Werkstattbesuch

Diskutiere Werkstattbesuch im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr beim Werkstattbesuch den KFZ-Leuten auf die Finger guckt oder ob ihr lieber gemütlich ein...

?

Bleibt ihr bei eurem Auto, während es repariert wird?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.07.2011
  1. Na klar, ich möchte doch wissen was genau gemacht wird

9 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein, ich nutz die Zeit lieber anders

12 Stimme(n)
    44,4%
  3. Ich reparier mein Auto immer selber

3 Stimme(n)
    11,1%
  4. Nur bei heiklen Dingen bleib ich daneben stehen

3 Stimme(n)
    11,1%
  1. #1 PChase86, 23.05.2011
    PChase86

PChase86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2, 1.3, 62Kw (84 PS), BJ 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr beim Werkstattbesuch den KFZ-Leuten auf die Finger guckt oder ob ihr lieber gemütlich ein Kaffee trinken geht und wartet. Das gilt natürlich nur für Werkstattbesuche, die nicht länger als einen Tag, bzw. nur wenige Minuten bis Stunden andauern.
    Es heißt ja schließlich die gläserne Werkstatt.

VG

2. #2 mellissengeist, 23.05.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hi,

ich glaube nicht, dass du da viele Chancen hast zuzuschauen.
    Normal sagen die: Bitte draußen warten bzw Abends abholen.

Dass, wollen die nicht.

3. #3 Nina1990, 23.05.2011
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja also ich bleibe immer dabei...Ich lasse die Leute niemals allein mit meinem Auto!!! Also ich damals meine Winterreifen abgeholt habe, haben die meine Türen so zugeschmissen das ich des durch die Tür gehört habe....Schlechter Azubi sag ich da nur...
    Also lass ich niemanden mit meinem Wagen allein, zumal mein Wagen niemand ausser mir und meinem Mann fahren darf. Ich fahre meinen Wagen ja auch allein in die Halle...

4. #4 spaßcal, 24.05.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich mach eigentlich fast alles selber an meinen Auto, bis auf spezielle dinge wie Z.B fehlerspeicher aus lesen da ich selber kein Gerät hab , Aber ich bleibe da nicht die ganze zeit dabei, ich vertrauen meiner Werkstatt da ich dort damals gelernt habe. Da geh ich lieber mit meinen Alten Chef nen Kaffe Trinken 8) oder geh den Serviceberater aufm sack

Grüße.....

5. gangkh

gangkh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Ich habe jetzt letztens zu gesehen. 2std. hats gedauert. Alles ohne Probleme

6. #6 mellissengeist, 24.05.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Das ist ja ne feine Sache.

Ich mach ja auch fast alles selber, aber gerade wenn es an die Elektronik geht,
    sind die eigenen Grenzen schnell erreicht.

Meine Werkstatt will das nicht, dass man am Auto dabei ist d.h., ich werde mir eine andere suchen müssen.

7. #7 PChase86, 24.05.2011
    PChase86

PChase86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2, 1.3, 62Kw (84 PS), BJ 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war gestern das erste Mal in der Werkstatt zum durchchecken lassen und Ölwechsel. Als ich gesagt habe, das ich dabei sein möchte, kam zwar ein komischer Blick, aber dann auch gleich der Satz:
    -> Ist in Ordnung, wir haben nichts zu verbergen.
    Sowas gibt dem Kunden doch ein gutes Gefühl.
    Hat zwar dann auch eine Stunde gedauert, aber ich stand in Ruhe an der Seite und hab zugeschaut.
    Deswegen war ich dann mal neugierig, wie das bei euch so ist und habe die Umfrage gestartet.

VG

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich vertrau meiner kleinen Familienwerkstatt eigentlich. Guck da nicht zu, bei vielen Werkstätten ist das auch gar nicht möglich. Hab ich zumindestens bislang immer so gehabt.

9. #9 Brian O`Conner RX7, 04.07.2011
    Brian O`Conner RX7

Brian O`Conner RX7 Neuling

Auto:
    Mazda Rx-7 FC Turbo 2 Cabrio 89
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich konnte bis jetzt immer dabei sein
    da das kein grosser Mazda Händler ist und ich die
    Leute kenne ist das kein Problem.

10. #10 HansWilsdorf, 05.07.2011
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Ehrlich gesagt wäre mir das zu affig und ich habe doch besseres zu tun, als mir ein paar Stunden die Beine in den Bauch zu stehen.
    Wer seiner Werkstatt nicht vertraut, kann es ja machen aber dann würde ich mir lieber einen anderen Händler suchen.

Ich fahre die Autos am Abend zuvor zum Händler wenn eine Inspektion/Reparatur ansteht. Ich kenne das nur so, dass die Werkstatt sagt, man soll den Wagen bitte gegen 8 Uhr bringen und der ist dann im Laufe des Tages fertig (manchmal sagt die Serivceannahme auch z.B. spätestens 14 Uhr oder so bzw. ich mach dann mal einen Abholvorschlag).
    Der Anruf kam auch eigentlich nie vor 15 Uhr. So lange könnte ich da nicht rumhängen und warten bis mein Auto abgefertigt wird.

Ich als Händler würde es auch ungern machen. Zum einem wegen der Unfallgefahr und zum anderen wegen Diebstahl. Wenn was fehlt hat man dann den Salat, waren es die eigenen Leute oder doch der dann zukünftige Ex-Kunde?:megalach:

Zwei Ausnahmen.
    Einmal musste ich kurzfristig eine neue Batterie einbauen lassen und da bin ich dabei geblieben. Das war auch gut, denn der Mechaniker suchte zuerst im Motorraum, dabei war sie im Kofferraum verbaut.:wink:

Beim letzten Reifenservice wartete ich erstmals im Autohaus. Ich empfand die 30 Minuten aber als extreme Zeitverschwendung, trotz Internet surfen und Kaffee... :mrgreen:

11. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Vollste Zustimmung.
    Ich würde mein Auto nie zu einer Werkstatt geben, der ich nicht vertraue.
    Und da ich das nicht mache, kann ich die Zeit, in der mein "Schatzi" in besten Händen ist, nutzen, in dem ich ins Geschäft gehe und Geld für Autozubehör verdiene :p

Generell gilt: ich stell mein Auto morgens vor der Arbeit bei meiner Werkstatt ab und hole es abens nach der Arbeit wieder.
    Das verläuft seit 2 1/2 Jahren beanstandungsfrei.

Thema:

Werkstattbesuch

Die Seite wird geladen...

Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust

Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben im Oktober'18 einen gebrauchten...
  2. Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches).

Komforsteurgerät hängt sich nach Werkstattbesuch auf (Rechtliches).: Hallo, Am 22.01.16 erhielten wir unser Auto von der Werkstatt zurück. Es wurden Karosseriearbeiten (Stoßstange hinten) durchgeführt und die...
  3. Nach Werkstattbesuch nun Problem mit Tempanzeige - Meister wimmelt mich ab

Nach Werkstattbesuch nun Problem mit Tempanzeige - Meister wimmelt mich ab: Hallo Leute Bin wegen üblen Geruchs der Klimaautomatik zu meiner Mazda Werkstatt und habe dort die komplette Klimaanlagenwartung machen lassen....
  4. Erster Werkstattbesuch - Was muss gemacht werden?

Erster Werkstattbesuch - Was muss gemacht werden?: Hallo zusammen, da ich Mitte März mit meinem Neuen in Urlaub fahre und dort wohl locker die 5000km knacken werde, werde ich den Kleinen vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden