Wenig gefahrener Diesel

Diskutiere Wenig gefahrener Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Werde bald in Vorruhestand gehen und dann erheblich weniger fahren. Bin bis jetzt mit meinem 5er Diesel in 16 Monaten fast 60.000 Km gefahren....

1. efisch

efisch Guest

Werde bald in Vorruhestand gehen und dann erheblich weniger fahren. Bin bis jetzt mit meinem 5er Diesel in 16 Monaten fast 60.000 Km gefahren. Kann mir jemand Tips geben, was mindestens an Fahrleistung/Betriebsdauer nötig ist damit ich keine Probleme mit Filtern usw bekomme

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    egal, Hauptsache nicht bloß Kurzstrecke. :)

3. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

wenn du später viel kurzstecken fährst würd ich dir raten das du deinen wagen hin und wieder über die autobahn jagst zum durchblasen.

Thema:

Wenig gefahrener Diesel

Die Seite wird geladen...

Wenig gefahrener Diesel - Ähnliche Themen

1. BM Bremskraftunterschied weniger

BM Bremskraftunterschied weniger: Hallo, Ich hab ein Gutachten erhalten darauf steht das : Bremskraft an einem Rad beträgt weniger als 85 % der größten an einem anderen Rad der...
  2. Chiptuning manchmal mehr Leistung manchmal weniger

Chiptuning manchmal mehr Leistung manchmal weniger: Hallo, habe vor ein paar Monaten meinen BN 2,2 Diesel auf etwas über 200 ps chippen lassen. Was mir auffällt dass er manchmal die volle Leistung...
  3. 150 Diesel VMAX zu wenig?

150 Diesel VMAX zu wenig?: Hallo zusammen, ich bin am Samstag bei ca. 2 Grad Aussentemparatur einige KM (40-50) Vollgas gefahren. Obwohl die Strecke teilweise abschüssig war...
  4. Weniger Leistung, höherer Verbrauch nach Softwareupdate

Weniger Leistung, höherer Verbrauch nach Softwareupdate: Hallo zusammen, ich bin schon länger „lesendes Mitglied“ in eurem Forum und wollte mich auch schon des Öfteren anmelden aber bisher fehlte immer...
  5. Mit zu wenig Öl gefahren dadurch kleppern im Motor

Mit zu wenig Öl gefahren dadurch kleppern im Motor: Hallo, Ich bin ca.ein halbes jahr gefahren und da hat mein Mazda MX-5 (NC) Baujahr 2006 ca. 2-2,5l verbraucht. Erstens ist das normal? Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden