Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen?

Diskutiere Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hey Leute, wer von euch trinkt gerne mal Abends einen Whisky und was für eine Sorte Trinkt Ihr so? Magt Ihr lieber Bourbon, Scotch, -...

1. #1 edelposer, 05.08.2014
    edelposer

edelposer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 2.2l Sport-Line AWD
    Hey Leute,
    wer von euch trinkt gerne mal Abends einen Whisky und was für eine Sorte Trinkt Ihr so?
    Magt Ihr lieber Bourbon, Scotch, - Amerikanischen, Kanadischen, Irischen Whisky, usw ?
    Was ist euer Lieblingswhisky, den Ihr am liebsten trinken tut.
    Würde mich freuen, wenn Ihre eure Meinung mit mir teilen würdet.
    Gruß
    edelposer

2. #2 MX-5_Senshu, 05.08.2014
    MX-5_Senshu

MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Nabend,
    Gutes Thema.
    also mal ganz normal auf Partys wo getrunken wird den Standard jacky Cola.
    Wenn's ums genießen geht pur:
    - Four Roses, klasse Aroma was auch lange anhält, sehr weich.
    - glenfiddish 12Y (grün) und 15Y (braun) , je nach Laune und Nase da sehr unterschiedlich.
    - und dann noch nen Klischee Whisky, Johnny walker pur auf eis, mag ich auch schon mal gerne anstatt nen Bier.

3. #3 M3RedGT, 05.08.2014
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Bis jetzt hab ich nur einen der mir wirklich mundet.
    Chivas Regal 18yo

Den 12yo Glenfiddich mag ich überhaupt nicht. Holzaroma soll ja.. aber nicht Schimmelholz. Bäh
    Den Four Roses kenn ich nicht. Werd ich bei Gelegenheit testen.. danke für den Tipp

Btw cooler Thread :D

4. #4 Killarusse85, 05.08.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich habe es zwei mal Probiert (Chivas und Hennesy) und es hat mir vollkommen gereicht. Ich brauche nur an Whiskey zu riechen und kriege schon Würge-reiz. Wie man diese Zeug auch noch "genießen" kann, wird mir wohl immer unerklärlich bleiben. :-D Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

5. #5 Japon_freak, 06.08.2014
    Japon_freak

Japon_freak Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich trink auch mal ab und an vorm Rechner, wenn ich ma ein Film gucke oder so.

Hab bisher zwar nicht viele Sorten getrunken, aber z.Bsp. Johny Bannister ist nicht schlecht.
    Z.Zt. hab ich "Kentucky Highway" stehen denn ich wohl die Tage noch in den Abfluss kippe, weil er einfach ekelhaft ist.

Früher mal mit Kumpels "Pott" getrunken was aber kein Whiskey ist meine ich. Meistens alles mit Eiswürfel und Cola.

6. #6 M3RedGT, 06.08.2014
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Selbes frag ich mich z.b. bei Käse. Letztens vergessen dem PizzaTürken zu sagen ohne Käse.. hab dann zu Hause etwa 97% wieder runter bekommen und trotzdem hat der Geschmack ALLES überdeckt.. und ich hasse Käse ^^
    Oder noch schlimmer.. Zigaretten.. krieg von dem Rauch Augenschmerzen Kopfweh und schlecht wird mir auch fast weils eklig is.
    Aber jedem das Seine :P

Jeder darf was haben was einem nicht schmeckt ;)

7. #7 Beulenpest82, 06.08.2014
    Beulenpest82

Beulenpest82 Neuling

echt coole diskussion hier!! ;)

also ich persönlich stehe sehr auf jack daniels und ab und an geht auch mal ein southern comfort....

letzteren aber bitte nur pur, da man mit cola oder ähnlichem nur den geschmack versaut. beim jacky geht das schon wieder ganz gut mim mischen.

gruß, die beulenpest

8. #8 edelposer, 07.08.2014
    edelposer

Auto:
    Gerne trink ich den "Canadian Club", ist nichts besonderes, aber schmeckt mir sehr gut.

Zurzeit genieße ich "Amrut", ist ein Indischer Whisky, schmeckt auch sehr gut.

Sonst bevorzuge ich gerne die Whiskys von der Insel, Scotch oder Irish Whisky. Wenn ich da an Scotch denke, fällt mir gleich der "Laphroaig" ein, ist ein echt geiler Whisky, ist richtig schön rauchig, wo der Abgang schön lange anhält. Schon wenn man die Flasche öffnet, kommt ein ein ruchiger Geruch entgegen, einfach nur genial.

9. #9 Mametomo, 08.08.2014
    Mametomo

Mametomo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NB
    Jack Daniels, Single Barrel, Silber-Label...

10. #10 Hagbard23rd, 07.09.2014
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ 1.5
    Gerne mal nen Single Malt, die bekannten Klassiker. Da hab ich eigentlich immer nen Glenfiddich 12j im Schrank. Dann einen Laphroaig wobei man da höchstens einen Draft am Abend trinken kann weil danach wirklich alles torfig schmeckt ;). Dann einen Glenmorangie. Auch ein Klassiker und eigentlich einer meinr liebsten.

11. #11 exgolfer, 23.10.2014
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Gerade im Herbst und Winter trinke ich gerne mal ein Gläschen.

Als "Alltagswhisky" einen Glenmorangie oder Bushmills und wenn ich mir was gönnen will den 18 jährigen Laphroaig oder einen der älteren Glenfiddich (die ab 15 Jahre aufwärts).

12. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Früher gerne Whiskey Cola, aber man wird ja auch älter und der Geschmack sensibler.
    Zur Zeit trinke ich gerne Whiskey sauer oder Rum, speziell Ron Matusalem 15Jahre alt bzw ein Highlight 23Jahre alt. Leider nur online zu bekommen oder bei den Tschechen.

13. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Hennessy ist kein Whiskey, sondern ein Cognac und der XO ist gut :)

Ansonsten halte ich es wie du, Whiskey kann ich nicht riechen, genauso wenig wie Tequilia.
    Da trinke ich doch lieber einen schönen guten RUM, je nach Rum entweder mit Cola oder Pur :)

14. #14 edelposer, 23.11.2014
    edelposer

Auto:
    Hatte ja noch nie Cognac getrunken und durfte jetzt mal in den Genuss kommen. Man kann Cognac trinken, hatte "Remy Martin" getrunken, aber dennoch bleibe ich bei Whisky, ist mir geschmacklich lieber und besser.

15. #15 Brummi-Watt, 29.12.2015
    Brummi-Watt

Brummi-Watt Mazda-Forum User

Ich bin ein großer Jack Daniels Fan. Mein Vater bekommt immer zum geburtstag eine Flache geschenkt von seinem Bruder. da trinke ich dann immer etwas mit. Super!

16. #16 Daniel_sun, 29.12.2015
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Trinke derzeit einen Laphroaig der ist sehr speziell. Entweder man liebt oder hasst ihn

17. #17 DiLazzaro, 29.12.2015
    DiLazzaro

DiLazzaro Stammgast

Auto:
    BM G165 HB Sportsline + Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich liebe japanischen Whiskey! Die haben in den letzten Jahren enorm aufgeholt und mitunter alles an Auszeichnungen abgeräumt was es abzuräumen gibt!

Empfehlen kann ich die Whiskeys von:
    • Yamazaki
    • Hibiki
    • Nikka

Richtig gute Tropfen!

Cheers!

18. #18 kleinauto, 24.01.2016
    kleinauto

kleinauto Einsteiger

Hallo , habt ihr schon mal den Whisky aus dem Harz probiert , nicht billig aber gut .
    Habe gerade den "Glenn Els Wayfare" 57,9% aufgemacht . Aus der kleinen Manufaktur Glenn Els , aus der Hammerschmiede in Zorge am Harz .
    Nicht billig aber gut !!
    Na dann Prost Gruß J.

19. #19 NeuerDreier, 25.01.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die "harten Drogen - Whisky, Cognac, Rum, Tequilla" sind bei uns schon seit Jahren passe´.

Hier heist es litterweise Pfeffi-Cola

Pfefferminz - seit 1793

20. #20 Alhazred, 30.01.2016
    Alhazred

Alhazred Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, Sports-Line Skyactiv D150
    Bushmills steht auch hier, aber der Direkt aus Bushmills. Sonst stehen hier inzwischen viele verschiedene große und kleine Flaschen. Sei es irische oder auch Schottische, Malts usw. Es sind auch ein paar dabei, die man in DE nicht, oder schwer kriegt. Wir hatten auch einen Shop der von teuren Whiskys Samples abfüllte. Da hatten wir auch für einen guten Freund verschiede Sorten zum Geburtstag abfüllen lassen.

Thema: Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trinke gern einen tullamor

Die Seite wird geladen...

Wer trinkt gerne mal einen Whisky und was für einen? - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  5. Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw

Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw: Der neue hat mal wieder eine Frage. Wer hat denn die größte Rad Reifen Kombi auf dem 5cw? Schön wäre es mit Bild. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Mario
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden