Wer fährt alles Motorrad?

Diskutiere Wer fährt alles Motorrad? im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Ich fahre seit min. 50 Jahren verschiedene motorisierte Zweiräder. Zur Zeit fahre ich Piaggio x10, Bj. 2014.
Teddy x9

Teddy x9

Neuling
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
626 GF, 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Piaggio x10
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich fahre seit min. 50 Jahren verschiedene motorisierte Zweiräder.
Zur Zeit fahre ich Piaggio x10, Bj. 2014.
 

Lindemann

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich fahre seit 8 Jahren und habe eine BMW-R-1100 RT und ein altes Schätzchen eine Yamaha XJ 550 !!
 

EFJOTT

Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Dorsten
Auto
MAZDA 5; 2,0 Diesel (143 PS)
KFZ-Kennzeichen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,

fahre eine offene 90-er Fj 1200 mit reichlich KM auf der Uhr.
Zur Zeit suche ich eine zweite FJ in Mitternachtsblau um aus zwei eine zu machen.

Gruß aus Dorsten
 
Eisi1

Eisi1

Neuling
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
54
Zustimmungen
7
Auto
Mazda 3 BM Skyactiv-D Black Limited No.206/250
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki SV650S, Yamaha XSR 900
Bin nur noch ein Gelegenheitsfahrer mit einer Suzuki SV 650S (Kante)
 
Max_Schleifer

Max_Schleifer

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bobingen
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
Zweitwagen
Mazda 3
Guten Morgen
Ich fahre eine URAL-Ranger und das so oft als möglich

schöne Grüße
Max
 
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.345
Zustimmungen
65
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Aktuell mach ich den Führerschein und wenn alles so hinhaut wie geplant dann gibt es eine Suzuki GSX650F.
 

Der C.E.

Na das klingt doch super :thumbs: und außerdem ist das Motorrad meiner Meinung nach eine äußerst gute Wahl. Leider denken viele, es sei die beste Wahl, mit einer 1000er GSX-R einzusteigen :roll:
 
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.345
Zustimmungen
65
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Es ist gedanklich auch noch die GSX1250F im Angebot, so ist es ja nicht. Ich weiß aber schon worauf Du raus willst. Liter-Bike als Supersportler. Ganz ehrlich, trotz meines doch eher schon fortgeschrittenen Alters empfinde ich einen Supersportler fast schon als Selbstmord-Waffe wenn man gerade erst den Führerschein geschafft hat. Zudem würde ich wohl so ziemlich überall Krämpfe bekommen auf den Maschinen. Dann lieber einen Sporttourer. Zwar nicht so schnell aber schnell genug und vor allem bequem ;)
 

Der C.E.

Es ist gedanklich auch noch die GSX1250F im Angebot, so ist es ja nicht. Ich weiß aber schon worauf Du raus willst. Liter-Bike als Supersportler. Ganz ehrlich, trotz meines doch eher schon fortgeschrittenen Alters empfinde ich einen Supersportler fast schon als Selbstmord-Waffe wenn man gerade erst den Führerschein geschafft hat. Zudem würde ich wohl so ziemlich überall Krämpfe bekommen auf den Maschinen. Dann lieber einen Sporttourer. Zwar nicht so schnell aber schnell genug und vor allem bequem ;)

Naja....was heißt nicht so schnell ?!.... Das ist alles eine Sache des Könnens, bzw. was man möchte. Besonder sehr viele jüngere "Poser" fahren einen Supersportler nur aus Stylegründen. An den Treffs sieht man dann immer an den Hinterreifen was Sache ist. Und wenn ich dann mit meiner 750 Sporttourer einen Supersportler nach dem anderen in den Kurven abhänge, ist das noch einmal mehr der Beweis, dass eine Supersportler nicht zwangsläufig schneller ist ;) ..... gerade aus ..auf der Bahn ab 150Km/h ...sicher... aber, das macht für mich das Motorradfahren nicht aus.
Mein Stammmitfahrer (auch ein guter Freund), fährt eine Honda CB1300 mit 120 PS. Beschleunigungswerte wie eine 1000 GSXR, und ich habe bisher noch nicht erlebt, dass nur EINER mit egal welchem Motorad "schneller" als er unterwegs war. Okay, er ist fahrtechnisch aber auch echt ein Gott :D ..... aber auch hier, klar, auf der Geraden so ab 150 würde die GSXR vorbeiziehen.
 
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.345
Zustimmungen
65
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
In der Regel sind die Supersportler aber in Sachen Drehmoment den Sporttourern voraus, egal ob in der 650er, der 750er oder der 1000er Klasse. Das Hirn einfahren kann ich mir allerdings mit jedem Zweirad, das stimmt wohl. Wie gesagt, langsam angehen lassen. Steigern kann ich mich bei Bedarf und Können immer noch. Und letztlich, auf nem Supersportler könnte ich Frauchen nicht so wirklich mit auf Tour nehmen. Gut, können schon aber das wäre dann wohl die erste und letzte Tour, die sie mit mir macht :D
 
wesnet70

wesnet70

Neuling
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Auto
BM 3 D150 Sports-Line
Ich fahre seit 8 Jahren ...und ein altes Schätzchen eine Yamaha XJ 550 !!
Kommt mir bekannt vor ;-)
xj1.JPG

Mittlerweile ist es bei mir allerdings eine 1100er GPZ

GPZ.jpg
 
Max_Schleifer

Max_Schleifer

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bobingen
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
Zweitwagen
Mazda 3
Macht mal eine Probefahrt mit einem Motorrad-Gespann und ihr werdet das gleiche Grinsen verspüren wie mit dem Mazda MX5.
Es entschleunigt total und vor allem die Beifahrerin kann ganz entspannt daneben sitzen.
Aber man muß es sehr vorsichtig angehen lassen, es wird sonst lebensgefährlich

wünsch Euch einen schönen Sonntag :-D

Max
 
drehstrom

drehstrom

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
321
Zustimmungen
10
Auto
Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki GSX-S1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe Ende 2014 nach 26 Jahren Motorradabstinenz wieder angefangen zu fahren und es nicht bereut. Bin bis jetzt ca. 10.000km gefahren.

Fahre eine quasi werksneue, makellose Yamaha R6. Ist eine IDM Replika "Jörg Teuchert Edition" (N°11/250) von 2002 mit dem kompletten Tuningprogramm (Akra Titan AGA, Wilbers Fahrwerk, größerer Vergaserbedüsung usw.).

Dieses Jahr kommt vielleicht eine MV Agusta Brutale 800 dazu. Bin nur etwas unschlüssig ob ich nicht doch lieber die Aprillia Tuono oder die neue R1 nehmen soll. Kosten alle in etwa das gleiche und fahren sich alle auf ihre Art geil. 8)
 

Anhänge

  • R6 001.jpg
    R6 001.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 173
  • R6 002.jpg
    R6 002.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 183
  • R6 003.jpg
    R6 003.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 159
  • SAM_4021.JPG
    SAM_4021.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 181

Tatrix

Nobody
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
MR
Auto
G-120 Sportsline
Wegen Bewegungsmangel und damit einer drohenden nicht artgerechten Haltung hab ich meine wunderschöne XJ6 vor wenigen Tagen verkauft. Naja, um den Trennungsschmerz zu verkraften gibts vom Erlös jetzt unter anderem drei Wochen Thailand. :mrgreen: IMG_20140803_125907.jpg
 
drehstrom

drehstrom

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
321
Zustimmungen
10
Auto
Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki GSX-S1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schade um die schöne XJ6 :? Hat bestimmt Spaß gemacht.
 

Wolli_Cologne

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
558
Zustimmungen
1
Ort
Köln
Auto
MX-5 ND (EZ: 09/15)
Aufgrund gesundheitlicher Probleme (Wirbelsäulenschaden) durfte ich meine "Dicke" (Yamaha XJR 1300) nicht mehr fahren und habe sie letzte Woche verkauft. Als kleinen Trost hole ich am Wochenende eine alte Jawa ab, mit schöner Patina, unrestauriert und weitestgehend original. Technisch zu 100 Prozent i.O. und komplett unverbastelt.

Jawa 175 Typ 356

  • Baujahr 1959 (die ist 3 Jahre älter, als ich)
  • Originaler Lack!
  • Erster Motor (erst 31.000 km gelaufen)
  • Aus erster Hand von einem lieben älteren Herrn
  • TÜV neu
  • Mit H-Kennzeichen
  • 175 ccm / 8 PS / Höchstgeschwindigkeit ca. 90 km/h
  • 2-Takter
  • Wiegt ca. 120 kg (meine 1300er wog knapp 300 kg)

Die ist nur zum rumtuckern und mal zu Oldtimertreffen fahren.

Bilder:

$_57_1.jpg
$_57_2.jpg
$_57_3.jpg
$_57_4.jpg

Gruß, Wolfram.
 
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.542
Zustimmungen
55
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin!

Hab mir Ostern ne gebrauchte Kawasaki ZRX 1200 S in Metallic Blau gekauft.14 Jahre alt,30000 km auf der Uhr und sieht aus wie NEU!!!
Die Kiste war schon immer mein Traum-Mopped und nachdem meine "Regierung":D grünes Licht gegeben hat,habe ich zugeschlagen.
Leider muss meine geliebte GPZ 900 R Ninja nun einen neuen Besitzer finden!
 
mfrobi58

mfrobi58

Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark
Auto
Mazda CX5
Zweitwagen
Triumph Tiger 800 XC
Hallo @All

Bin ganz frisch hier und möchte mein Zweitgerät vorstellen

Seit Mai.2013 gondle ich mit einer TRIUMPH Tiger 800 XC herum, und nicht nur auf befestigten Strassen.
Jahres-km: ca. 5000 davon 20% offroad
Meine Vorliebe kommt der Offroad Seite zu Gute.
Naja, bin ja auch erklärter Offroad Fan auf der 4spurigen Seite. Nenne einen Mazda CX 5 mein Eigen.
Hie und da kommt mein drittes Hobby auch noch zum Vorschein
Mit einem URAL 6x6 im schweren Gelände herumgurken.
So das ist es
LsK
Manfred
 

Ralle-71

Neuling
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Essen
Auto
Mazda 3 Bj.2009 1,6 L.
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Yamaha Fj 1200 CW-Yamaha FJ 1200 US-Version
Yamaha FJ 1200 SK(US Version)hier in Deutsdhland bekannt unter 3Sk Big Block von Yamaha 4 Zylinder 280 KG 140 PS offene Leistung 90000 Km runter Spitze laut Tacho 260 KM BJ.1990 Teilweise haben leute bei uns im Forum laufleistungen bis 400000 KM unverwüstlich.Bei dem Motorrad musst du noch Arbeiten beim Fahren nicht so wie bei den Modernen Böcken:)Ein Männermotorrad ist die Dicke eben:)Und natürlich möglichst alles selber machen sonst wirste arm macht aber auch Spaß.

Gruß Ralle
 
phantmbjoern

phantmbjoern

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hünxe
Auto
Mazda 6 GG/GY Kombi 1,8
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 530 da E39
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Zur Zeit wird meine Garage durch drei Zweiräder bevölkert.
Eine davon gehört einem Kollegen der zZt im Ausland ist und eine Unterstellung mit Bewegungsmöglichkeit gesucht hat.
Dabei handelt es sich um eine Suzuki RF 900

Meine eigenen:
1. Honda Fireblade SC50 BJ 2003
2. FZR 1000 2LA BJ 1988 umgebaut zum Streetfighter

Als letztes habe ich noch Zugriff auf eine Kawasaki ZX9R BJ 2004 von meinem Schwiegervater ;)

Puh ein echtes Luxusproblem....
 
Thema:

Wer fährt alles Motorrad?

Wer fährt alles Motorrad? - Ähnliche Themen

Tempomat-Modus und Leerlauf: Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! ich fahre einen Mazda 3 Diesel (Baujahr 2011) und war bislang sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Nun ist mir schon zwei Mal der Motor...
Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...

Sucheingaben

simson extrem umbau

,

simson sr50 tuning

,

honda cbr 600 rr limited edition

,
simson resonanzauspuff
, moto-guzzi florida 650, sr50 roller simson, honda cbr 125r blau weiß, mazda motorrad, simson extrem tuning, simson roller sportauspuff, mz resonanzauspuff, simson sr 50 tuning képek, simson roller tuning, cbr 600 limited edition, maw hühnerschreck, bleistiftzeichnungen frauen auf Motorrad, bleistiftzeichnung, Bilder getunte mopeds, cbr 600 rr limited edition, yamaha fazer 1000 143 ps Tacho baujahr2005, honda cbr weiss, simson roller sr50, supermoto tuning blau, bleistiftzeichnung auto, yamaha xjr 1300 extrem
Oben