Also bevor du überlegst, solltest du dir im klaren sein, daß BF-Turbo Fahren kein billiges Vergnügen ist:
Versicherung: bei Haftpflicht Typklasse 21, schlägt also schon mal ordentlich zu buche
Steuer: Kommt drauf an, meiner hat keinen Kat, also hier auch schon mal ordentlich, wenn den Facelift nimmst, der hat dann Euro 1, kann man nicht umrüsten, zumindest weiß ich nichts davon, damit auf Euro 2 kommst!
Sprit: Kommt halt auf die Fahrweise an, hab meinen auch schon mit 10 Liter / 100 km gefahren, aber da kommt dann kein Spaß auf, da kannst dann genauso mit nem Corsa mit 60 PS rumeiern. Wenn man Spaß haben will, dann fließen da schon mal 13-17 Liter durch........ (Ich fahre Super Plus)
Reperatur/Wartung: Tja, wenn noch Ersatzzeile lieferbar sind, dann kannst da ordentlich was drauflegen, weil der BF Turbo nicht grad kompatibel mit m normalen BF ist. Grad beim Allrad / ohne Kat z.B. wird es dann sehr interessant
Zustand: Viel Spaß auf der Suche nach einem "guten" BF Turbo, die meisten Allrad-Modelle sind im Rallyeinsatz gestorben, die wenigen guten, die noch existieren kosten halt dementsprechend! Die meisten Front-Turbos sind auch mittlerweile verheizt, wir reden hier schließlich von einem 20 Jahre alten Auto, finde mal nen guten GTI 16V oder Kadett GSI 16V, die sind auch mittlerweile rar, und sind wesentlich öfters gebaut / verkauft worden.
Mein BF Turbo 4WD ist technisch eigentlich top fit, habe erst letztes Wochenende ne neue Kupplung eingebaut, die vom BG GT-R samt erleichtertem Schwungrad....... optisch ist er im Serienzustand bis auf ein paar Kleinigkeiten! Rost wirst an der Kiste nicht finden........
Das Steuergerät ist gechippt, so daß die Einspritzmenge angepasst ist, der Ladedruck ist angehoben, er hat Vollausstattung, Recaro-Sportsitze, Momo-Lenkrad, Zusatzinstrumente und und und........
Laufleistung hat er momentan glaub ich um die 165' runter, das Getriebe ist revidiert, die Kupplung neu, Bremsen wurden gemacht, das höhenverstellbare Luftfahrwerk läuft, und ich hab ne halbe Garage an Ersatzteilen rumliegen.
Das Angebot von mir war sehr ironisch gemeint, überleg erst mal ob du dir das alles antun willst, ich fahre meinen BF Turbo mit der roten 07er Nummer, billiger kann man ihn nicht fahren, und momentan müßte man mir verdammt viele Scheine auf den Tisch legen, daß ich ihn hergeben würde.
Gruß, Michi