Werkstatt Handbuch

Diskutiere Werkstatt Handbuch im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich suche dringend für einen Premacy Bj.2002 ein Werkstatthandbuch. Wäre supi wenn jemand eines über hat oder ne Kopie davon bzw. PDF Doku....

  1. #1 red0815, 02.05.2007
    red0815

    red0815 Einsteiger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche dringend für einen Premacy Bj.2002 ein Werkstatthandbuch.
    Wäre supi wenn jemand eines über hat oder ne Kopie davon bzw. PDF Doku.


    MfG
    :lachen:
     
  2. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Weißt Du eigentlich wieviel Seiten das Buch hat :?:
    Ob es das in pdf gibt glaub i ned, was willst denn genau wissen, wirst ja
    nicht alle brauchen oder willst Du den Premacy in seine einzelteile zerlegen :?:
    lg Premy
     
  3. #3 red0815, 02.05.2007
    red0815

    red0815 Einsteiger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nee leider weiss ich net wieviel Seiten das Buch hat. Hab noch keins zu gesicht bekommen.

    Ich möchte eine Anhängerkupplung montieren und bei der Demontage des Stoßfängers dachte ich, es wäre hilfreich zu wissen, was und vorallem wie alles demontiert ( z.b. Rücklichter) wird, ohne Beschädigungen.

    :-)
     
  4. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Hab das "Buch" mal gesehen bei meinem Mazda Meister boah geschätzt ein paar hundert Seiten und ca 16-18 cm hoch das gute "Buch" (Mappe) !

    Frag mal in einer Mazda Werkstätte nach ob Sie dir die Seiten kopieren können, für den Stoßst. an-abbau sind ca 2-3 Seiten

    lg Premy

    PS: oder schick mir per PN deine Email ich sende die die Anleitung für die vorder und rückseite der Stoßstange
     
  5. #5 Gunbusterxtra, 30.06.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Hi!
    Mein Paps fährt nen Premy Benziner mit 100PS von 2000. Er bemängelt nun, das die Gangschaltung sich schwerer als früher schalten läßt und das es mit zunehmender Betriebstemperatur noch schlimmer wird. Wie im Forum zu lesen ist, wird unter anderem empfohlen, mal die Kupplungshydraulik zu entlüften. Da es sich ja hier um das Thema Werkstattanleitung handelt, möchte ich hier auch fragen, wo man diese zumindest Online einsehen kann, um vorab festzustellen, wo der Nehmerzylinder ist/liegt und an welchen Stellen die Kupplungshydraulik ihre Entlüftungsstellen hat.

    Es würde auch nicht schaden, mir per PN einen Link anzugeben, wo man ggf. die Werkstattanleitung runterladen kann, für den M5 gibts das, für den Premy habe ich nur Gerüchteweise von gehört, obs stimmt?!
     
  6. #6 PremAct03, 01.07.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Aslo mal so gesagt. Die erstfassung hat ü 1000 Seiten, Zweitfassung ebenso und die 3 bzw. 4 hat jeweils knapp 500 Seiten.
    Schau mal nach ob ich zu dem Problem was finde und lade es gegebenfalls hoch und poste dann den link!
     
  7. #7 PremAct03, 01.07.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 Gunbusterxtra, 01.07.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Thanks!
     
  9. #9 PremAct03, 01.07.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    https://rapidshare.com/files/1475944885/Kupplung_entlueften.pdf

    Link für die Kupplung.
    Aber bitte bedenken das die Kupplung über die Bremsflüssigkeit mit geschmiert wird.Also gegebenenfalls mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Denn wenn diese zu alt ist kann es auch zu problemen kommen. Steht aber auch in nem anderen Thread!
     
  10. #10 Gunbusterxtra, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Ja, habe ich gelesen, das mit dem Wechsel bei zu alter Bremsflüssigkeit.
    Da mein Daddy aber denkt, der Wagen braucht kaum Pflege, wird es aber vermutlich schwer werden ihn davon zu überzeugen. Die Flüssigkeit ist jetzt 4 Jahre Alt und ich werde ihn zumindest davon zu überzeugen versuchen, die mal überprüfen zu lassen, wo der Siedepunkt von dieser liegt, den Rest überlasse ich dann dem geschulten Personal.

    Auch witzig finde ich die Aussage mit den Zahnriemen, das der immer nach Laufleistung gewechselt werden soll, das Alter währe nach nen fmh völlig belanglos.
    Das ist, soweit mir bekannt, die erste Aussage in dieser Richtung, die ich jemals von einer Marke gehört habe, denn je nach Hersteller werden dort auch zeitliche Wechselintervalle von 4 - 6 Jahren vorgeschrieben, nur Mazda macht es nicht. Schon etwas seltsam!

    PS: Danke für die Anleitung! Ich muß aber vermuten, das der Nehmerzylinder wohl nur von Unten zugänglich ist, wenn ich die Abbildung richtig deute wohl zur Spritzwand hin montiert ist.
     
  11. #11 PremAct03, 02.07.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap der Nehmerzylinder sitz links am Getriebe dran. Also nur von unten ein rankommen. :-)
     
  12. #12 thomas.rehberg, 25.07.2011
    thomas.rehberg

    thomas.rehberg Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Premacy: Stoßdämpferwechsel hinten

    Hallo,
    ich will nicht unverschämt erscheinen, aber da hier einige über das Werkstatthandbuch für den Premacy diskutieren traue ich mich zu fragen:

    Ich sollte bei unserem Premacy CP 1.8l (101 PS) Bj. 2000 die Stoßdämpfer hinten wechseln. Die Werkstatt will 500€ dafür, aber bei dem Alter des Autos will ich so langsam wieder selbst schrauben...
    Kann ich den Dämpfer ohne Ausbau des Federbeins wechseln ? Bei Audi ging das früher immer, man konnte den Dämpfer losschrauben und oben aus dem Federbein herausnehmen. Hat jemand Lust mir diesen Teil aus dem Werkstattbuch zu schicken ?
    Das Federbein rausnehmen möchte ich nicht unbedingt, wäre also eine wichtige Info für mich, falls das schon mal jemand gemacht hat.

    Besten Dank im voraus !
     
  13. #13 PremAct03, 25.07.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Unverschämt ist die anfrage nicht, denn schließlich ist das Forum ja da um sich gegenseitig zu helfen und wenn möglich kosten zu sparen!
    Hab mal die betroffene Seiten hochgeladen, einfach mal runterladen und nachschauen. Kannst ja dann mal bericht abgeben. Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber steht mir selbst bald bevor!!!!
    Aber ich würde fast meinen das es nicht geht (zumindest laut den Bildern), lasse mich aber gern eines besseren belehren!!!

    https://rapidshare.com/files/2652932316/Paempfer_hinten.pdf
     
  14. #14 thomas.rehberg, 25.07.2011
    thomas.rehberg

    thomas.rehberg Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also das nenne ich mal prompte Lieferung, meinen herzlichen Dank dafür !!
    Nach dem Studium der Unterlagen komme ich zu dem gleichen Schluss: Ohne Ausbau des Federbeins und dessen zerlegung geht es nicht, und dafür braucht man Spezialwerkzeug zum Spannen der Feder. Das muss ich mir nochmal deutlich überlegen ...
    ... aber dabei haben die Unterlagen super geholfen, diese Quelle werde ich mir merken falls ich mal eine Auskunft brauche.
    Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe, und gute Nacht !
     
  15. #15 PremAct03, 26.07.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte schön gern geschehen.
    Naja spezailwerkzeug braucht man nicht umbedingt. Aber wenn man es selber macht auf jeden fall ein bisschen mut. Ein guter Spanngurt erfüllt den gleichen Zweck, ist aber halt nicht ganz ohne risiko!!!!
     
  16. #16 Gunbusterxtra, 26.07.2011
    Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Oder, man baut diese Dämpfer-/Feder Kombi aus, packt das Neumaterial mit ein und geht zu ner Mietwerkstatt und macht dort die Arbeiten, das passende Werkzeug sollten die auch da haben. Unter Umständen währe es möglich, einen Federspanner in nen Werkzeugverleih zu bekommen?!
     
  17. #17 PremAct03, 26.07.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wäre ja zu einfach! :D
    Nee stimmt schon, vorrausgesetzt man hat sowas in der nähe.
    Aber besser noch ganzes Auto mitnehmen!!!!!;)
     
  18. #18 mr.smith, 29.07.2011
    mr.smith

    mr.smith Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    noch ne unverschämte Frage

    es gibt sicher eine Seite wo der Auf/Ausbau des Radios bzw Stufenschalter Klimaschalter usw in der Mttelkonsole beschrieben wird.

    Kann man das bekommen
    vielen dank
    SG
     
  19. um-50

    um-50 Guest

    Schau mal in der Anleitung nach die ich Dir geschickt habe....da steht es drin!...[​IMG]
     
  20. danci

    danci Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich müchte die Beleuchtung des Armaturenbrettes meiner Premacy mit blauen LED ersetzen. Aber habe noch nie das Armaturenbrett zerlegd und weiß nicht wo sich alle Schrauben und Plastik-klammern befinden.
    So wäre ich sehr dankbar fals Sie mir die Seiten mit dem Tacho und Armaturenbrettes im Werkstattmanual fotografieren oder scannieren könnten.

    Danke,
    Liebe Grüße.

    Daniel
     
Thema: Werkstatt Handbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatthandbuch mazda 5

    ,
  2. Handbuch mazda Premacy 1.8 öl

    ,
  3. mazda premacy 2003 2.0 diesel bordbuch

    ,
  4. mazda premacy handbuch pdf,
  5. Kupplungshydraulik Mazda Tribut ,
  6. mazda premacy ditd handbuch,
  7. premacy werkstatthandbuch
Die Seite wird geladen...

Werkstatt Handbuch - Ähnliche Themen

  1. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

    Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  2. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

    Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  3. Freie Werkstatt Köln...?

    Freie Werkstatt Köln...?: Hallo, kann mir jemand von Euch eine freie Werkstatt/einen Schrauber für meinen Tribute empfehlen? Sind nur Zeit ur Kleinigkeiten zu machen...
  4. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

    Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  5. Werkstatt Raum Aachen und Umgebung

    Werkstatt Raum Aachen und Umgebung: Hallo zusammen, wohne seit ein paar Monaten im Kreis Aachen und bin nun auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt die Ahnung von Mazda hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden