wer hat interesse seine autoteile mit carbon zu veredeln

Diskutiere wer hat interesse seine autoteile mit carbon zu veredeln im Off Topic Forum im Bereich Public Section; hallo habt ihr interesse eure autoteile mit carbon zu veredeln. hier mal paar fotos. bei interesse gibt mehr infos. wollte erstmal fragen ob...

harryhops

hallo habt ihr interesse eure autoteile mit carbon zu veredeln.
hier mal paar fotos.
armaturkopletiw6id7.jpg

lenksuele1jr0hn6.jpg


bei interesse gibt mehr infos. wollte erstmal fragen ob oder nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harryhops

so wies ausieht scheint keiner sein auto mit carbon veredeln zu wollen .

das ganze auf dem oberen bild sollte so 300€ kosten
 
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Anders gefragt: Wie schaut das denn mit nem Schiebedach aus, kann man sowas denn auch "carbonieren"?

Beim Probe haben wir öfters mal das Problem, das das (Stahl-)Schiebedach durchrostet. Okay, für mein Dach
hab ich jetzt ein neues gebrauchtes umlackiert und werde es demnächst einbauen (wenn der Schnee mal
nachlässt :( ), aber mit meinem alten wollte ich eigentlich neue Stahldächer formen lassen, um damit die
anderen Prober beglücken zu können. Einer davon hat eben auch nach nem Carbondach gefragt...
 

harryhops

ich werde deine anfrage mal weiterleiten da ich auch nur mittelsman bin und erst mal fragen wollte ob hier überhaupt intresse an solchen sachen besteht.

so bald ich was weiß melde ich mich umgehend bei dir.
 
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das wäre super - eventuell kannst ja nach 2 Alternativen fragen (bin ja auch nur Mittelsmann :D ):
1. bestehendes Stahldach mit Carbon "überziehen" (hält das?)
2. komplettes Dach aus Carbon fertigen

Danke!
 

Holgi

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ort
fast im Wasser ...
Auto
CX-7
KFZ-Kennzeichen
Yo, ich!

hab ganz starkes Interesse.

Und zwar die Grillpartie des CX7. Als erstes.

Und ggfs. das Plastik um die Nebler. Das muß man dann aber am LiveObjekt sehen. Erstmal die Grills.

Ein ungefährer Kostenfaktor wäre sehr interessant.
 
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
harryhops in nem anderen Thread schrieb:
@jay das mit dem carbon geht.
Klingt gut! Jetzt natürlich die Frage: WAS geht? Überziehen oder komplett nachbauen? Und was wird das (ca.) kosten?
 

ju

also nicht um echtes carbon sondern lediglich um eine lackierung ;) und für das sind 300 € nicht grad wenig.

@_jay_:
bei interesse an Carbon-teilen meld dich mal bei Dom bzw. Hier
 
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nadem ich auch nur "im Auftrag" gefragt hab, geb ichs mal weiter!

Was mich aber stutzig macht:
also nicht um echtes carbon sondern lediglich um eine lackierung
Das wüsste ich vorab schon gerne:
1. ist es eine Folie in Carbon-OPTIK? Also auch plastisch oder
2. eine CARBON-Folie, also aus Carbon? oder
3. ist es eine Folie, auf die ein Carbonmuster gedruckt oder lackiert oder sonstwas wurde oder
4. Wird das betreffende Teil direkt bedruckt oder lackiert oder sonstwas?
 
hexemone

hexemone

Stammgast
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
1.034
Zustimmungen
7
Ort
Kaufbeuren
Auto
626 GE Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Probe
Harry hat doch geschrieben - ein Tauchverfahren - folglich isses keine Folie und keine Lackierung in dem Sinne.

... aber in flüssiges Carbon getaucht? Geht das denn oder wie? :think:
 

Holgi

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ort
fast im Wasser ...
Auto
CX-7
KFZ-Kennzeichen
Dabei handelt es sich um Wassertransferdruck.

In gewisser Weise ist es schon ein Folie, die allerdings halt auf Wasser gelegt wird, dadurch aufweicht und dann wird das zu beschichtende Objekt dort eingedipt.

Trocknen, und dann gibt es in der Regel noch zwei Schichten Klarlack darüber.

Ich denk mal, so ist es vom Grund her, recht gut beschrieben.

Du hast auch tausende von Möglichkeiten, was für Muster Du haben möchtest.

Vielleicht auch eine schicke Schlangenhaut?;)
 

ju

Hat mit Carbon in dem Sinn - bis auf die Optik - nichts zu tun. Echtes Carbon is ja eine Art gewebte Fasermatte, meist mit mehreren Lagen. Diese wird mit Hilfe eines Rohlings verarbeitet und anschließend in ner Art Backofen getrocknet (geht auch an der Luft nur dauerts um einiges länger).

Mit Geschick kann man diese Matten selber verarbeiten (ähnlich wie GFK).
 
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das wollte ich wissen - danke! ;)
 
m6blau

m6blau

Neuling
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
KFZ-Kennzeichen
Hat mit Carbon in dem Sinn - bis auf die Optik - nichts zu tun. Echtes Carbon is ja eine Art gewebte Fasermatte, meist mit mehreren Lagen. Diese wird mit Hilfe eines Rohlings verarbeitet und anschließend in ner Art Backofen getrocknet (geht auch an der Luft nur dauerts um einiges länger).

Mit Geschick kann man diese Matten selber verarbeiten (ähnlich wie GFK).


in Ösiland gibts jetzt auch Carbon, schau an , na klar, ist ja auch die Tuning Hochburg:)
 
Thema:

wer hat interesse seine autoteile mit carbon zu veredeln

wer hat interesse seine autoteile mit carbon zu veredeln - Ähnliche Themen

Sag dann bald mal wieder Tschüss..: Hallo in die Runde, um mich ist es hier im Forum ja doch sehr ruhig geworden nun vermutlich noch mehr... Der bereits schon mal geplante Verkauf...
[Mazda 626 Coupe Bj. 1979] Garagenfahrzeug mit TÜV und vielen Original Ersatzteilen dazu: Mein Vater möchte sich von diesem sehr gepflegten und fahrbereiten Mazda 626 Coupe trennen. Hier einige Infos: Oldtimer mit H-Kennzeichen...
China Android Radio bei meinem CX 7: Moin Ich hab mal ein, zwei Fragen zum Android Radio die es aus China zu kaufen gibt. Ich hab auf die schnelle das Video gefunden damit Ihr...
Klima funktioniert aber es kommt keine kühle/warme Luft: Hallo zusammen ich bin neu hier und ich fahre einen mazda6 gj/gh bj2017 facelift. Seit 3 Tagen kommt keine luft mehr aus den Gebläse... Diagnostik...
323f Getränkehalter: Servus, ich wollte mal nach euren Lösungen zwecks Getränkehalter fragen bzw wie ihr es im BG gelöst habt Bin vorher Vw Lupo gefahren und halte es...

Sucheingaben

Carbon Optik Autoteile

,

autoteile mit carbon veredeln

,

wer bearbeitet Autoteile mit carbon

,
wo kann ich autoteile mit carbon verredeln lassen
Oben