Wer hat seinen Wagen gechipt?

Diskutiere Wer hat seinen Wagen gechipt? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leute, wollte mal fagen wer hier im Forum sein Wagen gechipt hat, hatte oder jemanden im Bekanntenkreis hat der mit Chip fährt? Egal ob...
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Leute,
wollte mal fagen wer hier im Forum sein Wagen gechipt hat, hatte oder jemanden im Bekanntenkreis hat der mit Chip fährt?

Egal ob Sauger oder Turbo.

Bei welchem Auto habt ihr es machen lassen?
Wie war der Leistungzuwachs auf dem Papier und wie habt ihr ihn empfunden?
Hattet ihr Probleme durch den Chip?
Bei wem habt Ihr es machen lassen und was hats gekostet?

M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
ich hatte einen gechipten RS2000, von 150PS auf 163 aber mit einer schärferen Nocke dazu usw.. Damit sich die Leistung richtig enfaltet muss man etwas mehr machen als nur den Chip rein und fertig. Wenn du fragen hast was alles gemacht werden muss , einfach fragen :wink:

lupina

hab ich gleich ne Frage!
kann man jedes auto mit einem chip versehen? und wenn ja, was muß man da alles machen?
lg steff

M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hallo,
kann man general bei jeden Auto machen! Die frage ist nur ob es sich rentiert. Es hängt viel von der laufleistung des Motors. Ich würde keinen empfehlen einen Benziner mit mehr als 60tkm zu Chipen. Die warscheinlichkeit das der Motor es nicht lang aushält ist sehr <Groß. Bei einen diesel kann man einen Wagen sogar noch nach 90tkm Chipen. Wenn ein auto vernünftig gechipt ist (wir sprechen von Benziner und Diesel) so ist der Verbrauch sogar geringer als beim Serienfahrzeug (weil die Elektronik , Zündzeitpunktusw. ) optimal aufeinander eingestellt sind. Der Leistungszuwachs bei einen Benziner (ab 150PS) beträgt ungefähr 10% . Es hängt wirklich von Hersteller ab wiegroß der Leistungszuwachs ist und natürlich auch von den Chiper! Wie oben beschrieben habe ich aus meinen RS2000 13PS rausgeholt! Mit scharfer Nockenwelle, komplett Auspuffanlage ab Kat, Kanäle Poliert, Ein/Auslassventile geweitet...dann Chip drauf eingespielt (eingestellt) hat exakt laut Prüfstand 187,37PS gebracht und 3000€ gekostet (mit Prüfstand)

hoffe das ich etwas weiter helfen konte! :wink:

626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
hallo, habe meinen 101 ps diesel 626 gechipt,(tuningboxx)
230->270 newtonmeter
101-> 126 ps
das einzige was ich zu beklagen habe, ist das die kupplung zum rutschen angefangen hat, aber dei kupplung war auch nicht mehr die neuste. sonst bin ich sehr zufrieden.

:saufen: 300STER Beitrag :saufen:

M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
PS.
Bei Diesel Motoren (Turbo) ist für einen Aufwand von 3000€ eine wesentlich höhere Leistung zuerwarten!
Bsp. 150PS Serie --------231PS gechipt etc. (Audi 1,8 T) Kosten ca 2899€

626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
...wobei die 1,8 liter maschinen von audi mit turbo benziner sind wenn ich mich nicht irre.

stakardet

Warum Chipen ?
Dann kaufe ich mir doch gleich eine stärkere Maschine. Ich verliere doch alle Gewährleistungsansprüche.

Gembit

Auto
Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD
Zweitwagen
Focus RS MK2
Wo lasst ihr Turbomotoren leistungssteigern für an die 3000€??? Also Leistungssteigerung ist z.b. beim Diesel eine gute Maßnahme. Mein alter Astra lief 120.000km bis zum verkauf mit 260.000 km ohne große Probleme mit 187ps, statt 150ps. Es ist eine EDS software, bekannter Opel Tuner. Durch das Drehmoment viel besseres fahren und im Normalbetrieb sank der Verbauch auf 4.8 Liter, Werksangabe sind 5.7. Wenn man es nicht übertreibt sind "kleine" Leistungssteigerungen bei serienhardware voll okay. Dass man irgendwann die aga anpassen sollte, llk, turbo, usw. wenn es mehr Leistung sein soll, sollte klar sein. Saugertuning kenne ich mich nicht mit aus, da muss man ja aber gut Geld in die Hand nehmen für nur ein Paar mehr ps wie ich so gehört habe. Villt werde ich meinen auch noch machen lassen wenn mir die 185ps nicht reichen sollten, aber eigentlich geht der ziemlich flott voran :D

Thema:

Wer hat seinen Wagen gechipt?

Wer hat seinen Wagen gechipt? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 BL Y6 Diesel Motor - Liegen geblieben: Hallo zusammen, ich bins mal wieder mit einem Problem. Langsam mag ich nicht mehr, der Mazda 3 BL war mein erstes Auto, das etwas mehr Geld...
DSC / TMPS / SCBS Fehlfuntion + Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich brauche mal das geballte Fachwissen des Forums! Habe schon viel gesucht, auf viel gelesen aber eine direkte 100% Lösung habe ich...
CD185 2,2 Downpipe, DPF KAT Problem: Hallo erstmal hoffe bin hier im richtigen Bereich? Wenn nicht Bitte einfach veschieben.. Also geht darum.. ich krieg die Kriese mit meinem...
Oben