werkstatt fährt tank leer bei garantieleistung...rechtlich okay?

Diskutiere werkstatt fährt tank leer bei garantieleistung...rechtlich okay? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hallo!! wir brauchen einen kurzen rat von euch oder eure erfahrungen. unser mazda 5 war für mehrere tage in einer werkstatt, mit dieser...

1. elnf-5

elnf-5 Guest

hallo!!

wir brauchen einen kurzen rat von euch oder eure erfahrungen.

unser mazda 5 war für mehrere tage in einer werkstatt, mit dieser werkstatt waren wir immer sehr zufrieden.

nun haben wir dieses auto gebraucht, aber nicht von ihnen gekauft, deren angebote waren einfach schlecht.

jetzt war eine garantieleistung unserer standheizung fällig, was für die werkstatt zugegebenermaßen sehr aufwändig war. zwischenzeitlich hat man gemerkt, dass sie darauf keinen bock haben, gekümmert haben sie sich aber dennoch.

nun musste das auto zweimal nach leer gefahren werden, weil nur dort die software für die standheizung vorhanden war, der tank war bei abgabe an sie komplett voll. nun ist der tank komplett leer.

die werkstatt weigert sich, dafür aufzukommen, legt beim telefonat auf und sagt quasi, dass wir da pech hätten und warum wir nicht gleich bei "herrn internet" angerufen hätten etc. etc.

was sagt ihr? muss ich dafür aufkommen, wenn sie mit unserem auto über die autobahn bratzen und unser auto so leer vor die haustür stellen, dass wir mit glück bis zur nächsten tanke kommen?
    ich danke euch!

2. #2 powerbroesel, 20.03.2008
    powerbroesel

powerbroesel Mazda-Forum User

also bei uns währe das nicht passiert.
    wir haben unsere eigene tankstelle und der tank währe wieder voll

3. #3 elnf-5, 20.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2008
    elnf-5

elnf-5 Guest

vor allem die art und weise: das ist ihr pech!
    - warum haben sie denn nicht gleich HERRN INTERNET angerufen? (sie sind sauer, weil sie uns keinen gebrauchten verkaufen konnten....)
    - ich lege jetzt auf!

etc. etc.
    was sagen die anderen? sind wir im recht?

4. #4 powerbroesel, 20.03.2008
    powerbroesel

dein mazda müsste doch noch garantie haben.
    dann kann es dem händeler doch egal sein ob du ihn wo anders gekauft hast.
    die kriegen ihr geld doch von der garantie abteilung wieder

5. elnf-5

elnf-5 Guest

Angeblich hätte sich die Werkstatt den Allerwertesten aufgerissen ... und würde nichts dafür bekommen.

6. #6 powerbroesel, 20.03.2008
    powerbroesel

blödsinn.
    das geht alles über die garantieabteilung von mazda.
    und die zahlen dem händer das

7. #7 hexemone, 20.03.2008
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Absolut nicht die feine englische Art... da wär ich das erste und letzte Mal gewesen.
    Klar, beweisen kannst das im Nachhinein nicht, daß der Tank komplett voll war, als du ihn dort abgegeben hast.
    Es ist verdammt ärgerlich und in diesem Fall ein teures Lehrgeld.

Und die bekommen wohl ihr Geld für Garantieleistungen, wenn sie behaupten daß sie nix kriegen, dann isses voll gelogen.

8. #8 Hagen_77, 21.03.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hab ich das verschoben da es sicher keine Pressemeldung ist!

Weiters... also das die Werkstätten ein bisschen Tank verfahren ist ja bekannt und ok, aber wenn die Werke, weil es nicht in Ihrer macht liegt etwas zu richten den ganzen Tank leer fahren um das wo anders machen zu lassen, dann sollte das auf deren Kappe gehen, oder sie müssen das mit Dir zuvor absprechen :?

Würd da, wenn sich nix tut direkt zu Mazda gehen mit den Beschwerden, das wirkt oft wahre Wunder ;-)

MFG
    Hagen

9. #9 MazdiMazdi, 21.03.2008
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

hallo!

das halte ich für ein gerücht....
    ich arbeite bei mazda schon sehr lange u. das übernehmen die definitiv nicht.

gruß

10. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Bei sowas sofort mit AutoBild drohen oder gleich hinschreiben.

Mail an MMD schreiben und dehnen bei dummer Antwort auch drohen.

11. elnf-5

elnf-5 Guest

MMD?

12. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Mazda Motors Deutschland.

13. #13 MaWinDA, 31.03.2008
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Alleine hierfür würde ich denen in den Allerwertesten treten. Das heißt ja, die haben Dir mal eben ohne mit der Wimper zu zucken 1000 km auf die Kiste genuckelt. So weit sollte man mit zwei Tankfüllungen nämlich kommen. Wenn man nun einen Versicherungsvertrag mit einer sehr geringen Fahrleistung hat, ist das nicht unbedingt vorteilhaft...

Man kann doch auch das Benzin einfach ablassen, oder :?:

Thema: werkstatt fährt tank leer bei garantieleistung...rechtlich okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto in werkstatt tank leer

,
  2. KFZ-Werkstatt Leer

,
  3. werkstatt fährt tank leer

,
  4. Motor gewechselt in der Werkstatt tank leer,
  5. werkstatt fährt auto leer,
  6. tank leer nach werkstatt,
  7. werkstatt fährt zur fehlersuche tank leer,
  8. darf eine werkstatt den tank leer fahren
Die Seite wird geladen...

werkstatt fährt tank leer bei garantieleistung...rechtlich okay? - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  3. Freie Werkstatt Köln...?

Freie Werkstatt Köln...?: Hallo, kann mir jemand von Euch eine freie Werkstatt/einen Schrauber für meinen Tribute empfehlen? Sind nur Zeit ur Kleinigkeiten zu machen...
  4. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  5. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden