Werks Bildschirm Angeschlossen

Diskutiere Werks Bildschirm Angeschlossen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle :D:D:D:D Vor erst Mazda 5 mit Werks Navi. Ich war genervt und habe ich meinem Werks Navi ausgebaut und durch Kenwood ersetzt...

1. ijokur

ijokur Mazda-Forum User

Hallo an alle

:D:D:D:D

Vor erst Mazda 5 mit Werks Navi.
    Ich war genervt und habe ich meinem Werks Navi ausgebaut und durch Kenwood ersetzt aber mein Bildschirm von Werks Navi war unbrauchbar bis heute.
    Hier im Board habe ich Link zum Video -> RGB (AMPIRE Navigationsinterface, universal RGB-Wandler (NIM900) ) gefunden.
    Da der Bildschirm nur RGB Eingang hat wird benötigt ein RGB Wandler.
    Von Kenwood DNX 9240BT per Video Ausgang zum RGB Wandler.
    Jetzt die Anschlüsse NIM 900 Output R, G, B, und Sync input an Stecker von Navi DVD (Werkstatthandbuch TG09 / 09-20-19)
    Pinbelegung
    Wandler - Navi
    R --> 2X
    G --> 2V
    B --> 2T
    Sync --> 2R
    und wie immer Video GND.
    Jetzt Wandler aufschrauben und die Jumper setzen. (Sync und Pal)

zum Stromversorgung
    ich habe den Wandler mit Strom von Navi DVD Stecker versorgt. (Werkstatthandbuch TG09 / 09-20-19)
    Pin
    1A - GND
    1B - Batt +
    1D - ACC

hier ist der Ergebnis und ein paar Bilder.

:p

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    Respekt, dass du dir die Mühe überhaupt angetan hast, aber tuts der Kenwood nicht alleine auch? Kann mir nicht vorstellen, dass du den zusätzlichen kleineren Werksmonitor mit noch dazu grottenschlechter Bildqualität (zumindest mein Eindruck von den Bildern her und im direkten Vergleich mit dem DNX) sehr viel nutzen wirst.
    Aber jedenfalls sehr gute Arbeit. :ja:

3. ijokur

ijokur Mazda-Forum User

Der Bildschirm von Werks Navi von Qualität ist nicht so schlecht OK zum vergleich mit Kenwood schlechter aber um Navi darauf abzuspielen ist reicht. Zur 90% ist der Wandler für die Qualität verantwortlich.
    So kann ich Navi am oberen Bildschirm gucken und am Kenwood rest.
    Geplant war zu erst den Werks Bildschirm auszutauschen gegen ein besseren aber der Schliesmotor ist direkt am TFT angeschlossen über Platine denn werde ich später austauschen.
    Geplant ist noch die Werks R-Cam auf zwei Bildschirme zu verteilen (zur zeit eingespeist auf Kenwood) und Front Cam einzubauen noch zwei weitere Bildschirme im Kopfstüzen

4. #4 Frank19484, 20.03.2012
    Frank19484

Frank19484 Neuling

Auto:
    BMW 535d 210kw shadow line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.6 MZ-CD 70kW Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ijokur,
    vielleicht kannst du mir helfen.
    Hab mir bei ebay den Navimonitor geschossen, aber ohne Kabelbaum und Navi-Rechner. Ich sitzt grad mit dem Teil da und versuch die Pinnbelegung rauszubekommen!
    Keine Chance!!!
    Ich würd mich freuen wenn du mir helfen könntest!
    MfG Frank

5. ijokur

ijokur Mazda-Forum User

hi
    Der Originalbildschirm von Mazda hat RGB Pin belegung, wenn dein Navi Rechner RGB Video ausgang hat dann hast du schonn gewonnen ansonsten brauchst du einen Wandler
    von Navi zum Bildschirm (z.B. S-Video - RGB) oder (Video-RGB) ohne wandler ist es nur eine Farbe möglich.

6. #6 Frank19484, 21.03.2012
    Frank19484

Frank19484 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nein hab leider kein RGB-Ausgang, ist auch erstmal nebensache da ich überhaupt nicht weis wo denn Plus und Minus geschweige denn alle Anderen Pins sind die ich brauche(Dauerplus, Zündung, Rückwärtsgang, RGB, Minus usw.) Ich bräuchte irgendwie einen Schaltplan vom Kabelbaum oder die Pinbelegung vom Monitor.
    Wenns hier keiner hat, muss sich mein bekannter rannsetzten, der ist Elektroniker und hat nen Car-Hifi-Shop. Aber ich will es erstmal selbst ausprobieren!
    Wenn du was für mich hast würd ich dir schonmal sehr dankbar sein.
    MfG Frank

7. ijokur

ijokur Mazda-Forum User

du hast post

8. #8 Frank19484, 22.03.2012
    Frank19484

Frank19484 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Laß dich küssen!!! :respekt:
    Damit krieg ich den Monitor zum Leben. Auf und zu klappt er schon mal!

LG Frank

9. ijokur

ijokur Mazda-Forum User

was hast du für ein Navi-Rechner gekauft??
    oder wilst du mein Mazda5 kaufen Benziner mit LPG 2.0l Kenwood DNX9240BT + Original bildschirm 102000km Top zustand siehe Mobile Mazda5 PLZ 40764

10. #10 Frank19484, 30.03.2012
    Frank19484

Frank19484 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich hab mir keinen Navi-Rechner gekauft! Ich will den Monitor für Filme, DVB-T und die Rückfahrkamera nutzen. Ich war schon bei meinem Hifi-Händler und der sucht für mich nen RGB Wandler.
    Danke für das Angebot mit deinem m5, aber ich hab nicht vor meinen M5-Diesel loszuwerden!
    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werd mal ein paar Fotos Posten wenn alles verbaut ist!

LG Frank

11. sega81

sega81 Einsteiger

Hallo ijokur,

ist zwar nicht mehr ganz aktuell der Thread, aber hast du evtl. für mich auch nochmal die PIN-Belegung des Originals Bildschrims. Habe ebenfalls vor den Bildschirm anderweitig zu speisen (Rückfahrkamera)....wäre toll wenn du mir deine Daten zur Verfügung stellen könntest. Danke schon mal im Vorraus. Gruß Sega

Thema:

Werks Bildschirm Angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Werks Bildschirm Angeschlossen - Ähnliche Themen

1. MZD Bildschirm flecken

MZD Bildschirm flecken: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit habe ich oben rechts einen Daumengrossen Fleck auf dem Bildschirm. Es sieht aus wie bei einer alten...
  2. (BN) MZD Bildschirm schwarz geblieben

(BN) MZD Bildschirm schwarz geblieben: Hallo Zusammen, heute hatte ich ein komischer Fall: als ich meinen BN gestartet habe, ist das MZD Display schwarz geblieben, als der weiterhin...
  3. Passt orginal Navi Bildschirm vom Vorfacelift an Facelift Mazda 6 gh?

Passt orginal Navi Bildschirm vom Vorfacelift an Facelift Mazda 6 gh?: Hallo! Habe bei Ebay ein orginal Mazda 6 GH 2009 Navi Bildschirm gesehen... Meine Frage wäre passt das Ding technisch einfach so an meinen 2010...
  4. blauer Bildschirm beim Rückwärts fahren

blauer Bildschirm beim Rückwärts fahren: Hallo liebe Gemeinde, habe des öfteren beim Einparken einen blauen Bildschirm als wenn sich die nicht vorhandene Rückfahtkamera einschalten will,...
  5. MX-5 (NB) Werks Gepäckträger abnehmbar ?

Werks Gepäckträger abnehmbar ?: Guten Tag, ich wollte mir demnächst auch einen Mx5 kaufen! Einen bestimmten Wagen fand ich bei meiner Suche besonders ansprechend. Jedoch hat er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden