem Thread etwas anders anmutet, braucht es Dich nicht wundern, wenn dementsprechend "Verdachtsmomente" aufkommen.
Daß die benannten Defekte reparabel und die Rep. in einem gewissen Rahmen auch finanzierbar sind, steht außer Frage. Ich deute HMK's Aussage eher so, daß Du den Wagen unrepariert nur schwer loskriegen wirst, da die Käuferclientel, die ein Auto kauft und danach noch reparieren / in Rep. investieren will, gering sein dürfte. Geh' doch von Dir aus: Wenn Du ein Auto kaufst, willst Du damit fahren und vorher nicht noch ewig dran rumbasteln / investieren.

Nebenbei: Falls in Deinem letzten Beitrag nicht zwischendurch mal der Ironie-Mode eingeschaltet wurde, muß ich doch sagen, daß Deine Wortwahl nicht grade lady-like war ;-) Was Technik betrifft, kannst Du ruhigen Gewissens davon ausgehen, daß HMK schon wissen wird, wovon er spricht. Einer unserer Meistas hier, hehe...

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #9

Mazda-lady

Erstmal was zu unserem "Meista"

Malst hier den schwarzen Peter an die Wand, aber selber schreiben, dass das bestimmt nicht der Zylinderkopf ist, aber man muss sich ja bisschen aufplustern ....

Wenn ich sage, leichter Hagelschaden, dann ist es auch ein leichter Hagelschaden, was bringt es mir, hier falsche Angaben zu machen, wenn ich Antworten möchte? Und die fallen bei meiner Farbe sowieso nicht so arg auf, vorallem wenns regnet :)

Und zu dem anderen:

Erstmal wissen wir nicht, obs die Zylinderkopfdichtung ist und zweitens bin ich natürlich geschockt gewesen, wenns anscheinend so ist, und er hats nicht angegeben und wir habens nicht gesehen, weil wir uns nicht das Kühlwasser angeschaut haben.

Das Lenkgetriebe werde ich sicher nicht austauschen. Der Simerring (oder wie der heißt) ist anscheinend undicht, und deshalb leckt er bisschen, welches Auto hat nirgends ein Leck bzw. ist technisch total einwandfrei bei BJ 1995??? Also!

Ich hab ja auch keine Unsummen für ihn ausgegeben....

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #10
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Malst hier den schwarzen Peter an die Wand, aber selber schreiben, dass das bestimmt nicht der Zylinderkopf ist, aber man muss sich ja bisschen aufplustern ....
Wenn du meinen Beitrag zum Kühlmittel richtig gelesen hättest, würdest feststellen das ich das so überhaupt nicht geschrieben habe. Ich hatte lediglich um nähere Informationen gebeten wie du darauf gekommen bist. Das blieb bisher aber unbeantwortet. Dein letzter Beitrag zeigt ja auch das du nun wirklich keine Ahnung hast was mit dem Auto wirklich ist. Daher hat es auch mit Dir hier keinen Sinn Lösungen zu finden. Der Rest basiert dann nur auf Halbwissen und Mutmaßungen.

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #11

Mazda-lady

Wenn du meinen Beitrag zum Kühlmittel richtig gelesen hättest, würdest feststellen das ich das so überhaupt nicht geschrieben habe. Ich hatte lediglich um nähere Informationen gebeten wie du darauf gekommen bist. Das blieb bisher aber unbeantwortet. Dein letzter Beitrag zeigt ja auch das du nun wirklich keine Ahnung hast was mit dem Auto wirklich ist. Daher hat es auch mit Dir hier keinen Sinn Lösungen zu finden. Der Rest basiert dann nur auf Halbwissen und Mutmaßungen.

Schlaubi! Wenn ich wüsste was mit dem Wagen ist, hätte ich dann hier ins Forum geschrieben?

Ich habe gedacht, dass mir hier geholfen wird und nicht dass du mich hier angreifst wegen nix und alles übertrieben darstellst. Solang genug Servoöl drin ist, passiert mit dem Lenkgetriebe nix, es leckt nur ein bisschen. Wenn ich wollen würde, könnte ich ihn nächste Woche verkaufen, und würde 100% das Geld dafür bekommen was ich gezahlt habe, aber das möcht ich nicht, weil ich sonst voll zufrieden bin.

Ich hab keine Lust mich so mit dir zu unterhalten, hab einfach gehofft, dass mir geholfen wird, und alle anderen habens auch wirklich versucht!

Gute Zeit

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #12
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
du bekommst NIE das geld was du für bezahlt hast wieder raus.

selbst wenn noch so viel gold und diamanten dranhängen würden würdest du weniger bekommen. ansonsten findest du keinen käufer.

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #13

Mazda-lady

Du weißt doch überhaupt nicht, wieviel ich den Wagen bezahlt habe!
Ich bin schon seit paar Monaten auf der Suche nach genau diesem Modell und weiß, für wieviel diese gehandelt werden ....

Und dazu weißt du auch nicht, wann ich das Auto gekauft habe. Wenn ich es nach 2 Jahren verkaufe, dann bekommt man eigentlich nicht das selbe Geld dafür, und außerdem findet sich immer jmd, der bereit ist, mehr Geld dafür auszugeben!

