Werksseitiger Unterbodenschutz beim MX5-NC

Diskutiere Werksseitiger Unterbodenschutz beim MX5-NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ... ist mehr als dürftig. Wir haben uns letztes Jahr einen MX5-Roadster Coupé gekauft und sind im Winter sehr wenig gefahren. Im Frühjahr habe ich...

1. #1 Whitehead, 12.08.2011
    Whitehead

Whitehead Einsteiger

... ist mehr als dürftig. Wir haben uns letztes Jahr einen MX5-Roadster Coupé gekauft und sind im Winter sehr wenig gefahren. Im Frühjahr habe ich ihn nach einem kleinen Aufsitzer in der Wekstatt hochbocken lassen. Was ich da sah, machte mich richtig wütend - blankes Bodenblech!
    Nach ein paar Flüchen wies ich den Händler auf seine Fürsorgepflicht den Kunden gegenüber hin. Da er wusste, dass Mazda dies so handhabt, sollte er doch seine Kundschaft von vorherein darauf hinweisen - Kundenbindung nennt man so etwas - und der Kunde wird's mit Treue honorieren.
    So ließ ich den MX5 in dieser Woche in der Werkstatt abdampfen, über Nacht trocknen und dann am nächsten Tag Unterbodenschutz anbringen - Preis 150 Euro.

Wer einen MX5 kaufen möchte, bitte als Prophylaxe vor dem ersten Kilometer einen richtigen Unterbodenschutz aufbringen lassen.

Dies war meine Premiere als neues Mitglied 8)

2. #2 Taxidriver, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

xxx

3. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Ich kann kein Bodenblech entdecken, bei meinem ist der gesamte Unterboden glattflächig mit Kunststoff verkleidet.

Muß das abgebaut werden, um den Unterbodenschutz aufzubringen?

4. #4 Taxidriver, 13.08.2011
    Taxidriver

xxx

5. #5 Taxidriver, 13.08.2011
    Taxidriver

xxx

6. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    ok, danke. ich werd nochmal drunterkrabbeln und genau schauen wo die verkleidung aufhört.

7. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich verstehe die Panik nicht.
    Es gibt eine langjährige Durchrostungsgarantie und damit ist der Drops gelutscht.
    Ausserdem ist es mir eh egal, ich habe ein Auto immer nur max. 5 Jahre und dann muss die Kiste weg und eine neue her. ;)

8. #8 lordsteff, 18.08.2011
    lordsteff

lordsteff Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 MZR
    Ich bin zwiegespalten. Hab bei meinem neuen (einige Wochen alt) bisher nichts machen lassen. Macht das jeder Mazda-Vertragshändler, oder ist das was für Spezialisten? Und wie schlimm wird es denn mit dem MX als Ganzjahresfahrzeug (ca 12000 km im Jahr) nach einigen Jahren? Ist das eher was damit er 20 Jahre durchhält, oder hat man nach 2, 3 Jahren schon Probleme?

Wenn ich nicht in dem Forum hier wäre, hätte ich noch nicht davon gehört und definitiv nichts machen lassen.

9. #9 Taxidriver, 18.08.2011
    Taxidriver

xxx

10. #10 Whitehead, 13.09.2011
    Whitehead

Whitehead Einsteiger

Der Beitrag von Taxidriver in Sachen 'Fluid' hat mich aufhorchen lassen.
    Habe auf der Fluid-Website nachgelesen und danach meine Mazda-Werkstatt interviewt.
    Dort war man der Meinung, dass nur die Seitenschweller und Motorhaube behandelt werden müssen.
    Die Botschaft hörte ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ;)

Kann mir ein MX5-Fan+Fachmann sagen, ob das zutrifft und u.U. alle betreffende 'Hohlräume' beim Namen nennen?

Vielen Dank schon im Voraus :-)

11. #11 Taxidriver, 13.09.2011
    Taxidriver

xxx

12. #12 Taxidriver, 16.09.2011
    Taxidriver

xxx

Thema: Werksseitiger Unterbodenschutz beim MX5-NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 preis unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Werksseitiger Unterbodenschutz beim MX5-NC - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden