Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit einiger zeit blinkt meine Airbaklampe 3x2 und dann bleibt das ding an ich habe einen vermackten Mazda 2 and das ist die neuste Problem

1. lennox

lennox Neuling

Auto:
    Mazda 2 unverbastelt
    Seit einiger zeit blinkt meine Airbaklampe 3x2 und dann bleibt das ding an ich habe einen vermackten Mazda 2 and das ist die neuste Problem

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Ich denke hier bekommst du mehr Antworten ;)

3. #3 astra_driver, 28.05.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Wenn die Airbagleuchte einen Fehler meldet und nicht mehr ausgeht, wird wohl was am Airbag-System sein... Somit könnten deine Airbags eventuell nicht mehr aktiv sein und keinen Schutz bieten... Ich würde damit direkt in die Werkstatt fahren...

4. #4 ZoomZoomRob, 28.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    jop... hast ja sicherlich noch garantie... also ab in die werkstatt.

entweder es ist nur ein einfacher eintrag im fehlerspeicher... im schlimmsten fall is wirklich was... und da sollte man nichts riskieren!

gute besserung wünscht mein maz deinem maz ;)

5. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Oder es ist nur ein Wackelkontakt ,wie in meinem Mann seinem Peugeot , da hat permanent die Beifahrerairbagleuchte geleuchtet ,da hat er dann die Stecker unter dem Beifahrersitz auseinander gezogen und wieder zusammengesteckt und dada nix leuchtet mehr.

6. #6 astra_driver, 28.05.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Aber im Mazda sind ja net nur 2 Airbags ;) Da müsste man ja mehrere Airbags und viele Sensoren abklappern...

Via Fehlerspeicher (Tech2) lässt sich ja ganz leicht herausfinden was ist... Und wie gesagt, wenn noch Garantie auf der Kiste ist, wird das ja das kleinste Problem sein...

Hoffe es wird wieder alles mit deinem 2er... Ist es denn ein DE oder noch ein DY?

7. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    bei ihm sind auch 4 verschiedene Farben da gewesen ,wir haben alle gezogen ,es war aber glaube der braune.

8. #8 dom1983, 28.05.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaub eher es handelt sich hier nicht um den neusten M2. Also wahrscheinlich keine Garantie mehr und max 4 Airbags.

9. #9 Andy Argon, 28.05.2009
    Andy Argon

Andy Argon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport Impression 1,3 86PS Brillantschwarz
    @lennox
    Was meinst Du denn mit vermacktem M2 ?
    Kannst mal erklären ?

10. lennox

lennox Neuling

Auto:
    Mazda 2 unverbastelt
    Es handelt sich bei mir um einen Maz 2 BJ 03 also fast ein Oldy denke ich .Andem Ding war Schon sofiel defekt da kannst ein Buch schreiben.Zb in der Garantie 3x Lambdasonde danach Stopplichtschalter 3Mon nach der Garantie lief mir die Rückleuchte voll Wasser ein halbes Jahr später Wasserpumpe zwischendurch Klimaanlage ,zum zweiten tüf Scheinwerferverstellung ,jezt blinkt dieAirbaklampe 3x2 und geht dann an Das habe ich jetzt selbst gefunden war der Kontakt unter den Fahrersitz .Eigentlich habe ich gedacht mir hillft irgend einer aus dem Forum aber die schreiben um des schreibens willen .So Komentare wie :Das Airbak wird wohl defekt sein ,oder Da must du in die Werkstatt . Diese Ratschlege hette mir meine 97 Jährige OMA auch gegeben.Fazit ist ich wollte nur wissen was der Blinkkode bedeutet

11. #11 astra_driver, 29.05.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, dann müsste man mal wissen, das mit dem 3x2 ein Blinkcode gemeint ist... Aber selbst mit der Information hätte ein kurzer Anruf in der Werkstatt dir wohl mehr gebracht, als 2 Tage auf eine Antwort hier zu warten...

Klar wird dir jeder sagen, dass das Airbagsystem defekt ist... Meiner Meinung nach ist mit sowas auch nicht zu spaßen... Durch einen Defekt könnten die Airbags auch ausgelöst werden... Deshalb ist bei einem Fehler im Airbagsystem eigentlich immer die Werkstatt aufzusuchen... Selber nach Steckern und Kontakten suchen würde ich da nicht...

Dann ist dein M2 wohl ein Montagsauto... Hättest den während der Garantiezeit wohl besser abgestoßen und was neues gekauft...

12. #12 JPsy_M2, 29.05.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Dann must Du das wohl besser ausdrücken!

ala "Ich suche die bedeutung des Blinkcodes 3x2 bei der Airbagleuchte"

=> Und generell kommen so tolle Sprüche wie von dir gerade echt gut an... ;)

Thema:

Wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen - Ähnliche Themen

1. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  2. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  3. Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw

Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw: Der neue hat mal wieder eine Frage. Wer hat denn die größte Rad Reifen Kombi auf dem 5cw? Schön wäre es mit Bild. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Mario
  4. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  5. Wer hat `ne ledierte MX-3-Heckklappe

Wer hat `ne ledierte MX-3-Heckklappe: Hallo miteinander, hat jemand noch eine alte ausgetauschte Heckklappe vom MX-3 die er/sie günstig abgibt? Das Teil kann ruhig lediert, bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden