Wer fährt alles eine Rennsportbremsanlage?

Diskutiere Wer fährt alles eine Rennsportbremsanlage? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Fahre seit kurzem eine Rotrao Big Brake 4 Kolben Rennsportbremsanlage, angeblich gibt es dafür ein Gutachten, bin gerade dabei eines zu...

1. #1 turbo91, 05.05.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Hallo,

Fahre seit kurzem eine Rotrao Big Brake 4 Kolben Rennsportbremsanlage, angeblich gibt es dafür ein Gutachten, bin gerade dabei eines zu bekommen, hoffe es klappt, möchte es nicht gerne uneingetragen fahren.

Hat schon jemand diese Probleme gehabt oder sie auch so eingetragen bekommen?

Es stehen hersteller Nummern usw. drauf, würde es vllt auch klappen wenn der TÜV einfach auf den Bremsenprüfstand fährt und sich die Informationen online von der Website holt?

gruß turbo92

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verstehe ich das richtig: Du hast erst die Bremse verbaut und FÄHRST DAMIT, dann kümmerst du dich ums Gutachten? Also sorry, das ist genau die falsche Reihenfolge!

Wenn du jetzt heute nen Unfall baust, wirst du so ziemlich bei allen möglichen Konstellationen mindestens eine Teilschuld bekommen, wenn du keine ABE für die Bremse vorweise kannst!

Von Rotora hab ich bisher auch noch nichts gehört, musste erstmal danach Googeln. Grad bei Bremsen sollte man schon ERST kucken, was man da kauft und sich Gedanken um Gutachten machen. Und erst, wenn das mim Gutachten oder noch besser ner ABE wasserfest ist, kauf ich das!

3. #3 turbo91, 06.05.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Bist du hier im Forum sowas wie ein besser Wisser?

Du hast auf keiner meiner fragen geantwortet, also bitte zurück halten, mein Auto steht selbstverständlich, das ich nicht damit fahren will ist klar, deshalb wird sie falls siekeiner einträgt oder ich zumindest ne unbenklichkeitsbescheiningung bekomme auch wieder verkauft.

4. #4 Razorblade, 07.05.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    Rotaro? Ist doch ne bekannte Marke, sollte also nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ein Gutachten wäre aber unbedingt nützlich, sonst kommen da horrende Summen auf dich zu.
    So einfach mit einem Bremstest ist die Eintragung nicht getan. Leider.

5. #5 turbo91, 07.05.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Gibt kein Gutachten leider, aber habe vom größten deutschen ROTORA Vertreiber schon ein Angebot für eine Einzelabnahme bekommen.

gruß

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Du brauchst mich nicht anpflaumen, ich bin nur der Meinung, grad bei ner Bremse kümmert man sich VORHER um ne Zulassung!

Aber gut, ich bin raus!

7. #7 Gast2411102, 09.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

eben.. bremsen sind mitunter nicht gerade die unwichtigste sache am auto. und auch wenn es sich nicht um die bremsen dreht.. jay hat recht. erst sollte man sich um abe/gutachten kümmern bevor man was verbaut.

8. #8 turbo91, 10.05.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    ;) les mal

9. Strale

Strale Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    das ganze was ich nich ganz verstehe is einfach da tauscht mann die serien schei... gegen ne 4 kolben anlage und fast alle regen sich auf wegen so einem stück papier zum a...... putzen !! wenn ihr keine anderen probs habt tuts mir leid !!

10. #10 turbo91, 12.05.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    weiß zwar nich worauf du hinaus willst, aber ich verstehe auch nich warum der tausch von bremsanlagen in deutschland so schwer ist, man tut doch was für die sicherheit :) wenn man mal überlegt ich kann mit dieser anlage nur och Felgen fahren ab 17" ^^ was das kostet nur damit ich mehr sicherheit habe.

11. Strale

Strale Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    worauf ich hinaus will ist einfach nur das was ich in letzter zeit beobachtet habe das sich leute aufregen wenn ich oder jemand anderes einen sportauspuff zum beispiel oder rücklichter in rot oder irgent etwas anderes zum testen oder so montiere das sich dann gott und die welt aufgeilen weil ich keine papiere für das zeug habe aufregen da ich ja ohne versicherungs schutz rum fahre ! Das weiß mann vorher aber normal ! da denke ich mir nur jeder war mal jung und hatt irgend einen scheiß gemacht !! Aber das kriegen hier ja nicht alle in den forum auf die reihe !! Aber was solls !! Im honda forum geht es meiner meinung nach ein wenig gesitteter zu und vor allem bekommst du da auch ABE`S Für so ziemlich alles was du willst ! Was hier irgent wie auch nich geht ! habe nur mal ne frage gestellt ob ich eine ABE für einen Magnaflow auspuff bekomme ! Was war das ergebniss das mein Thead gleich gelöscht wurde und mich die admins verwarnt haben !! LOL !!

nun zurüch zu deine bremsen ! Das ist in GERMANY Leider so ! Das du für deine eigene sicherheit gut bezahlen mußt ! Das selbe kenn ich mit meinem Moped das hatt eim beschissenes licht ! Abends wenn ich fahre mit licht sehe ich fast nichts ! Da bin ich her gegangen und habe mir ne h4 birne eingebaut ! Das licht war besser nicht zu hell und nicht zu dunkel ! Bin ca. 2 monate damit gefahren bis ich in eine kontrolle gekommen bin ! Das is denne glei aufgefallen das mein licht heller sei als normal ! Dann habe ich denne das erklärt was ich gemacht habe und warum ! Ich könnte ja den gegenverkehr blenden ! Was mein licht aber nicht tat ! Was sie auch gesehen haben ! Aber die bullen sagten auch ich solle es wieder umbauen da ich bei einem unfall keinen versicherungsschutz hätte ! Okay verstehe ich ja aber bei 50ccm moped das Bj 80 ist und die lichter nicht wirklich gut sind wie soll ich dann mein umgebautes licht eintragen lassen ?? Das is nicht wirklich einfach ! ich sollte lieber mit ner funzel in nen graben fahren als mit anständigem licht !! Das ist alles in deutschland nicht so einfach !! Wie in anderen ländern !!

Thema:

Wer fährt alles eine Rennsportbremsanlage?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt alles eine Rennsportbremsanlage? - Ähnliche Themen

1. Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr euren Mazda?

Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr euren Mazda?: Moin moin, Wollte einfach mal eine Umfrage machen, Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr eure Mazdas (egal welches Modell) bevor ihr...
  2. Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch

Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch: Hallo Leute, ich hatte gestern ein Batterie-Problem bei meinem MAZDA 3 Bj. 2015, eigene Dummheit aber egal. Der Mobile-Service von Mazda...
  3. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  4. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  5. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden