Wer hasst Fussball noch?

Diskutiere Wer hasst Fussball noch? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Wir waren vormittags in Dortmund shoppen und ich habe meinen Augen nicht trauen können wieviel Polizeiaufgebot zwischen Stadion und Wall unterwegs...

  1. #101 tuerlich, 26.11.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir waren vormittags in Dortmund shoppen und ich habe meinen Augen nicht trauen können wieviel Polizeiaufgebot zwischen Stadion und Wall unterwegs war!

    Bei gefühlten 100 - 150 Wagen und das schon morgens um 11 fragt man sich schon wer diese Megakosten dafür übernimmt!
     
  2. #102 stephan-jutta, 26.11.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. es waren 1500 Poliziesten im Einsatz ( das ist mehr wie bei einem anderen Spiel weil das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft wird)
    2. wer die Kosten übernimmt- der Staat . Weil der Staat auch die Steuern kassiert. So hat Bayern im letzten Jahr 249 Mio Steuern gezahlt. Das sllte reichen um die Polizei zu bezahlen. Da sind nur die direkten Steuern. Dazu kommt noch die Steuereinnahmen vom Benzin für die Stadionanfahrt, die Steuern von allen die im Umfeld Essen und Trinken verkaufen.
    Die Bundesliga zahl mit direkten und indirekten Steuern Milliarden in die Staatskasse.
    3. Bei einer privaten Demo sei es von den Irren wie AFD gegen Ausländer oder was auch immer, zahlt der Staat auch die Polizei bei weit weniger Einnahmen.

    Aus meiner Sicht ist alles OK
    PS. Ein so hoher Polizeieisatz kommt nur bei Hochsicherheitsspiele zum Einsatz zB. HSV-Werder, Mönchengladbach- Köln, Dortmund -Schalke
     
  3. #103 guest_jo, 27.11.2017
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Steuern Zahlt jede Firma die in Deutschland Gewinne erwirtschaftet. Das ist jedenfalls kein Argumentz warum der Steuerzahler diese teilweise bürgerkriegsähnlichen Zustände bezahlen muss.
     
    tuerlich gefällt das.
  4. #104 stephan-jutta, 28.11.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weil es sich unterm Strich immer noch rechnet. Der Staat nimmt viel mehr ein als er für die Sicherheit von Fussballspielen ausgeben muss.
    Sollten Personen oder Institutionen sich an den Kosten beteiligen müssen wäre z.B. die Gewerkschaft Pleite wenn sie zu einer Demo aufruft.
    Privat Personen könnten gar keine Demo mehr anmelden.
    Viele Verein könnten auch keine Demo mehr anmelden. Wenn kleinere Vereine eine Demo veranstallten wollen z.B. gegen Ausländerhass wo die Demo vor Rechtsradikalen geschützt werden muss, muss auch viel Polizei her. Wie soll der Verein das bezahlen. Also wird es viele Demos nicht mehr geben.
    Oder möchtest du diskriminieren und nur der Fussallverein soll zahlen
    (wobei der Dritt oder Viertligist das dann auch nicht mehr zahlen kann wenn z.b. Hansa Rostock auf einen Verein trifft der als Hochsicherheitsspiel eingestifft wird)
     
  5. Wolle 1

    Wolle 1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder noch mehr Kosten wenn die Linksversifften ganze Städte verwüsten. Z.B. Hamburg.
    Da braucht es nicht mal ein Fußballspiel.
     
    stephan-jutta gefällt das.
  6. Diezel

    Diezel Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse es nicht, aber es interessiert mich wenig. Höchstens die WM jede 4 Jahre
     
  7. #107 stephan-jutta, 05.12.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohne das du dich persönlich angegriffen fühlst- die die sich nicht dafür interessieren aber dann bei der WM "dabei" sind, sind ok ,so lange sie Zuhause alleine schauen oder mit den anderen die auch so drauf sind.
    Wenn sie mit Fussballinteressierten zusammen schauen, also Menschen die regelmässig schauen oder ins Stadion gehen und ein Spiel etwas "lesen" können. nerven sie nur. Die reden meist unqualifiziert weil die keinen Plan haben.
     
    Loddl gefällt das.
  8. Wolle 1

    Wolle 1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    KFZ-Kennzeichen:
    Da magst du recht haben.
    Ich schau meistens auch nur Länderspiele an, freue mich wenn D gewinnt.
    Bei Bundesligaspielen ist es mir eigentlich Wurscht wer gewinnt, aber ich laber die Hardcore-Fan´s dann bewusst voll. Weil deren reaktion und Gesichter unbezahlbar sind.:cheesy:
     
  9. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    So hat jeder seine Hobbys man trifft sich zum Fußball auf ein Bier und wenn alle zu frieden sind ist das okay.
     
  10. Loddl

    Loddl Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM Urban Limited
    Das schönste am Fußball ist die Stadionkrakauer :cheesy:

    Nee, im Ernst, ich hatte viele Jahre ne Dauerkarte bei meinem Herzensverein, trotz 180 km Strecke (einfach).
    Mittlerweile lass' ich es sein und fahr nur noch hin, wenn alles passt (Gegner, Wetter, Termin).
    Der "moderne" Fußball ist nicht mehr so meins - zerstückelte Spieltage, Kommerzialisierung, Werbekonstrukte, Videobeweise oder die chinesische U21-Nationalelf in der Regionalliga.
    Alles zum :kotz:, sorry.

    Nationalelf nur bei den großen Turnieren, die vielen Testspiele und alles drumherum interessiert mich nicht mehr.
     
    guest_jo gefällt das.
  11. #111 stephan-jutta, 07.12.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da stimme ich zu- der Kommerz ist schlimm geworden. Ich weiss aber noch nicht was besser ist,weniger Werbung, nur 2 Spieltage usw. und damit weniger Geld im Umlauf was wieder beinhaltet das das wir schlechteren Fussball sehen würden da die besten Fussballer in die Kommerzliga gehen. Oder eben Kommerz so weit er noch erträglich ist und dafür Fussball auf Toplevel sehen.
    Hinzu kommt noch- wenn ich daran denke das es auf dem Bökelberg früher fast nur Stehplätze gab die nicht überdacht waren und heute ins Stadion gehe................
     
  12. #112 Lahn_Dill_Drache, 22.03.2018
    Lahn_Dill_Drache

    Lahn_Dill_Drache Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 G120 Leder/ Technik/ AerodynKit/ Eibach
    KFZ-Kennzeichen:
    Als Kind war ich bei uns im Dorf im Fussballverein und wurde dort auch gleich ins Tor gesteckt weil ich so fett war, das kein Ball mehr an mir vorbei kam :oops: (wir hatten noch die kleinen Handballtore) Dan hat mir ein Erwachsener mal so einen draufgeschossen, das es mir das Handgelenk gebrochen hat. Ab diesem Zeitpunkt war für mich dieser "Sport" sowas von gegessen. Da ich genau gegenüber von unserem Sportplatz wohne gehen mir die Samstag und Sonntage wo gespielt wird sowas von auf die Glocken. Dieses dumme Geschreie von irgenwelchen Deppen, die den Spielern zurufen, wie sie zu spielen haben. Wie dumm kann man sein:idiot:
    Und dann die berühmte 3. Halbzeit wo sich die Top Sportler mit Bier und Schnaps die Kappe weghauen und danach die Büsche düngen:kotz:Und Bundesliga. Diese ganzen übersättigten, überbezahlten Söldner. Was hat das noch mit Sport zu tun. Fussball hassen? Ne. Ich habe es nie geliebt. Finde diesen Kult darum einfach nur arm.
     
    guest_jo, HELAN und tuerlich gefällt das.
  13. #113 stephan-jutta, 23.03.2018
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die unsportlichen schreiben meist sowas weil sie durch den Sport bei dem sie nicht mithalten können ausgegrenzt werden. Fängt damit an das sie ins Tor sollen oder beim wählen der MAnnschaften als letzter gewählt werden.
    Ist als verständlich das du den Sport nicht magst.
    PS. Oft werden solche Personen dann Schiedsrichter;-)
     
  14. #114 2000tribute, 23.03.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    556
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wie heisst es doch so schön: "Die Wahrheit liegt in der Mitte" :cheesy:
    Fußball hat für unsere Familie einen großen "Freizeitstellenwert" - respektiere aber auch andere Meinungen...sonst werden die Stadien noch mit "Sportlegasthenikern" aufgefüllt und die "wahren Fans" (ohne Dauerkarte)
    bleiben außen vor !! :winke:

    Klar, die Gehaltsspirale ist im letzten Jahrzehnt im Profisport schon ordentlich durch die Decke gegangen -toll finde ich die Entwicklung (auch im Hinblick auf die "kleineren Vereine" und deren Wettbewerbsfähigkeit mit den Großen)
    auch nicht...:wall:....und am Beispiel 1. Bundesliga wird die Spannung um die Meisterschaft direkt kastriert - wenn bei den Bayern kein Furz quer sitzt, können sich alle anderen Clubs hinten anstellen....:kotz:

    Ich genieße noch die letzten Wochen in Liga 2 (Stand jetzt:engel:).....95 ole :winke:
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Fans !
    So liebt jeder seine Sportart, der eine Schach und der andere Angeln. :winke:
     
  16. #116 stephan-jutta, 23.03.2018
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schachangeln, wer einen Fisch fängt darf eine Figur ziehen:shock::-D:-D
     
  17. mirkoo

    mirkoo Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    warum den?
     
  18. #118 NeuerDreier, 01.06.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    245
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weis einer wer das ist?

    Ich wurde auf Madeira geboren.
    Ich stamme aus ärmlichen Verhältnissen.
    Ich habe ein Talent Fußball zu spielen.
    Mein Management hält mir seit Jahren den Rücken frei.
    Steuerprobleme sollen von meinem wahren ICH ablenken.
    Scheinehe - na klar doch
    Ich/wir manipulieren die Presse
    Ich bin ein Heimat-Wohltäter, damit halte ich die Menschen auf meiner Seite
    Ich traue mich nicht, mich zu OUTEN, weil dann meine Karriere wohl am Ende wäre.

    Ich bin schwul und heiße ???
     
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Cristiano Ronaldo
     
  20. #120 NeuerDreier, 01.06.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    245
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema:

Wer hasst Fussball noch?

Die Seite wird geladen...

Wer hasst Fussball noch? - Ähnliche Themen

  1. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  2. Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw

    Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw: Der neue hat mal wieder eine Frage. Wer hat denn die größte Rad Reifen Kombi auf dem 5cw? Schön wäre es mit Bild. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Mario
  3. Wer hat `ne ledierte MX-3-Heckklappe

    Wer hat `ne ledierte MX-3-Heckklappe: Hallo miteinander, hat jemand noch eine alte ausgetauschte Heckklappe vom MX-3 die er/sie günstig abgibt? Das Teil kann ruhig lediert, bzw....
  4. wer hat noch die "Premacy Do it youreself Anleitung"?

    wer hat noch die "Premacy Do it youreself Anleitung"?: Leider geht der Link von hier nicht mehr: Premacy Do it youreself Anleitung Hat dieses Dokument noch jemand gespeichert? Falls legal stelle ich...
  5. Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen

    Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen: Hallo in die Runde, wie das Thema schon lautet, so bitte ich euch um eine kleine Hilfe zur Boseanlage im NCFL Baujahr 2013. Gibt es irgendwo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden