Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen?

Diskutiere Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Sehr geil

  1. #61 M6Schrauber, 03.10.2019
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Sehr geil
     
  2. #62 Bärenmarke, 04.10.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    95
    @kse @M6Schrauber
    Guten Gechmack habt ihr da, wobei mir persönlich Aberlour nicht so schmeckt, hatte da erst eine spezial Abfüllung im Burgundifass für 110€ der halbe Liter und das war sehr enttäuschend...
    Was ich noch sehr gut finde ist Bladnoch, Bunnahabhain, Benriach oder Auchentoshan =)
     
  3. kse

    kse Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Von Bunnahabhain hatte ich bisher nur einen mal probiert, war ok aber auch nix besonderes. die auchentoshan die ich bisher hatte waren alle irgendwie sehr spritig. die BenRiach whiskyss die ich bisher im Glas hatte hatte waren hervorragend gut.

    Wenn dir Benriach schmeckt, dann nimm dir mal nen GlenDronach 18 (Allardice) oder 21 (Parliament).

    Ich bin mal gespannt wie sich Glenallachie unter Leitung von Billy Walker weiter entwickeln wird. Billy Walker war ja Master Distiller bei Benriach und Glendronach.
     
  4. #64 M6Schrauber, 04.10.2019
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    96
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Das muss so ;)
    Ich habe noch niemanden getroffen, dem jeder Whiskey schmeckt. Genau dafür gibt es ja so viele verschiedene Sorten. Damit jeder seinen Liebling finden kann.

    Andersrum trifft das aber auch zu: Wer sagt, er mag keinen Whiskey, der hat einfach noch nicht den richtigen getrunken.
     
  5. #65 Bärenmarke, 04.10.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    95
    Die Glendronachs kenne ich auch, wir haben im Whiskyclub einen Glendronach Verehrer 8) da kann man des öfteren einen probieren. Bei Auchentoshan finde ich den 18 jährirgen und den Three Woods sehr lecker, wobei der Three Woods nicht an den von Bushmills herankommt. Dann hatte ich mal noch eine Abfüllung von Wemyss mit einem Auchenthoshan der lecker war, ansonsten hab ich keine probiert, welchen hattest du?

    Welchen Bunnah hattest du bisher? Die Standard finde ich für das Geld ganz lecker (wobei da Glenfarcles immer viel fürs Geld bietet) und dann hatte ich schon mehrere ältere, ich hab einen 30 jährigen von ihnen den ich herausragend gut finde.
     
  6. #66 Nadinka, 04.10.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Rauchig müssen sie sein :ja:.
     
  7. kse

    kse Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    @Bärenmarke ich habe kein Plan welche whiskys ich schon alle hatte. Ich geh ein bis zweimal im Jahr auf eine Whisky messe. Die Whiskys die dich dann nicht vom Hocker hauen, geraten dann schnell ins vergessen. Beim Bunnahabhain war es irgendein Standard Whisky so in der 50€/Flasche(Straßenpreis) Preisklasse. Das war in irgendeiner bar und die hatten nix anderes da, was ich noch nicht kannte.

    Bei Auchentoshan hatte ich aber definitiv schon die Standards bis einschließlich des 18 Jährigen, sowie 2 single casks irgendwo zwischen 18 und 25J probiert.
     
  8. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe früher mal (vor ca. 30 Jahre) mit Hut, Zigarre und Whisky in der Badewanne relaxt, wie J.R. Ewing. War damals ein tolles Gefühl.
     
  9. #69 2000tribute, 05.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    626
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wie bekomme ich die Bilder wieder aus meinem Kopf ??!! :megalach::winke::pray:
     
  10. kse

    kse Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du genug Whisky trinkst, wird sich das schon regeln ;)
     
  11. #71 KlausausDatteln, 05.10.2019
    KlausausDatteln

    KlausausDatteln Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BN
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier Mal ein paar Fotos von unserer Islay-Tour 2016: :headbang:
    P1200806.JPG P1200828.JPG P1200883.JPG P1200940.JPG P1210062.JPG P1200790.JPG P1210115.JPG P1210179.JPG P1210231.JPG

    Hach, schön wars :cool:

    LG
    Klaus
     
  12. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Von den Bildern in meinem Kopf zehre ich heute nach 30 Jahren immer noch von.
     
  13. #73 2000tribute, 05.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    626
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...besser "J.R" als "Ka-Leu" - sonst wäre noch etwas mit Sehrohr ausfahren gekommen...:mrgreen:
     
  14. #74 Bärenmarke, 05.10.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    95
    @KlausausDatteln
    Coole Bilder, ich war bisher nur in Irland bei Bushmills. Hast du auch in jeder Destille eine Führung gemacht und gekostet? Wobei ich persönlich mit bowmore nichts anfangen kann, die ich bisher getrunken habe waren ok, aber preislich halt sehr teuer... Da bekommt man woanders fürs gleiche Geld mehr.

    @kse
    Und der 18 jährige Auchentoshan war nichts für dich? Interessant wie verschieden die Geschmäcker sein können.

    Was ich auch noch sehr lecker finde sind die Whiskys von Wolfburn, sind zwar noch recht "jung" aber sehr genial und preislich in einem sehr guten Rahmen zu haben, wäre auch mal ein Versuch wert @SaxnPaule Suche : Weinquelle Lühmann
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    @KlausausDatteln
    Die Bilder sind wirklich toll, aber jetzt muss ich mal wieder einenen anderen Thread lesen sonst bekomme ich noch Whisky Appetit. ...leckerschmecker...
    :saufen:
     
  16. kse

    kse Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ja die Auchentoshan haben mich nicht wirklich vom hocker gehauen. Finde die allesamt zu Sprittig. genauso wie die von Bowmore. Da ist der Alkohol einfach zu störend. Da habe ich schon Fassstärken mit über 60% getrunken wo der Alkohol besser eingebunden war.
     
  17. #77 HELAN, 06.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019
    HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    20191006_184208.jpg Gottseidank schmeckt mir der preiswerte Whisky auch. (Tullamore Dew zum Beispiel...) :winke:
     
  18. #78 Bärenmarke, 06.10.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    95
    Ich bringe dir zum nächsten Forentreffen mal was anständiges mit ;-)
     
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke!
     
  20. #80 KlausausDatteln, 08.10.2019
    KlausausDatteln

    KlausausDatteln Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BN
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe nur Bowmore besichtigt - das ist meine Lieblingsdestillery. Da sieht man Mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können ;)
    Alle anderen haben wir besucht, den Shop durchstöbert etc...
    Islay ist allerdings auch Landschaftlich wirklich sehr schön, von schneeweißen kilometerlangen Sandstränden bis zu Klippen über der Steilküste
    ist alles dabei. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Gruß,

    Klaus
     
Thema: Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trinke gern einen tullamor

Die Seite wird geladen...

Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen? - Ähnliche Themen

  1. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

    Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  2. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  3. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

    Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  4. Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw

    Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw: Der neue hat mal wieder eine Frage. Wer hat denn die größte Rad Reifen Kombi auf dem 5cw? Schön wäre es mit Bild. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Mario
  5. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

    Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden