Werkzeugtasche Kofferraum gesucht

Diskutiere Werkzeugtasche Kofferraum gesucht im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Abend zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer soliden Werkzeugtasche für den Kofferraum (Mazda 3 BL 2011) und bitte euch um...

  1. #1 Wolf2019, 09.12.2019
    Wolf2019

    Wolf2019 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer soliden Werkzeugtasche für den Kofferraum (Mazda 3 BL 2011) und bitte euch um Empfehlungen. Was soll alles hineinpassen: Verbandskasten, Warnwesten, 1L Ölflasche, eine Küchenrolle, Fensterreiniger, Starthilfekabel, womöglich ein kleiner Feuerlöscher (?), Kleinkrams wie Handschuhe, ein kleiner Regenschirm usw. Also es soll schon ordentlich was reinpassen.

    Mit Klettverschluss für den seitlichen Teppich, da ich die originale Mazda Bodenwanne (Kunststoff) drin habe.

    Bei meiner Recherche bin ich auch auf diverse "Taschensysteme" (ich nenne es mal so) gestoßen, die man an den hinteren Kopfstützen einhängt und die dann über die Fläche der Lehne der Rücksitzbank in den Kofferraum hängen. Die bieten schon ordentlich Platz und man hat nicht so viel Kofferraum verloren, sieht aber etwas eigenartig aus, keine Ahnung... Auch frage ich mich, ob sich die Hutablage nicht daran stößt?

    Danke!
     
  2. #2 Gladbacher, 09.12.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Wolf2019 - wäre eine Dachbox nicht angeraten? :wink:
    Scherz beiseite, ich habe damals eine Fahrradtasche zum einhängen am Gepäckträger im BL-Kofferraum verbaut. Einfach solche Blechstreifen für Rohrfixierung oder so mit kurzen Schrauben (dickes Gewinde) in den Filz/Verkleidung geschraubt und die Tasche mit den Haken dort eingehängt. Da ist genug Luft im Hintergrund zum Blech. In die Tasche passte alles Nötige hinein und wenn sie mal im Wege war konnte ich sie fix rausnehmen. Starthilfekabel hatte ich aber z. B. in den Zwischenraum um das Notrad gewickelt...
    Tasche_Kofferraum (3).jpg
    Tasche_Kofferraum.jpg
     
    323F und Wolf2019 gefällt das.
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    591
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    eine Ölflasche, Küchenrolle und Fensterreiniger würde ich nicht mitnehmen, aber ein Regenschirm macht Sinn. :wink:
     
    Wolf2019 gefällt das.
  4. #4 Wolf2019, 09.12.2019
    Wolf2019

    Wolf2019 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Idee mit der Fahrradtasche finde ich super :ja:

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist bei meinem BL unter der Bodenabdeckung nur dieser sehr kleine Bose Subwoofer, aber leider kein Notrad verbaut, da muss ich nochmal gucken.

    Eine Ölflasche hatte ich bis jetzt immer dabei. Nicht wegen permanenten Ölverbrauchs an sich, aber bei Langstrecke mit Bleifuß auf der Autobahn haben sich bis jetzt alle Wagen einen kleinen Schluck gegönnt. Aber auch nur da und vermutlich war die Ölflasche auch mehr zu meiner Beruhigung als eine tatsächliche Notwendigkeit.
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    591
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja wenn du dein Gewissen mit einer Fl. Öl beruhigen kannst ist das in Ordnung. Bei meinem Diesel wird das Motoröl von alleine mehr (durch die Ölverdünnung) darum kann ich auf Mitnahme von Öl verzichten.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  6. #6 2000tribute, 09.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]...hab die im Kofferraum - leicht, zusammenklappbar und da passt ne Menge rein...
    ...sogar der Einkauf - denn isolierend ist die auch noch. :thumbs:
     
    323F und Wolf2019 gefällt das.
  7. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Das Fragezeichen hast du schon ganz richtig gesetzt.
    Einen Feuerlöscher, den du erstmal aus einer Tasche im Kofferraum kramen musst, kannst du auch gleich zu Hause lassen.
    Das Teil muss griffbereit in den Innenraum.
    Zumindest wenn du damit mal verhindern willst, dass dein eigenes Auto abraucht.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  8. #8 Skyhessen, 09.12.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.665
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe mir einfach solch ein einkaufskoerbchen-rot-kunststoff-22-liter besorgt (bei Drogerie Rossmann orig. denen für 10€ abgequatscht). Da passt all dieses rein was Wolf so aufzählt, incl. abnehmbarer AHK - und das Körbchen steht im Kofferraum hinter den Rücksitzen platzsparend "wie ne Eins". Kippt nicht, rutscht nicht ... alles bestens. 8-)
     
    Wolf2019 gefällt das.
  9. #9 Gladbacher, 10.12.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Übrigens habe ich jetzt im CX-3 eine solche
    postkiste.jpg
    Postkiste im Kofferraum - darin liegen einige Beutel für den Einkauf usw.
    Alles andere an Kleinkram befindet sich unter der Abdeckung.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  10. #10 tuerlich, 10.12.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sollte es tatsächlich auch ein Fensterreiniger sein, sollte die Box/Tasche auch wasserdicht sein!

    Zum einen sind die recht empfindlich, da kommt immer mal ein Tropfen am Griff raus, zum anderen kann die im Winter auch einfrieren!

    Meine Frau hat ne Waschwanne im Kofferraum, dort fliegt alles mögliche und unmögliche drin rum!

    Gut auch für Wanderschuhe zum Wechseln nach dem Spaziergang im Wald.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  11. #11 NeuerDreier, 10.12.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    761
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich wunder mich immer, wenn ich´s Auto dann mal verkaufe, wieviel unnützes Zeug sich so im Laufe der Jahre im Kofferraum angesammelt hat. ;)
     
    Wolf2019 gefällt das.
  12. #12 Wolf2019, 10.12.2019
    Wolf2019

    Wolf2019 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Davon haben wir mehrere auf der Arbeit neben der Frankiermaschine zu stehen, allerdings mit Post - Logo drauf.
    Jeden Mittag kommt der Postbote und leert sie aus. Ob ich mal eine nach Hause mitnehmen sollte...? :megalach:
     
  13. #13 NeuerDreier, 10.12.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    761
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und wenn du dann mal den Kofferraum vergessen hast zu schließen, kanst "DU" ggf. die Briefe rumfahren, die dann drin liegen. :megalach:
    Oder aber Postzeichen entfernen. :headbang:
     
    Wolf2019 gefällt das.
  14. #14 Sauerland, 10.12.2019
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe mir vor ein paar Jahren eine Kofferraumtasche bei Lidl gekauft. Ist aus robusten Filz mit einem aussen angebrachten Klettstreifen. Passt super. Geht viel rein. Kostete so um die 12€. Wird immer mal wieder angeboten. Grüße Sauerland und schöne Weihnachtstage
     
    Wolf2019 gefällt das.
  15. #15 Draußen nur Kännchen, 10.12.2019
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    74
    @Wolf2019

    Ich hätte da noch'n Tipp :
    Eine kleine Sprühflasche mit "Seifenwasser". Damit kann man sich z.B. u.a. unterwegs mal eben die Hände "säubern / waschen".
    Eine kleine PET-Flasche 0,5 Liter mit "Trinkverschluß" z.B. die von Active O2, um sich damit die Hände abzuspülen.
    Man hat dann auch gleich 'ne Reserve wenn mal das Scheibenwischwasser zu Neige geht.

    Gruß
    Das Kännchen
     
    Wolf2019 und 2000tribute gefällt das.
  16. #16 2000tribute, 10.12.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....und ein Vorrat "Capri-Sonne" :saufen::winke:
     
    Wolf2019 und Draußen nur Kännchen gefällt das.
  17. #17 Gladbacher, 10.12.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht zu vergessen der kleine 5-Liter-Eimer, Wasserkanister und Schwamm und Lappen zum reinigen der Front während einer Autobahnrast!
    Nicht lachen, das haben wir tatsächlich mal auf einem Rastplatz beobachtet, wie Oppa alles aufgebaut und dann den Wagen von Insekten befreit hat...
     
    Wolf2019 gefällt das.
  18. #18 Skyhessen, 10.12.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.665
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ... und dieses alles im Winter mitführen. Sobald die Glatteiswarnung im MZD angeht, schnell nochmal Scheiben reinigen, bevor das Wasser gefriert :shhh:
     
    Wolf2019 gefällt das.
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    591
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Traber haben wir auf längerer Fahrt immer noch Keilriemen, Kreuzgelenk und Unterbrecherkontakte mitgeführt. :haha:
     
    323F und Wolf2019 gefällt das.
  20. #20 Gladbacher, 10.12.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.158
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Keilriemen? Da wurde Muddi die ESDA-Strumpfhose vom Poppes gezogen - hat auch funktioniert...

    Dafür hat man eine Thermokanne voll heißem Wasser dabei! :wall:
     
    323F, Wolf2019 und HELAN gefällt das.
Thema:

Werkzeugtasche Kofferraum gesucht

Die Seite wird geladen...

Werkzeugtasche Kofferraum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Kofferraum Beleuchtung -> LED Soffitte?

    Kofferraum Beleuchtung -> LED Soffitte?: Hi Leute, ich wollte die kleine Sofitte im Kofferraum meines DJ gegen eine LED auswechseln da mir die ori. viel zu wenig leuchtet. Also ausgebaut...
  2. Einsätze Kofferraum

    Einsätze Kofferraum: Hallo, gibt es für den CX-5 Einsätze für die "Kuhlen" links und rechts im Kofferraum? Ich empfinde es als störend, dass dort keine ebene Fläche...
  3. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  4. Werkzeugtasche 626 Typ GF

    Werkzeugtasche 626 Typ GF: Hallo! Bei meinem kurzlich erworbenen Mazda 626 [EZ 10/2000] ist leider keine Werkzeugtasche vorhanden. Laut Betriebsanleitung sollte es so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden