Wer fährt alles Motorrad?

Diskutiere Wer fährt alles Motorrad? im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo, ... naja die Fahrschule kommt ja erst mit den größeren Pötten ;) was meinst du damit? Seit man als 25-jähriger gleich offen fahren...

  1. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    was meinst du damit?
    Seit man als 25-jähriger gleich offen fahren darf, brauchen die Fahrschulen 2 Motorräder: eines mit höchstens 34 PS und ein weiteres mit mindestens 60 PS.


    Bis denne

    Daniel
     
  2. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, hat meine Fahrschule ja auch^^

    Ich darf mit 20 schon größere Fahren, weil ich 2 Jahre erfahrung hab, im Prinzip 4 wenn ich 20 wäre...
     
  3. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich weiß :wink: Deshalb habe ich ja "gleich offen" geschrieben. :wink:

    Ich habe mit 19 die Prüfung gemacht und auf den Tag genau 2 Jahre später offen gefahren.


    Bis denne

    Daniel
     
  4. crow

    crow Guest

    tjaja ... bei mir dauerts nu noch 5 tage bis ich die welt endlich offen erleben darf :lol: :wink:
     
  5. #45 Tha Rob, 29.08.2005
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Teurer und was schlimmer ist: auch gefährlicher. Langsam steigern und Erfahrungen sammeln ist das Beste. Mir sind derbe Ausrutscher bis jetzt Gott sei Dank erspart geblieben, aber wenn ich die Stories von meinem Fahrlehrer damals gehört habe, was manche schon mit 34 PS angestellt haben... Echt gruselig... Mein schlimmster Fehler war bis jetzt zu Beginn der Fahrschule auf einer (Gott sei Dank wenig befahrenen) Straße mit Seitenneigung angehalten und mit dem falschen Fuß abgesetzt zu haben - und schwupps haben knapp 200 kg auf mit gelegen... Damals hatte ich echt die Panik bekommen aber im Nachhinein lacht man über solche Dummheiten :oops:
     
  6. #46 der-highlander, 29.08.2005
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei 150 PS wird jedes falsche Zucken der rechten Hand sofort bestraft :shock:
    Mit 50 PS wäre das evtl. noch gut gegangen :oops:

    Gruß
    Jürgen

    84 PS reichen auf der Landstrasse vollkommen aus.
     
  7. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich bin ja direkt von 34 auf 147 PS ungestiegen - allerdings mit 23 000 km 34-PS-Fahrpraxis. Beim ersten Anfahren habe ich aus Respekt (und Angst vor der Leistung :oops: ) kein Gas gegeben, und bin somit nur mit Kupplung angefahren.

    @Highlander: zu den 84 PS auf der Landstraße muss ich Dir Recht geben. Ich hatte mal eine ZR7 mit 76 PS als Leihmotorrad. Bis ca. 140 km/h ging die auch nicht viel schlechter als meine ZZR 1100. Darüber hat man die fehlenden 71 PS aber schon gemerkt (also vorwiegend Autobahn und bei mir auch oft Landstraße :oops: )
    Deswegen soll mein nächstes Motorrad auch bis 78 PS haben - ist auch gesünder für den Führerschein.


    Bis denne

    Daniel
     
  8. #48 Forester-Fahrer, 05.09.2005
    Forester-Fahrer

    Forester-Fahrer Guest

    Halloooooooooooo!!!
    mein erster Beitrag :D


    fahre seit 1995 folgende Bikes

    Kawasaki ZZR 600 :arrow: Kawasaki ZX9R BJ 2000 :arrow: und die noch aktuelle ZX9R BJ 2002.
    Die wird es auch noch eine Weile bleiben, denn die neuen Supersportler sind echte und extreme Bikes ihrer Art und Bezeichnung.
    Da ist mir die ein wenig tourerische 9er viel lieber.
    Schrottfreie Fahrt :wink:
     
  9. #49 jürgen fd, 09.09.2005
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schon seit einer weile wieder eine kawasaki ninja zx7r :D
    viel dran gemacht, optisch als auch technisch...
    bringt im moment knappe 140ps an der kupplung bei unter 190kg gewicht. wunderschönes motorrad. würd um nix in der welt tauschen, ausser vielleicht gegen ne mv agusta :wink:
     
  10. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    suche bauteil

    hier hat ja schon seit ewigem keiner mehr was reingethredet. jetz iche:
    fahre 'ne 90er yamaha virago1100. wer hat die original-kennzeichenhalterung übrig oder kennt einen, der die übrig hat oder der einen kennt ..... wenn ja, bitte private nachricht - komm vielleicht hingemazdat.
     
  11. #51 gt-r flow, 15.02.2006
    gt-r flow

    gt-r flow Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    momentan 95iger honda cb seven fifty in jägermeister orange
    und ne honda elite 250 (roller) ist nen kanada-modell.


    grüße floW
     
  12. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Re: suche bauteil

    Hallo,

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Bis denne

    Daniel
     
  13. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    und kommen sähe man mich dann: angemazdat! oder angeyamahat - je nach wetta - lach lach.
     
  14. #54 323f-driver, 04.03.2006
    323f-driver

    323f-driver Guest

    muss ja jetzt auch mal meinen senf dazugeben bin zwar ganz neu hier und auch unter den motorradfahrenden und fahre eine rgv 250 vj22b mit der ich ganz zufrieden bin *g* sie schafft es immer wieder mir ein lächeln ins gesicht zu zaubern :D
     
  15. Blacht

    Blacht Guest

    rgv 250 feines moped ... 2takt is the best takt :D
    fahre seit einem jahr ne GSX600F aber mittlerweile fahr ich nich mehr sooo gern auf öffenlichen straßen, wenn man einmal auffer rennstrecke war hat man blut geleckt :twisted:
     
  16. #56 Schurik29a, 20.03.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Fahre nicht selber - FS fehlt noch :-(

    Und getreu dem Motto: "Zum Fahren brauchst n Fahrzeug und kein Führerschein!" ist bei mir nicht mehr drin. Nicht dass ich mich zu alt für sowas fühle, aber in der heutigen Zeit ist zu schnell was passiert und die Haftung mag ich nicht übernehmen und zum Andren habe ich bis auf A alle Klassen. Diese wegen ein bisl spaß aufs Spiel zu estzen ist mir auch nicht wirklich recht.

    Deshalb fahre ich bei meiner Schwester (BMW 1200 RS), oder bei ihrem Freund (Honda ... 600, oder so) mit. Macht zwar Spaß, glaube aber, dass selber Fahren schöner ist. Klappt bestimmt bald den EU-FS komplett ausgefüllt zu haben ;-)
     
  17. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    ich darf immer erst ab 1. april fahren - dieses jahr kein problem.
    wollte heute meinen 1100er harley-verschnitt anwerfen, aber außer einem lauten knall und bisschen eintopfgestinke will die viagra - tschuldigung virago noch nicht so recht spielen mit mir. werd ich sie halt noch sanft polieren und ihre kerzlein befummeln - und das ganze bei musik und bier! dann scheuchen wir den rest vom winter weg!!! :headbang:

    und die fliegen zwischen den zähnen vom vielen feixen - die pule ich mir nachher im mazda-innenspiegel raus...

    hoffentlich verdirbt "vater" (?) staat uns nicht noch die laune mit der angedachten abgasplakette und steuerstrafen wegen katlosigkeit! irgendwann macht moppedfahren dann keinen spaß mehr - nicht jeder kann sich bmw oder teure neumaschinen nebenbei leisten.

    sturzfreien sommer- frank das moser.
     
  18. Blacht

    Blacht Guest

    naja vor der AUK kann man sich die ersten 2 jahre ganz einfach drücken ;) bis zum 31.03 noch kurz zum tüv ne neue plakette holen und die nächsten 2 jahre is ruhe da die AUK nur bei der HU mitgemacht wird und keine eigene plakette bekommt außerdem wird die abgasuntersuchen nur bei Motorräder ab erstzulassung 07.89 oderso bin ich mir grad nich 100%ig sicher pflicht, zudem sind die grenzwerte bis 2010 recht hoch angesetzt, ab dann wird das ganze nochmal verschärft
     
  19. #59 626ditdMYBABE, 27.03.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    8) Kreidler Florett 1kw bj 78 oder so, :D
    variomatik, o-30 in 22 sekunden, 2 takter mit benzin öl gemisch betrieben, leider immer wieder kettenspanner/ketten probleme, einfach zu viel power fürs konzept :(
    mfg smith
     
  20. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    vielleicht schiebste das teil zu dolle mit den beinen an - das geht auch über die kette :headbang:

    ps.: ich hab bei den myth-busters übrigens vor kurzem gesehen, dass mottenkugeln tatsächlich unwahrscheinlich die oktanzahl erhöhen. hau mal welche in den tank (würde ich aber im beutel an eine schnur reinbaumeln lassen)!!! :saufen:
     
Thema: Wer fährt alles Motorrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simson extrem umbau

    ,
  2. simson sr50 tuning

    ,
  3. honda cbr 600 rr limited edition

    ,
  4. mazda motorrad,
  5. honda cbr 125r blau weiß,
  6. simson extrem tuning,
  7. sr50 roller simson,
  8. moto-guzzi florida 650,
  9. simson resonanzauspuff,
  10. simson roller tuning,
  11. mz resonanzauspuff,
  12. simson roller sportauspuff,
  13. simson sr 50 tuning képek,
  14. maw hühnerschreck,
  15. cbr 600 limited edition,
  16. sr50 roller getunt,
  17. honda innova 125 sportauspuff,
  18. Frank Moser Fahrlehrer,
  19. honda supermoto straßenzulassung,
  20. honda 600 rr,
  21. bleistiftzeichnungen autos,
  22. sr50 simson tuning,
  23. roller tuning extrem,
  24. honda cbr limited edition,
  25. tickern unten links yamaha xjr
Die Seite wird geladen...

Wer fährt alles Motorrad? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

    Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

    Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

    Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  5. Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw

    Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw: Der neue hat mal wieder eine Frage. Wer hat denn die größte Rad Reifen Kombi auf dem 5cw? Schön wäre es mit Bild. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Mario
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden