Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Diskutiere Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich wusste garnicht das diese Betriebsbedingten Kosten schon eingepriesen sind. Gleichzeitig muss ich aber etwas über den Bericht schmunzeln. Da...
  • Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #21

solblo

Ich wusste garnicht das diese Betriebsbedingten Kosten schon eingepriesen sind.

Gleichzeitig muss ich aber etwas über den Bericht schmunzeln. Da wird das Additiv als unverschämter Kostentreiber bezeichnet, eine ausgetauschte vermeintlich bald defekte Glühbirne ( weil wenn eine kaputt muss ja die zweite auch schlecht sein) aber akzeptiert. Das ist nicht konsequent.

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #22

Spritschlucker

Einsteiger
Da wird das Additiv als unverschämter Kostentreiber bezeichnet, eine ausgetauschte vermeintlich bald defekte Glühbirne ( weil wenn eine kaputt muss ja die zweite auch schlecht sein) aber akzeptiert. Das ist nicht konsequent.
Ganz formal betrachtet vielleicht.
Allerdings würde mir diese Vorgehensweise einer Werkstatt gefallen. Auch in Anbetracht der doch sehr überschaubaren Kosten.

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #23
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Da wird das Additiv als unverschämter Kostentreiber bezeichnet, eine ausgetauschte vermeintlich bald defekte Glühbirne ( weil wenn eine kaputt muss ja die zweite auch schlecht sein) aber akzeptiert.
Ich kenne das so, dass immer beide Glühlampen getauscht werden, weil eben die zweite meist kurz darauf schlapp macht. Habe das bei einem Renault vor Jahren erlebt, 70,- Euro für den Wechsel einer Lampe gezahlt weil die Stossstange runter musste usw. Zwei Wochen später kam die andere Seite dran und mein "Heimat-Händler" hat das durch den Lehrling mit kleinen Händen erledigen lassen und ich brauchte nur die Lampe zahlen. Also so gesehen hat die Werkstatt hier in MG falsch gehandelt!

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #24
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
also Wischwasser steht bei mir jedesmal auf der Liste, dazu muss ich aber sagen egal ob nachgefüllt oder nicht, macht mein fMh da immer ein 0€ dahinter, egal ob was nachgefüllt werden musste oder nicht.

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #25
mind_explorer

mind_explorer

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Skyactiv D
KFZ-Kennzeichen
ärgerlich so was zu hören.... vor allem die Sache mit den Pauschalen.

Hilft alles nichts, was hilft ist eine gute, ehrliche Werkstatt. Und diese will lange gesucht werden...

Ich habe schon einige erlebt (Toyota, Mazda, ATU, Frei,...)

Übergabe mit Protokoll? Ganz nett, schützt aber nicht vor Betrug. Toyota wollte bei Übergabe mir Scheiben wechseln "kurz vor Verschleißgrenze", 15tsd km später waren die aber bei der nächsten Übergabe aber noch in Ordnung (der gleiche Kfz-Meister!).

Was helfen diese Tests? Können eventuell schlechte Methodik aufdecken, mehr nicht. Ich gebe ich diese Tests wie TÜV Statistiken keinen Cent.

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #27

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
......dann lest mal unter Auto Bild.de den Werkstatttest von Euromaster

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #29
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
  • Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #30
Metalhead

Metalhead

Einsteiger
Auto
Mazda 6 2.5 Skyactiv-G Sportsline 2013
KFZ-Kennzeichen
Haben die eigentlich auch mal ATU getestet? Weil, die hab ich in meiner Strasse (allerdings ca. 2,5-3km entfernt am anderen Ende selbiger). Wobei ich seit 1985/86 meine Stammwerkstatt habe, früher eine in erster Linie für Simca/Talbot/Peugeot zuständige, seit vielen Jahren aber nun eine freie. Aber meine Frau ist mehr oder weniger Stammkundin bei ATU mit ihrem Seat Ibiza.

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #32

Rob030

Ich kann den Mazda Artikel nur zu stimmen. Leider ist das Autohaus Sobkowski, welches getestet wurde mein Autohaus. Jedes Jahr eine Qual dort....

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #33
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
@Rob030
Dann geh doch am besten mal zu Koch in Marzahn ist leider am anderen Ende der Stadt, ich bin über Jahrzehnte sehr zufrieden gewesen.

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #34
Mr. Smart

Mr. Smart

Das mit dem Schweibenwaschwasser ist so eine Sache und eigentlich O.K.:
Bei einem früheren Service füllte ich auf, nicht um die Kosten in der Werkstatt zu umgehen, sondern da ich meine eigene "Mischung" reingebe.
Dann war auf dem Kostenliste tatsächlich "Scheibenwasser aufgefüllt" und natürlich viel zu viel.
Die Erklärung war aber eigentlich O.K.: Sie mussten im Rahmen des Service ja die Waschfunktion prüfen. Damit wurde das Wasser aber weniger (geschickt eingefädelt).
Doch das Auffüllen ist ja Teil des vorgeschriebenen Service.

Beim nächsten Service gleich VORHER ausgemacht: "Kein SWA-Wasser auffüllen".

• Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #35
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Auto-Bild hat für 2022/2023 per Leser- bzw. Kundenumfrage die "1000 besten Werkstätten" ermittelt-
Eine schöne Liste, nach PLZ geordnet. Da könnte man nachschauen, ob gar der regionale FMH mit
benannt wurde? Etwas enttäuschend ... Mazda-Vertragshändler tauchen da leider nicht oft auf bzw. fehlt der
Hinweis, um welchen Markenhändler es sich dabei handelt. Aber ihr kennt ja wohl namentlich eure Mazdahändler in eurem PLZ-Gebiet.

Download-Link: autobild/1000_beste_Werkstaetten_2022-23.pdf

Anhänge

• 1000_beste_Werkstaetten_2022-23.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild Beitrag #36
unRODbar

unRODbar

Neuling
Auto
M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ja mein fMH aus dem Nachbarort ist tatsächlich dabei, mit Note 1,3 auch recht gut und ich konnte mich da bisher auch noch nie beklagen.
Ansonsten sieht es in meiner Region aber wirklich sehr mau aus, auf der Liste ist sonst nur noch der Skoda-Händler der nur ein paar Meter weiter von meinem fMH ist. Aber dann so im groben Umkreis von 50km sonst gar keine weitere Werkstatt...

Thema:

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Mazda 6 Diesel oder doch lieber Benziner?: Hallo, ich musste mich jetzt aufgrund der hier nachzulesenden Horrormeldung bezüglich des DPF und der Ölverdünnung erst einmal hier anmelden...

Sucheingaben

autobild werkstatttest 2019

,

mazda werkstatt test 2019

,

mazda werkstatttest 2019

,
mazda werkstatt bewertung
, mazda werkstatt test, werkstatt test mazda 2019, autobild mazda werkstatttest 2019, werkstatttest mazda 2019, Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild - Mazda-Forum, forum mazda werkstatt empfehlung, mazda werkstatt-test 2019
Oben