Wer fährt Mazda mit ner 07er Nummer?

Diskutiere Wer fährt Mazda mit ner 07er Nummer? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi, hab seit einer Woche ne "Youngtimer-Nummer", also ne rote 07er-Nummer. Fahre damit zwei meiner Mazdas, nen 323 BD1 (Baujahr 85) sowie ab...
323gt_de

323gt_de

Neuling
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
Hi,
hab seit einer Woche ne "Youngtimer-Nummer", also ne rote 07er-Nummer.
Fahre damit zwei meiner Mazdas, nen 323 BD1 (Baujahr 85) sowie ab morgen nen 323 GTX 4WD Turbo (Baujahr 87).

Gibt es sonst noch jemanden?

Gruß, Michi
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
:shock: wie hast du das geschafft? ne 07er nummer bei fahrzeugen die keine 30 Jahre alt sind?? ist da nicht das mindestalter von 25 auf 30 jährchen erhöht worden???
 
323gt_de

323gt_de

Neuling
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
noch müssen sie bei uns 20 Jahre alt sein, ab 01.03.07 steigt das Alter auf 30! Aber ich habe ne unbefristete Nummer bekommen! :p
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
achso.. dann haste ja quasi nochmal glück gehabt! kannst nur hoffen das sie das mit dem bestandsschutz auch ernst meinen!
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Und was hast Du davon? 07er sind für den Alltagsverkehr unzulässig.
Da warte ich lieber noch 14 Jahre für ein "H" an meinem GD, hehe... ;-)
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Naja, bei dem Fuhrpark ist es wohl nicht so wichtig, dass das Auto im Alltag bewegt wird. Wobei ja Bewegungsfahrten und Fahrten zu Treffen erlaubt sind und Bewegungsfahrten ja fast Auslegungssache ;)

Stimmt es, dass man beim 07er-Kennzeichen Fahrtenbuch führen muss?

Gruß Schurik
 
323gt_de

323gt_de

Neuling
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
@ ThaRob: was ich davon habe? Ne Menge, ich kann beide damit bewegen, ohne das ich ständig zur Zulassungsstelle rennen muß um sie an bzw. abzumelden. Im Alltag sind sie sowieso nicht im Betrieb, dafür hab ich noch genug andere!

Warte am besten noch 14 Jahre, dann brauchst auch keine H-Nummer mehr, wohl eher ne Schaufel um den "Haufen Rost" zusammen zu kehren! Spaß muß sein, ich hoffe du verstehst das!

@Schurik: Ich habe ein Fahrtenbuch von der Zulassungsstelle ausgehändigt bekommen, aber ich weiß nicht ob und wie das dann prüfen. Ist auch kein Problem, das schnell einzutragen!

Außerdem sind sogenannte "Fahrten zum Nachweis der Betriebsfähigkeit" u.a. auch erlaubt, also mach ich mir da überhaupt keinen Kopf, wenn ich mal ne Runde fahre!

Gruß, Michi
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Habe mal gehört, dass man das Fahrtenbuch immer im Auto haben muss und es ggfs in ner Verkehrskontrolle vorlegen - weiß es aber nicht genau (deswegen ja auch meien Frage).

Die Fahrten zum Nachweis der Betriebsfähigkeit sind ja auch sehr weitläufig gehalten ;)

Gruß Schurik
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Warte am besten noch 14 Jahre, dann brauchst auch keine H-Nummer mehr, wohl eher ne Schaufel um den "Haufen Rost" zusammen zu kehren! Spaß muß sein, ich hoffe du verstehst das!
Höhö. Bisher tut's 'ne Drahtbürste, und die kommt nur vereinzelt im Motorraum zum Einsatz. ;-) Und selbst das scheint ja nicht gerade GD-typisch zu sein. Mache mir da (noch) keine Sorgen. Klar, wer weiß, was in 14 Jahren ist. Ich will mein Baby jetzt aber auch kürzer treten lassen (habe was Neues). Hoffentlich hab' ich's noch so lang.

Außerdem sind sogenannte "Fahrten zum Nachweis der Betriebsfähigkeit" u.a. auch erlaubt, also mach ich mir da überhaupt keinen Kopf, wenn ich mal ne Runde fahre!
Gibt da lustige Stories. Mir ist da eine in Erinnerung, da hat ein Besitzer seinem alten Ami 'nen neuen Vergaser verpaßt - Probefahrt - von der Polizei rausgezogen - Grund der Fahrt nicht "anerkannt". Sowas ist dann eben ärgerlich...
 

SCooney

sowas darf die polizei genausowenig entscheiden wie die schuldfrage bei einem unfall ;)

und ja, das fahrtenbuch muss immer mitgeführt werden, und schön eintragen, hatten das in der firma für unsere roten nummern...

wenn das sauber gepflegt is gibts da auch normal keine probleme....

gruss stefan
 
Thema:

Wer fährt Mazda mit ner 07er Nummer?

Wer fährt Mazda mit ner 07er Nummer? - Ähnliche Themen

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
626 (GE/GEA) Leerlaufprobleme beim Mazda 626 GE: Hi, ich hab nen Mazda 626 GE Baujahr 97 1,9l 90PS . Das Problem ist, dass er ganz plötzlich keine Leerlaufdrehzahl mehr hat. Ich war damit...
Mazda 626,.. geht mitten in der Fahrt aus: Aloah ,... Also ich habe Probleme mit meinem Mazda 626 Bj. 98. Bin vor ca. 2 Wochen ohne Mängel übern TÜV gekommen und jetzt macht der Wagen...
SchwarzesSchaf stellt sich vor!!!: N´Abend! ich wollt mich erstmals kurz vorstellen. ich bin der Richard komme aus Vorarlberg (Österreich), und seid kurzem erstmals Mazda 323 GTX...
Unfall! Mein 323 wohl Totalschaden - was nun?: Gestern Abend hatte ich einen Unfall und mein gerade im November gekaufter 323 ist wohl Totalschaden! Mein geliebtes Winterauto befand sich in...
Oben