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #14
Lantis

Lantis

Neuling
Auto
323F/BG 1.8 SOHC
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F/BA 1.5 SE
Da is was dran....
Hab auch noch so ein Ding rumstehen. Jeder, der bereit ist, mehr dafür zu Löhnen kann sich gerne melden:mrgreen:
985.jpg

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #15
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ich habe gedacht, dass mir hier geholfen wird und nicht dass du mich hier angreifst wegen nix und alles übertrieben darstellst.
Ich hab dich garnicht angegriffen und übertrieben dargestellt hab ich auch nix. Es war alles dein eigener Wortlaut hier. Aber wie sollen wir dir hier helfen? Erst ist vielleicht Öl im Kühlwasser, dann hat ein Kumpel (Kfz.Mechaniker) festgestellt das die Zylinderkopfdichtung und das Lenkgetriebe gewechselt werden müsste, in diesem Beitrag schreibste nun wieder wir wissen nicht ob es die Zylinderkopfdichtung ist. Was erwartest denn bei solchen Aussagen für Hilfe?

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #16
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Mazda Lady mi ist aufgefallen das du gut wiedersprüche geben kannst und tips und meinungen anderer zunichte machst, warum bist du dann eigentlich hier wenn du keine meinungn anderer akzeptierst und von leuten die vllt mehr ahnung haben tips annimmst?

Warum sagst du nicht einfach für wieviel du ihn damals gekauft hast, anstatt leute anzumeckern? du wirst nicht den selben preis bekommen egal wielange du den hast... glaubs mir

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #17

Mazda-lady

Mazda Lady mi ist aufgefallen das du gut wiedersprüche geben kannst und tips und meinungen anderer zunichte machst, warum bist du dann eigentlich hier wenn du keine meinungn anderer akzeptierst und von leuten die vllt mehr ahnung haben tips annimmst?

Warum sagst du nicht einfach für wieviel du ihn damals gekauft hast, anstatt leute anzumeckern? du wirst nicht den selben preis bekommen egal wielange du den hast... glaubs mir

Was für Widersprüche bitte?

Super Tipp wenn man mir sagt, ich würde "NIX" für meinen Wagen bekommen! Jmd der garnicht weiß was mit ihm ist.
Es geht keinen was an wieviel ich ausgeben habe.

Und wie ich den selben Preis für den Wagen bekommen werde, du hast doch überhaput keine Ahnung von dem wagen - und dazu weißt du auch nicht, wieviel ich ihn gezahlt habe. Ich habe keine Lust mehr mit euch zu diskutieren mit Leuten die anscheinend nix besseres zu tun haben.

FORUMSTHEMA IST WIEVIEL DER WAGEN WOHL WERT IST! Ich hab gedacht ich treffe hier auf Leute die sich auskennen - da hab ich mich aber total vertan.

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #18
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Du tust es schon wieder :)!

Wie sollen wir dir helfen wenn du uns keine Informationen gibst, bzw. selber nicht genau weißt was an deinem Wagen noch ok ist und was nicht? denk mal bitte darüber nach, danke!

ps: den wert eines wagens kann man nicht feststellen ohne fotos und weitere information und soweit ich dieses thema verfolgt habe haben hier schon der ein oder andere versucht den Wert zu schätzen. Wenn du es besser weißt, warum fragst du dann überhaupt erst?

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #19
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Es tut überhaupt nix zur Sache, wieviel du für den Wagen bezahlt hast. Allein schon wenn ein weiterer Besitzer im Fahrzeugbrief steht, verliert der Wagen viel an Wert.
Wenn er dann noch die Schäden hat, die hier vermutet werden, dann kannste höchstens das Auto zerlegen und die Einzelteile verkaufen.

• Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) Beitrag #20

Mazda-lady

Es tut überhaupt nix zur Sache, wieviel du für den Wagen bezahlt hast. Allein schon wenn ein weiterer Besitzer im Fahrzeugbrief steht, verliert der Wagen viel an Wert.
Wenn er dann noch die Schäden hat, die hier vermutet werden, dann kannste höchstens das Auto zerlegen und die Einzelteile verkaufen.

Also bei einem Einkaufswert von unter 2000Euro, kann der Wagen nicht viel an Wert runtergehen. Die werden mit 160000km für über 2000Euro gehandelt und meiner hat grad mal 123000.

Thema:

Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA)

Wert einer Mazda 323 F 1,5i (BA) - Ähnliche Themen

Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty: ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
Mazda 323 F Ba Sicherungskasten Belegung: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Wenn nicht bitte Beitrag verschieben. Wir haben einen Mazda 323 F BA Baujahr 1996...
323 (BA) Universal FFB im Mazda 323 F BA..: Hallöschen liebe Mazda-Forum Community, super nützliches Forum hier mit vielen interessanten und hilfreichen Themen. :thumbs: Ich habe mal...
Mein Mazda 323 F (BJ) - ``MR.GREEN``: Hallo! Nach einer 1 1/2 Monatiger suche habe ich endlich einen passenden F BJ für mich gefunden. - Mazda 323 F (BJ) Preface - 1999 BJ - 1.5 Motor...
Mazda 323 F V BA V6 GT: Mazda 323 F V BA V6 GT -verkauft- Hallo Mazda-Gemeinde, auch wenn es schwer fällt, muss ich mich von meinem Lantis trennen :(. Als Zweitwagen...
Oben