Wer hat Bestellung mit TomTom Navi schon erhalten?

Diskutiere Wer hat Bestellung mit TomTom Navi schon erhalten? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich wünschen einen schönen guten Tag bzw. Abend. Ich bzw. wir haben uns Anfang Januar ´11 (14.01.) entschlossen den neuen 5-er 1.6 Diesel als...

1. #1 TomausGTH, 17.02.2011
    TomausGTH

TomausGTH Neuling

Ich wünschen einen schönen guten Tag bzw. Abend.

Ich bzw. wir haben uns Anfang Januar ´11 (14.01.) entschlossen den neuen 5-er 1.6 Diesel als Sports-Line inkl. dem Werksnavi von TomTom zu bestellen. Es gibt nun nach Aussage vom Händler Lieferengpässe mit dem Navi von TomTom. Er konnten mir keine genaue Lieferzeit nennen. Angeblich ist das Fahrzeug schon in Antwerpen. Das mit dem Engpass habe ich hier auch schon in einem anderen Thread gelesen.

Meine Fragen sind nun: Kann das noch jemand bestätigen? Wie bzw. wo erfolgt der Einbau des Navis? Und noch wichtiger: Hat vllt. jemand seinen neuen 5-er mit diesem Navi schon erhalten?

Danke und Grüße aus Thüringen!

2. #2 Clain, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Clain

Clain Mazda-Forum User

Hallo TomausGTH,

unser neuer M5 ist am Mittwoch beim FH angekommen inkl. Navi. Wir haben den Wagen vor ca. 4 Wochen bestellt, er war zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg nach deutschland. Das Navi wurde nachgerüstet, hat die Lieferung um ca. 14 Tage verzögert. Am kommenden Dienstag kann ich ihn abholen...

Nur zur Info: Bei TomTom kann man die Anleitung schon runterladen...

Clain

3. #3 TomausGTH, 18.02.2011
    TomausGTH

TomausGTH Neuling

Danke für die Antwort. Deine und meine Bestellzeiten decken sich so in etwa. Da habe ich Grund zur Hoffnung, das bei mir auch nicht mehr lange dauert. Zum Bestellzeitpunkt, war unserer auch schon auf einer Ladeliste.

Ich hoffe, es dauert nicht mehr alzu lang. Ich bin schon ganz hippelig.

4. #4 TomausGTH, 24.02.2011
    TomausGTH

TomausGTH Neuling

Ich wollte nur kurz melden, wenn es interessiert, ich hole morgen meinen neuen 5er ab. Habe heute schon drin gesessen.

5. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Hat das TomTom bei Mazda dann einen Touchscreen? In meinem Renault ist ja auch ein fest installiertes TomTom drin, das über ein Bedienfeld mit Dreh-Drück-Joystick gesteuert wird - das geht auch, ist aber nicht so komfortabel wie ein Touchscreen.

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    jaaaaaaa, hattta !

SANYO and TomTom to supply a car navigation system for the Mazda5 Advancing into European Markets | News Releases | SANYO Electric Co., Ltd. Global

http://sanyo.com/news/press/photo/101007-01/10Q3-PMSLeaflet-Mazda-EN-v05-2.jpg

;)

7. Clain

Clain Mazda-Forum User

Hab meinen M5 seit Dienstag, tolles Auto! Mit der Sprachsteuerung des Navi bin ich allerdings recht unzufrieden. Auch das der USB-Anschluss, ein loses Kabel im Handschuhfach ist fand ich nicht so prickelnd. Hab mir daraufhin eine USB-Buchse bei einem bekannten Elektronikhaus Co...d gekauft und in die Konsole eingebaut. Der AUX-Anschluss in der Konsole entfällt bei dem Navi, an die Stelle habe ich jetzt den USB-Anschluss gesetzt. Um vom IPhone Musik zu hören braucht man wohl doch das Adapterkabel USB u. Chinch. Im Handschuhfach liegen auch die Chinch Anschlüsse. Schließt man das IPhone nur über USB an, erkennt das Navi zwar das IPhone. Im Display wird auch angezeigt, dass die Musik spielt. Aber es kommt kein Ton....

Clain

8. #8 TomausGTH, 25.02.2011
    TomausGTH

TomausGTH Neuling

Das mit dem Anschlusskabeln im Handschuhfach ist nicht optimal gelöst. Hab auch gleich mal das IPhone getestet. Der Adapter trennt bestimmt die Steuersignale von den Audiosignalen, die dann über die Chinchbuchsen im Navi ankommen.

Hab ich ich das richtig verstanden, Du hast Dir eine USB-Verlängerung vom Handschuhfach zur Mittelkonsole (neben dem Zig-Anzünder) gelegt? Das wäre für mich auch sehr hilfreich. Ich möchte ja auch die Handys aufladen können, ohne ständig im Handschuh rum fuhrwerken zu müssen.

9. Clain

Clain Mazda-Forum User

Genauso. Das ist eine USB-Buchse mit einem ca. 60cm Kabel hinten dran. Passt genau um das Kabel aus dem Handschuhfach zu verlängern.

Anhänge:

10. #10 TomausGTH, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    TomausGTH

TomausGTH Neuling

Ich nehme mal an, dass Du diese hier verwendet hast:

USB Einbaubuchse

Wo kommt den der hohe Preis her? Kann ich nicht nach vollziehen. Ist es eine große Fummelei das Kabel durch zu ziehen? Man muss ja von hinten ran, um das teil zu verschrauben.

11. Clain

Clain Mazda-Forum User

12. Clain

Clain Mazda-Forum User

Die Fummele hält sich in Grenzen. Ging eigentlich ganz gut, hab insgesamt ne 1/2 Stunde gebraucht.

13. #13 TomausGTH, 25.02.2011
    TomausGTH

TomausGTH Neuling

Bekommt man die Konsole einiger Maßen leicht ab? Das Teil muss ja von hinten verschraubt werden. Ganz perfekt wäre noch, die Chinchkabel nach draußen zu ziehen, um dann mit dem Adapter das Iphone ordentlich nutzen zu können.

14. #14 TomausGTH, 25.02.2011
    TomausGTH

TomausGTH Neuling

Was hältst Du von dem Teil:

Ebay

15. Clain

Clain Mazda-Forum User

Da ist schon mal das Kabel zu kurz, die 60cm. haben soeben ausgereicht um es gut zu verbinden. Und wie willst du es festmachen? Meine Buchse lässt sich von hinten kontern. Da wackelt nix und ist bombenfest. Die Verkleidungen liesen sich recht einfach lösen. Um das Teil mit der Buchse los