Wer trinkt gerne mal ein Bier und was für eins....

Diskutiere Wer trinkt gerne mal ein Bier und was für eins.... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hauptsächlich Malzbier, hab da schon vieles durch, Hansamalz, Flensburger Malz, Öttinger Malz, Sternburger Malz, kraftmalz, Karamalz, Vitamalz und...

  1. #41 yasashiku, 25.09.2017
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hauptsächlich Malzbier, hab da schon vieles durch, Hansamalz, Flensburger Malz, Öttinger Malz, Sternburger Malz, kraftmalz, Karamalz, Vitamalz und Neuzeller Malz.

    Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich Öttinger und Sternburger am besten, vom Geschmack generell teilen sich Karamals mit Kraftmalz, sowie Neuzeller Malz den 1. Platz.

    Von den Bieren hab ich auch bereits einige probiert, Sternburger Export, Krombacher, Weißen, Störtebecker (so ziemlich alle Sorten), Neuzeller (schwarzer Abt) Zischke Kellerbier, Öttinger Pils, Öttinger Export, Captain Morgan Rum Bier Mix, Heineken und Odin Trunk. Kann sein das ich das eine oder andere vergessen hab, aber dann war es wohl nicht so gut :D

    Und auch hier, welches mir gar nicht zugesagt hat waren Heineken und die Mixgetränke, Heineken schmeckte total verwässert, wie ein gestrecktes Bier, Odin Trunk, mit Honig war ebenso leicht verwässert, aber noch im akzeptablen Rahmen, das Captain Morgan war meiner Meinung nach auch nicht so toll, den Rum hat man kaum geschmeckt und das Bier selber auch nicht wirklich, Zischke Kellerbier war bisher eines der besten, wie auch der schwarze Abt, bei Störtebecker fand ich die Biere soweit in Ordnung, bis auf das dunkle mit glaub 8 oder 9% Alkohol, für meinen Geschmack zu viel Alkohol für ein Bier, da der Geschmack des Bieres selber dadurch ins Hintertreffen gerät und der Alkohol selber in den Vordergrund tritt, ansonsten lecker :)

    Mein Resume, die deutschen Biere sind mit die besten, aber lieber keine Mixgetränke und am besten ein Bier mit so wenig Zutaten, wie nur möglich, dann ist es auch gut, sofern das Mischungsverhältnis stimmt.
     
  2. #42 implied, 28.09.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden....
    Meine Erfahrung:
    Öttinger ist ganz klar ne fiese Billigplörre - so was gehört verboten. Komischerweise ist aber das Öttinger Radler brauchbar.
    Bei mir gibt es meist Ammerndorfer Lager (aus Franken, kleinere Brauerei, Bügelverschluß), Zirndorfer Landbier (das Bandbier im Proberaum), ab und an auch mal ein leckeres Vollbier (auch Franken). Fränkische Biere sehe ich eh generell "vorne", bayerische eher weniger.
    Dafür können die Franken keinen ordentlichen Wein machen, den holt man aus Rheinhessen oder Pfalz.
    Und: Von Becks bekomme ich generell Kopfschmerzen, auch wenn es nur ein einziges Bier ist. Tucher, Patritzier und so Gedöns schmeckt auch nicht - vielleicht war ich deswegen noch nie auf dem Oktoberfest?
     
  3. #43 nyarla23, 29.09.2017
    nyarla23

    nyarla23 Stammgast

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Aecht Schlenkerla :saufen:
     
    implied gefällt das.
  4. #44 ingrid_b, 05.10.2017
    ingrid_b

    ingrid_b Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Es zählt wohl nicht mehr als Bier, aber dem zurzeit allseits beliebten Gösser bin auch ich verfallen
     
  5. Eyop

    Eyop Einsteiger

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aperitif ein Veltins. Ab und zu ein Craft Beer:saufen:
     
  6. Kiesi

    Kiesi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,5 + drei Alfa Romeo
    Also ich trinke eigentlich hauptsächlich Bitburger,früher war es auch mal Warsteiner,schmeckt mir aber irgendwie nicht mehr...und wenn ich mal im Düsseldorfer Raum bin,dann gerne auch leckeres Schuhmacher Alt oder Üriges :)
     
    2000tribute gefällt das.
  7. #47 2000tribute, 06.10.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    610
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...aber "Schumacher" ohne "h"....:cheesy:
    ..und "Ueriges" ohne "ü"... sorry - alter D´dorfer Ureinwohner...:winke:
     
  8. Kiesi

    Kiesi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,5 + drei Alfa Romeo
    Stimmt, war mir beim Schreiben auch nicht wirklich sicher, früher hab ich mir immer die Schumacher 1 Liter Flaschen mit Plopp Verschluss im 6er Tragepack mit nach Hause genommen...das waren noch Zeiten,aber ist jetzt rund 20 Jahre her...
     
  9. #49 2000tribute, 06.10.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    610
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...macht doch nix...schön, hier noch nen "Alt-Genießer" zu haben...:cheesy:
     
    Kiesi gefällt das.
  10. #50 M3.2012, 06.10.2017
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau mein Ding...:headbang:
     
    Kiesi gefällt das.
  11. UKEFDU

    UKEFDU Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ihhhh wie kann man nur Alt trinken :wall::cheesy:. Spass beiseite.

    Ich schwöre auf König-Pilsener, naja ist ja auch ein Duisburger Bier, also sozusagen "Heimrecht" :saufen:

    Gruß Uwe
     
  12. #52 Rally-Rambo67, 10.10.2017
    Rally-Rambo67

    Rally-Rambo67 Einsteiger

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich trinke ich hauptsächlich viel Krombacher aber in letzter Zeit sehr gerne Veltins hihi :saufen:
     
  13. #53 3bkDriver, 10.10.2017
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ich bin da eigentlich ziemlich fexibel ;-)! Am liebsten mag ich das Appenzeller Quöllfrisch, trinke aber auch öfters Schützengarten oder Feldschlösschen. Letztens in nem Restaurant hab ich "Lägere-Bräu" bekommen, aus Rümlang, das schmeckt auch sehr gut.
     
  14. #54 NeuerDreier, 11.10.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Momentan am liebsten
    [​IMG]
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde auch das das ein gutes Bier ist und im Sommer ein guter Durstlöscher. :ja: :saufen: :ja:
     
  16. #56 Marlon1307, 26.10.2017
    Marlon1307

    Marlon1307 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Am liebsten eigentlich Bitburger oder Becks:saufen:
     
  17. #57 Schelle_BK, 06.11.2017
    Schelle_BK

    Schelle_BK Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Zur Zeit eigentlich fast nur "Dithmarscher". Ansonsten gerne Corona, Rathsherrn, Warsteiner oder ein schönes Weizen.
     
  18. #58 arno22AA, 24.09.2018
    arno22AA

    arno22AA Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag auch dieses Bier
     
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    287
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann sind wir ja schon drei.

    Und ...
    [​IMG]
     
  20. btun8

    btun8 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 BM G120
    In letzter Zeit trinke ich gerne Budweiser B Classic ( Silber) und Heineken.
     
Thema:

Wer trinkt gerne mal ein Bier und was für eins....

Die Seite wird geladen...

Wer trinkt gerne mal ein Bier und was für eins.... - Ähnliche Themen

  1. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

    Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw

    Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw: Der neue hat mal wieder eine Frage. Wer hat denn die größte Rad Reifen Kombi auf dem 5cw? Schön wäre es mit Bild. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Mario
  4. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

    Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  5. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

    Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden