Wer kennt sich mit Camcorder aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Camcorder aus? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hab zum GB den Camcorder JVC - GR-D239 bekommen, und bin ein wenig überfordert. Es ist richtig das man dort keine Speicherkarte reinsetzen kann...

1. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Hab zum GB den Camcorder JVC - GR-D239 bekommen, und bin ein wenig überfordert. Es ist richtig das man dort keine Speicherkarte reinsetzen kann sondern nur eine Kasette, ja ? Wo bekomm ich so eine Kasette, bzw was für eine muss da rein? Und dann das übertragen zum PC, wie funktioniert das wenn man keine Speicherkarte hat?! Ist die Kasette so modern das man es davon kopieren kann?! Auf jedenfall wo bekomm ich so ein Kabel her?

Bin ein wenig verwirrt

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann werden wir mal deiner Überforderung abhelfen. Also handeln tut es sich um einen miniDV Camcorder unterer Kategorie, heißt für ambitionierte Hobbyfilmer untere Ausstattung und Preis. Reicht gerade so um halbwegs vernünftige Videos zu machen und anzuschauen. Viel technische Spielerei bei, die kein Mensch wirklich braucht. Ansonten digitale Aufzeichnung, naja eben heute Standard.
    Kassetten brauchst du miniDV Kassetten, gibts in jedem Blödmarkt.
    Kabel brauchst du für deinen Computer ein i-Link IEEE 1394 "Fire Wire" Kabel. Gibt es in verschiedenen Anschlüssen auf USB oder eben IEEE 1394. Mußt du kucken welche Anschlußmöglichkeiten dein Rechner bietet. Allerdings rate ich dir ab das im Blödmarkt zu kaufen, sondern im Netz bei diversen Elektronikdiscountern. Dann brauchst du noch ein passendes Computerprogramm zur Aufzeichnung. Movie Maker ist z.B. im XP enthalten. Sinnvoll wäre es aber, ein richtiges Programm zu kaufen was in einer Vollversion vorhanden ist. Dann brauchst du noch eine große Festplatte, für eine Stunde Film auf den Rechner zu übertragen, brauchst du zwischen 10-15GB! Ein leistungfähiger Prozessor und Arbeitsspeicher wären auch nicht schlecht. Ansonsten wartest du ewig.

Hoffe dir für den Anfang geholfen zu haben, weitere Fragen hier posten.

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Schönen Dank. Das erfüllt mein PC alles. Juhu nun kann das Filmen beginnen. Aber so von der Qualität auf dem minidisplay sieht das alles gut aus ?! Ich denke es wird reichen.

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das Bild ist auf einem analogen Gerät völlig ausreichend. Probleme treten erst bei der Komprimierung am Rechner auf. Dann fängt das Bild an pixelig zu werden. Dann wird es schlechter als ein analoges Bild. Daher auch ein ordentliches Bearbeitungsprogramm, ansonsten wirst du nicht wirklich glücklich mit. Zumindest nicht bei hochwertigen Aufnahmen. Für die Krawallvideos aus der Schule wirds reichen.

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    1. Sorry für OffTopic

2. Manchmal liebe ich Deinen Sarkassmus...

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    HMK hat eigentlich alles gesagt als Hobbyfilmer kann ich dir als Software für den PC noch die Magix Video Software empfehlen.

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Joa, hab mir die Cam gewünscht um zu Filmen wie wir Leute zusammenschlagen :roll:......

8. #8 Keisuke, 19.06.2006
    Keisuke

Keisuke Mazda-Forum User

Auto:
    RX-7 FD3S | 13B-REW Bi-Turbo
    @HMK

Hi HMK,

was empfiehlst Du denn für den "noch ambitionierteren" Hobbyfilmer der mehr Qualität will? 8)

Hatte eigentlich auch vor mir einen dig. Camcorder mit MiniDV zu holen... :?:

Gruß

Keisuke

9. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also eine Bildpixelzahl über 1Mio. wäre schon wünschenswert, ein möglichst großer optischer! Zoom, und wenns geht einen 3CCD Chip drin. Für meinen Geschmack kann man auf die ganzen zahllosen elekronischen Spielerchen verzichten. Erwähnenswert wäre noch, dass das Bild beim zoomen oder schnellen Wechseln der Objektweite möglichst scharf bleibt. Eigentlich sollte es beim eingebautem Zoom scharf bleiben, das müssen heutige Cams können. Allerdings sollte man dann schon 1500 bis 2000€ dafür bereit halten.

Thema: Wer kennt sich mit Camcorder aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kennt clickonica camcorder

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Camcorder aus? - Ähnliche Themen

1. Wer hat `ne ledierte MX-3-Heckklappe

Wer hat `ne ledierte MX-3-Heckklappe: Hallo miteinander, hat jemand noch eine alte ausgetauschte Heckklappe vom MX-3 die er/sie günstig abgibt? Das Teil kann ruhig lediert, bzw....
  2. wer hat noch die "Premacy Do it youreself Anleitung"?

wer hat noch die "Premacy Do it youreself Anleitung"?: Leider geht der Link von hier nicht mehr: Premacy Do it youreself Anleitung Hat dieses Dokument noch jemand gespeichert? Falls legal stelle ich...
  3. Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen

Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen: Hallo in die Runde, wie das Thema schon lautet, so bitte ich euch um eine kleine Hilfe zur Boseanlage im NCFL Baujahr 2013. Gibt es irgendwo...
  4. TIDM 2017, wer fährt hin ?

TIDM 2017, wer fährt hin ?: Wir haben uns gerade wieder angemeldet, wie stehts bei euch ?
  5. MX-5 NCFL wer kennt sich aus mit der Schließbügeleinstellung der Türen

MX-5 NCFL wer kennt sich aus mit der Schließbügeleinstellung der Türen: Hallo in die Runde der aktiven Schrauber... Wer kennt sich mit der Schließbügeleinstellung aus ? Ich muß meine Fahrertür nachstellen, was im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden