gerald123
Neuling
- Auto
- Mazda 3 BN 2017 Exclusive 120PS == 6.7L / 100km
Mazda 2 BJ 2007 letztens mit 135 000km abgegeben. TÜV wurde noch gemacht, keine Mängel festgestellt. Ich bereue ihn abgegeben zu haben, denn es war das perfekte Stadtauto, agil, wendig & klein. Selbst Autobahn war völlig in Ordnung mit 140km/h. Motor ist absolut problemlos, reiner Sauger der mit 10W40 super läuft. Rost gab es ein paar Ansätze, vor allem die Auspuffhalterung wäre durchgegammelt wenn ich nicht konserviert hätte. Die Ölwanne liegt frei, die wurde auch mit Ovatrol konserviert. Dazu war er günstig in der Haftpflicht Versicherung.
Hätte ihn noch locker bis 200 000km fahren können oder sogar mehr... Wenn der jetzige 3er Probleme macht nach der Garantie dann hol ich mir wieder einen 2er, das steht fest.
Was mir auffällt: Der 2er BJ 2007 hat im Innenraum hochwertigere Materialien. Die Fensterheber sind z.b. aus dickem Material gefertigt, beim 3er 2017 sind die Fensterheber VW like aus dünnstem Kunststoff. Auch das Lederlenkrad war beim 2er 2007 viel hochwertiger als beim jetzigen 3er BN. Die Windgeräusche, man mag es kaum glauben, waren beim 2er auch weniger. Das sagt mir, dass Mazda sparen muss und hoffentlich nicht an den falschen Teilen...
Hätte ihn noch locker bis 200 000km fahren können oder sogar mehr... Wenn der jetzige 3er Probleme macht nach der Garantie dann hol ich mir wieder einen 2er, das steht fest.
Was mir auffällt: Der 2er BJ 2007 hat im Innenraum hochwertigere Materialien. Die Fensterheber sind z.b. aus dickem Material gefertigt, beim 3er 2017 sind die Fensterheber VW like aus dünnstem Kunststoff. Auch das Lederlenkrad war beim 2er 2007 viel hochwertiger als beim jetzigen 3er BN. Die Windgeräusche, man mag es kaum glauben, waren beim 2er auch weniger. Das sagt mir, dass Mazda sparen muss und hoffentlich nicht an den falschen Teilen...
Zuletzt bearbeitet: