Wer weiß Rat? Miata undichter Motor

Diskutiere Wer weiß Rat? Miata undichter Motor im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit 1991 fahre ich MX 5 und käme niemals auf den Gedanken ein anderes Cabrio zu fahren, obwohl ich momentan große Probleme mit meinem Miata BJ 96...

1. #1 Aix88, 02.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2007
    Aix88

Aix88 Guest

Seit 1991 fahre ich MX 5 und käme niemals auf den Gedanken ein anderes Cabrio zu fahren, obwohl ich momentan große Probleme mit meinem Miata BJ 96 habe: Der Motor ist undicht. Er wurde schon 2 x deswegen repariert. Dabei wurde die Zylinderkopfdichtung ersetzt und noch 2-3 weitere Dichtungen. Jetzt habe ich ihn winterfest machen wollen und entdeckt, dass sich das Öl wieder herausdrückt... Wieso wird er einfach nicht dicht.? Kann denn sonst noch irgendwo Öl austreten? Leider habe ich absolut keine Ahnung von Autotechnik... Weiß jemand Rat? Bin für jeden Tipp dankbar da ich sehr an meinem Miata hänge...

Andrea

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So von Neuling zu Neuling:

Ölverlust kann verschiedene Ursachen haben.
    Zuerst einmal: Welchen Motor hat denn dein Miata? Und wo drück er denn das Öl raus? Seite, oben, unten?
    Was für Öl fährst du denn? (Evtl. auf Ölwechselschild im Motor nachschauen) 5W30 ist z.B. sehr dünn
    und (grad im Winter) nicht unbedingt das Beste, zumal für nen "alten" Motor. Besser wäre hier ein 10W40.
    Wurde denn auch der Kopf geplant, als die Zylinderkopfdichtung ersetzt wurde? Und warum
    wurde die Kopfdichtung getauscht, bzw. warum ist sie kaputt gewesen? Auch nur wegen Ölverlust,
    oder wegen was anderem? Öl im Wasser, Wasser im Öl, übermäig viel weißer Rauch aus dem Auspuff,
    etc.pp.

3. #3 Schurik29a, 02.11.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Ihr beiden und herzlich Willkommen :p

Wollte auch grad fragen, ob geplant wurde ;) Schiebe den Thread mal in den MX5-Bereich, da wird es hoffentlich mehr hilfreiche Antworten geben.

Gruß Schurik

4. #4 future74, 04.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, normalerweise gibt es beim Motor vom MX-5 keine Probleme wegen Undichtheit, deshalb wundert es mich das bei dir schon 2 mal eine Rep. gemacht wurde und es noch immer nicht dicht ist. Wo hast du das machen lassen,in einer Mazda-Werkstatt? Bevor wieder groß angefangen wird etwas zu machen, sollte der Motor wirklich gründlich gewaschen werden und dann genau feststellen von wo das Öl austritt. Es könnte ja auch die Ventildeckeldichtung oder ein Simmering sein.

Grüsse Peter

Thema:

Wer weiß Rat? Miata undichter Motor

Die Seite wird geladen...

Wer weiß Rat? Miata undichter Motor - Ähnliche Themen

1. DAB Radio im neuen MX5... kein DAB Empfang... Wer weiss zu helfen?

DAB Radio im neuen MX5... kein DAB Empfang... Wer weiss zu helfen?: Habe am Samstag meinen bezrn MX5 in Empfang genommen und natürlich das MZD Connect ausgiebig getestet. Hat soweit alles funktioniert, aber es kam...
  2. Premacy (CP) Mazda Premacy macht mir Sorgen :( :( :( Wer weiss rat ??

Mazda Premacy macht mir Sorgen :( :( :( Wer weiss rat ??: Hallo ihr Lieben, bin neu hier dachte ich melde mich an da ich gar nicht mehr weiter weiss was ich noch tun soll :( Zunächst einmal ich habe...
  3. 626 (GF/GW) 626 GF/GW Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Wer weiß Rat?

626 GF/GW Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Wer weiß Rat?: Hallo, am meinem 626 GF/GW 2 Ltr. Benzin 85KW, Baujahr 99 ist die Nebelschlussleuchte außer Funktion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden