Werkstatt in Ludwigshafen und Umgebung gesucht

Diskutiere Werkstatt in Ludwigshafen und Umgebung gesucht im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich ja nun auch einen fast neuen M6. Mein Auto war ein Vorführwagen und den hab ich 500 km von hier...

  1. Thoron

    Thoron Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi CD140 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen hab ich ja nun auch einen fast neuen M6.
    Mein Auto war ein Vorführwagen und den hab ich 500 km von hier entfernt gekauft.
    Nun such ich eine zuverlässige und gute Werkstatt hier in meiner Gegend.

    Könnt Ihr mir bitte einige Erfahrungsberichte zu den Mazda-Händlern im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Speyer erzählen.

    Freue mich über jede Info.

    lg
    Thoron
     
  2. #2 BerndDasBrot, 13.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2008
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Nachbar!

    Zur Werkstatt von I*** kann ich dir nichts sagen, wohl aber zum Verkauf. Ich impliziere der Einfachheit halber als Kunde den Verkauf auf die Werkstatt, da der Verkauf das "Aushängeschild" ist.
    Natürlich kann ich damit absolut falsch liegen, aber:

    Im Sommer dieses Jahres habe ich mich für einen Mazda 2 Independence Diesel interessiert und besuchte die Firma I*** die in Ludwigshafen und auch in Mannheim und Heidelberg ansässig sind. Der Verkäufer (ca. 25 Jahre, wohnhaft in Bensheim) war sehr nett, versuchte mich aber doch zu übervorteilen. Im Zeitalter von Internetkonfigurationsprogrammen tüftelte ich mir natürlich im Voraus den Preis meines zukünftigen Wagens aus. Bei der Preisverhandlung schlug der Verkäufer eine "Händlerprovisionspauschale" von über 700 Euro auf den Bruttopreis des Wages auf und meinte das dies normal sei.

    Da ich mich für den Mazda 2 Independence Diesel interssierte und wusste dass der Preis ca. 15.300 betragen wird, der Verkäufer mir aber ein nicht verkäufliches "Impression-Paket" zusätzlich nochmal auf den Bruttopreis + Händlerprovisionspauschale draufschlug, landeten wir bei ca. 16800 Euro für einen Mazda 2 Diesel.
    Für mich war dies Grund genug mich für die Zeit der "Beratung" zu bedanken und mich an einen Händler in FFM (Eschborn) zu wenden. Dort betrug der Bruttopreis inkl. Händlerprovisionspauschale 15300 Euro.

    Du kannst dir nun selbst ein Urteil über die Firmenphilosophie bilden, was aber dennoch nichts über die Qualität der Werkstatt aussagt.

    Rechtliches: Falls die Firma I*** mitliest - wovon ich ausgehe - so kann sich die Firma I*** gerne bei mir persönlich beschweren. Meine Daten und meine Person sind der Firma I*** bekannt. ;)
    Einem Rechtsstreit über meine Aussage würde ich nicht ausweichen - ich streite sehr gerne.:-)

    Ich befinde mich zur Zeit in der Mazda-Niederlassung "Auto-Nauheim" in FFM (Eschborn) und habe mit dem Verkauf und der Geschäftsführung gute Erfahrungen gemacht. Über die Werkstattqualität kann ich leider noch kein Urteil abgeben.

    Sorry dir nicht expliziet weiterhelfen zu können.
     
  3. Thoron

    Thoron Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi CD140 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    hi bernd
    danke das hilft mir schon - passt so bissel zu meinem bild was ich mir von dem besagten händler schon selber gemacht habe wärend meiner autosuche.
    lg
    thoron
     
  4. #4 BerndDasBrot, 14.11.2008
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache.

    Aber mal als Tipp:
    Hier im forum treibt sich ein User Names "Piper" rum. Sein Vater hat wohl eine Mazda-Niederlassung, wie ich herauslesen konnte. Möglicherweise kann man durch die Gemeinschaft des Forums vielleicht auch dort einen ehrlichen Handel durchführen.

    Allerdings weiß ich nicht wo diese Niederlassung ansässig ist.
     
  5. #5 axel52, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun denn, kann bisher, was den Kaufpreis, die Inzahlungnahme und Freundlichkeit angeht in LU nicht meckern - Bernd hatt ich ja schon informiert. Aber eine Weiterleitung vom Verkäufer in die Werkstatt oder umgekehrt... na ja :-| kann man so oder so sehen. Werkstatttechnisch kann ich auch (noch) nichts sagen, da erst knappe 1.500 km gefahren und die erste Inspektion Ende 2009 fällig sein wird. An der Montage der Mittelarmlehne und der abnehmbaren Anhängerkupplung sowie die Erklärung der Handhabung war nichts zu bemängeln außer vielleicht die Lackierabteilung bzw. Neuwagenaufbereitung, die in die Motorhaube so verliebt war, dass in der Sonne oder im Laternenlicht (aber auch nur da) leichte Holographie-Lichtspiele (evtl. wegen Poliermaschine ohne exzentrischen Antrieb) zu erkennen sind.... muss aber dazu sagen, mein M2 ist schwarz ;-)

    Ansonsten mit dem Teil bisher in vollster Zufriedheit :!:

    P.S. Es gab früher mal 2 Mazda-Vertretungen gleichzeitig in LU. Der eine in der Nähe meines freundlichen Händlers, bei dem war ich früher ab 1990 mit meinem 626 Kombi in der Werkstatt für Inspektionen (Schade wegen diesem, dass er kein Bestand mehr hat), beim andern konnte man kaufen wegen dem Nachlass... sonst nichts. Leider ist der erstgenannte nicht mehr und beim zweiten war das irgenwie vorauszusehen.
     
  6. #6 BerndDasBrot, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Einen hab ich noch. Das könnte uns alle Drei interessieren.

    Guckst du:

    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=19887

    Die Adresse von der genannten Werkstatt in der Südpfalz habe ich recherchiert:

    Auto Partner Südpfalz GmbH + Co. KG
    Alte Landstrasse 12
    76889 Steinfeld
    Telefon: (+49) (06340) 5603
    Telefax: (+49) (06340) 1787
    Wer ein Garmin sein eigen nennt:
    Koordinaten:
    lng: 8.029769; lat: 49.048312 :-)



    Edit: Schäm dich Axel. Du hast deinen länger als ich meinen und ich hab heute 1700 auffem Tacho.:-) ... nach punktum genau einer Woche.:-)
     
  7. axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    :) Ich hab doch einfach nur 5 km zur Arbeit im Gegensatz zu Dir mit einfachen ca. 90 km - ich fahr wenns kalt iss sogar über die AB hinten rum, das sind dann 10 km (...schäm) UND dann fahr ich ja noch BMW R1200 R und den Clio, der eigentlich der Tochter als Fahranfänger "übertragen" wurde. Aber ins Gericht nach MA kommt sie schneller mit der "öffentlichen" - gell! :-D
     
  8. Thoron

    Thoron Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi CD140 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    hehe das is ja cool - bei einem der 3 ausgezeichneten händler hab ich mein auto gekauft - viele grüße und nochmals dankeschön für das tolle auto nach delitsch ;)
    und nu zum händlerverbund autopartner südpfalz - wer gehört den dazu bzw. wo findet man diesen verbund ?
     
  9. #9 BerndDasBrot, 15.11.2008
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Die Adresse hatte ich doch ein bischen weiter oben gepostet!
    Ist zwischen Bergzabern und Wissembourg auf der L546.
     
  10. Thoron

    Thoron Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi CD140 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    ups sorry überlesen - ist dann aber eh zu weit weg für standardbesuche wie inspektionen und andere kleinigkeiten
     
  11. #11 BerndDasBrot, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    .....
     
  12. #12 axel52, 15.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2008
    axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Dem ersten Abschnitt stimm ich genauso zu (ich fahr sogar mit meiner BMW bis Heppenheim und nicht mehr nach Haßloch oder Mannheim) wie dem zweiten. Ist wirklich eine schöne Gegend. Hab mal 21 Jahre in Landau gewohnt - der Wein ist Spitzenklasse ;)
     
  13. #13 BerndDasBrot, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    ....
     
Thema:

Werkstatt in Ludwigshafen und Umgebung gesucht

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in Ludwigshafen und Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

    Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  2. Prospekte gesucht

    Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  4. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

    Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  5. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

    Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden