Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda?

Diskutiere Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Mazda 2 BJ 2007 letztens mit 135 000km abgegeben. TÜV wurde noch gemacht, keine Mängel festgestellt. Ich bereue ihn abgegeben zu haben, denn es...
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #421
gerald123

gerald123

Neuling
Auto
Mazda 3 BN 2017 Exclusive 120PS == 6.7L / 100km
Mazda 2 BJ 2007 letztens mit 135 000km abgegeben. TÜV wurde noch gemacht, keine Mängel festgestellt. Ich bereue ihn abgegeben zu haben, denn es war das perfekte Stadtauto, agil, wendig & klein. Selbst Autobahn war völlig in Ordnung mit 140km/h. Motor ist absolut problemlos, reiner Sauger der mit 10W40 super läuft. Rost gab es ein paar Ansätze, vor allem die Auspuffhalterung wäre durchgegammelt wenn ich nicht konserviert hätte. Die Ölwanne liegt frei, die wurde auch mit Ovatrol konserviert. Dazu war er günstig in der Haftpflicht Versicherung.

Hätte ihn noch locker bis 200 000km fahren können oder sogar mehr... Wenn der jetzige 3er Probleme macht nach der Garantie dann hol ich mir wieder einen 2er, das steht fest.

Was mir auffällt: Der 2er BJ 2007 hat im Innenraum hochwertigere Materialien. Die Fensterheber sind z.b. aus dickem Material gefertigt, beim 3er 2017 sind die Fensterheber VW like aus dünnstem Kunststoff. Auch das Lederlenkrad war beim 2er 2007 viel hochwertiger als beim jetzigen 3er BN. Die Windgeräusche, man mag es kaum glauben, waren beim 2er auch weniger. Das sagt mir, dass Mazda sparen muss und hoffentlich nicht an den falschen Teilen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #423

s.hauschild

Auto
Mazda 3 SKYACTIV G120
KFZ-Kennzeichen
hatte mit meinem 6er Sportkombi 2,0 Diesel (GY) 283 000 km auf der Uhr! War ein guter Wagen. Nur leider hat sich der Pumpenantrieb für Hydraulik und Unterdruck unlängst heftig zerlegt, sonst hätte ich ihn gern weiter gefahren. Der neue, gebrauchte 3er (EZ 2014) hat dafür erst 24K auf dem Tacho

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #425
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #428
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Seit gestern die
upload_2020-11-11_14-9-52.jpeg
erreicht.

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #429
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
Momentan genau 80.000 km.

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #430
letschnbase

letschnbase

Neuling
Auto
Mazda 3 X Handschalter 30500 km 11/2022
KFZ-Kennzeichen
Aktuell 303 420 km :) läuft und läuft

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #431
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Postest Du jetzt Deinen KM-Stand alle 2 Wochen ? :rolleyes:

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #433
schnösel

schnösel

Einsteiger
Auto
CX-5 G165 Edition 100
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

am letzten Freitag habe ich meinen Mazda 323 P abgemeldet. Kilometerstand 346831 KM. Habe länger überlegt, ihn weiter fit zu halten. Der Motor selbst hätte ohne Probleme viele weitere Kilometer absolviert. Dagegen sprachen: durchgerissene Gummibälge auf den Antriebsgelenken (waren noch die ersten), angerostete Bremsleitung hinten, ausgeschlagende Traggelenke an der Vorderachse (wurden vor einigen Jahren bereits gewechselt), Undichtigkeit im Kühlkreislauf (öfter Wasser nachgefüllt), nachlassende Heizleistung im Innenraum (vermutlich Wärmetauscher dicht), Rost in den Schwellern, dieser wurde jetzt auch aussen am Übergang zu den hinteren Radhäusern sichtbar. Vor ca. 10 Jahren wurden dort neue Bleche eingeschweißt. Nach Regen Wasser im Kofferraum. Verschiedene Abdichtmaßnahmen brachten keine Besserung. Die Scheinwerferstreuscheiben wurden blind. Zum Schluß bin ich bei Dunkelheit langsam gefahren, weil die Straße schlecht ausgeleuchtet wurde. Für die Behebung dieser Mängel habe ich ca. 3500,- Euro für Werkstattarbeit veranschlagt. Dafür ist noch die erste Auspuff-Anlage unter dem Auto. Nur die Halterung für den Endtopf musste zweimal geschweisst werden. Der Fahrersitz ist durchgesessen, das Auto wurde ja auch fast jeden Tag gefahren.

Der Mazda hat mich nie im Stich gelassen. Während unseres Hausbaus war Anhängerbetrieb die Regel. In den letzten beiden Jahren haben wir mit dem Mazda und Anhänger zwei zum Verkauf stehende Häuser geräumt. Ab und zu haben wir die liegengebliebenen Autos unserer Verwandten/Bekannten mit Seil oder Schleppstange abgeschleppt.

Als Erinnerung habe ich heute den Tachometer (ich mag die grüne Tachobeleuchtung), die Uhr und einige andere Teile aus dem Innenraum ausgebaut. Diese kommen neben dem Tachometer/der Uhr aus dem 323BD2 auf ein Brett. Über Schalter werden die Tachobeleuchtung und die Uhren an ein 12V-Netzteil angeschlossen.

Der Nachfolger steht bereits vor der Tür und er darf das gleiche KFZ-Kennzeichen weiter tragen. Es ist ein CX-5 G-165 Edition 100. Diesen haben wir im April ausgesucht und bestellt. Er bekam noch eine Anhängekupplung und eine zusätzliche Hohlraumversiegelung verpasst. Anfang November wurde er in Antwerpen ausgeladen, Am letzten Freitag haben wir ihn vom Händler abgeholt.

Viele Grüße

andreas

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #434
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Glückwunsch zum neuen, aber besonders zum alten Mazda :clap::thumbs::headbang:

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #435
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #436
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo @schnösel,
schöne Idee mit den Tachos auf einem Brett als Andenken! Stelle doch davon mal ein Foto ein! :lol:
Und natürlich toll, wie lange du zufrieden mit dem 323 unterwegs gewesen bist - beeindruckend! :thumbs:
Für die Zukunft wünsche ich dir die gleiche Zufriedenheit mit dem Nachfolger! :winke:

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #437
avignon

avignon

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport Revolution G120
Sehr schön beschrieben, @schnösel, ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen. Du wirst das nicht bereuen. Obwohl wir wissen das die neuen nie und nimmer so viel aushalten werden wie die alten. Aber wer weiß, wir lassen und dem besseren Belehren.

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #438
letschnbase

letschnbase

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Aktuell 319 600 km :) läuft und läuft

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #439
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
@letschnbase

musstest du schon was reinigen was die verkokung der ansaugbrücke und ventile betrifft beim diesel? Oder hattest keine probleme?

• Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? Beitrag #440
letschnbase

letschnbase

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
@letschnbase

musstest du schon was reinigen was die verkokung der ansaugbrücke und ventile betrifft beim diesel? Oder hattest keine probleme?
bis jetzt noch überhaupt nichts, finde es schon ein wenig unnormal, weil nix kaputt geht ausser einmal einen Austausch eines Bremssattel :)

Thema:

Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda?

Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH)

Dpf

Mazda6 (GH) Dpf: Hallo habe beim mazda 6 gh folgendes Problem dpf wird angezeigt als man ihn ausgebaut hat sprang das Auto direckt an jetzt habe ich einen neuen...
Mazda 3 BP Gebrauchter: Hi, mein 17 Jahre alter VW ist halb tot und wird verkauft. Ich wollte mir ein neues Auto holen und habe ein Auge auf den Mazda geworfen. Bin...
626 (GD/GV)

HILFE benötigt

626 (GD/GV) HILFE benötigt: Ich bräuchte dringend Hilfe bei meinem Mazda 626 GD, 2.0l i, Bj. 1991. 😔 Das Auto pfeift sehr laut vorne am Motor und keiner weiß was es ist und...
Mazda Neuling aus Südhessen: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, weil ich mich für einen Mazda 6 Kombi ab 2013 interessiere. Es wäre mein erster "Reiskocher", bin bisher...
Mazda 323 BW: Hallo, hier ist mein neuer Mazda 323 BW vom Baujahr 2/90. Das Fahrzeug war seit 31 Jahren (1991) in zweiter Hand und wurde aus Altersgründen...

Sucheingaben

http:www.mazda-forum.infooff-topic21589-wer-hat-die-meisten-kilometer-auf-seinem-mazda-22.html

,

mazda 6 meiste km

,

Mazda mit den meisten kilometern

Oben