Welches Smartphone??

Diskutiere Welches Smartphone?? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute. Da es mal wieder an der Zeit ist das ich neues Handy bekomme, wollte ich euch einfach mal fragen. Ich kann mich einfach nicht...
  • Welches Smartphone?? Beitrag #1
Semper

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Hallo Leute.

Da es mal wieder an der Zeit ist das ich neues Handy bekomme, wollte ich euch einfach mal fragen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habe jetzt seit 2 Jahren ein Samsung Galaxy S+ und bin super zufrieden mit dem Handy.

Da ich wieder ein Samsung haben möchte, ich mich auf diversen Seiten schlau gemacht habe, stehen 2 zur Auswahl.

Zum einen das Samsung Galaxy S2+ und das Samsung Galaxy S4 mini.
Hauptkriterium für die Wahl ist die Größe. Das neue S4, sowie S3 sind mir einfach zu groß. Was meint ihr, hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Smartphones?

Grüße Dom

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

#
schau mal hier: Welches Smartphone??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Welches Smartphone?? Beitrag #2
Mr. Gasoline

Mr. Gasoline

Einsteiger
Auto
MAZDA 6 Sport Kombi (GH) 2.2 MRZ-CD
KFZ-Kennzeichen
Hallo Semper

Erfahrung nicht direkt... ein Arbeitskollege hat das aktuelle S4 und ist sehr zufrieden damit, ergo sollte das s4 mini auch in Ordnung sein???

Ich selber bin von Android nach Windows-Phone gewechselt. Hatte schon Motorola, Siemens, Sony Erricson, LG, Blackberry.
Mit meinem aktuellen Handy bin ich sehr zufrieden, kanns mir mittlerweile gar nicht mehr anders vorstellen (Nokia Lumia 820)

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen...

Gruß

• Welches Smartphone?? Beitrag #3
Karatekid

Karatekid

Mazda-Forum User
Auto
987 S-FL
Zweitwagen
M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
  • Welches Smartphone?? Beitrag #4

DaBatmanBinI

Nobody
Auto
Mazda 6 2.2 CD175 Revolution
KFZ-Kennzeichen
Also ich bin Besitzer eines iPhone 5 ... kann mich auch nicht beklagen ... Jedoch wenn ich mich für ein Android Gerät entscheiden müsste dann wär es wohl das HTC one mini ... das in kürze auf den Markt kommt ! Wenn du die Geduld nicht hast dann ist das Samsung Galaxy S4 mini sicher auch okay ;) .. Meine Freundin hat das S3 mini und ist sehr zufrieden

• Welches Smartphone?? Beitrag #5
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich habe es nicht für möglich gehalten: nach 7 Jahren (verschiedene) IPhones bin ich seit ein paar Tagen wieder im Android-Lager zurück.

Erst jetzt wird mir täglich mehr bewusst was Apple alles einschränkt. Vor ein paar Jahren hatte ich das noch ganz anders gesehen…🤔

In welchem Lager seid ihr beheimat ?

VG, Teddy

• Welches Smartphone?? Beitrag #6

Zebolon

Mazda-Forum User
von den Produkten mit dem angeknabbertem Apfel habe ich noch nie etwas gehalten das sind für mich Produkte Richtung Inzucht, heißt mit anderen Marken schlecht bis gar nicht kompatibel, von den Preisen mal ganz abgesehen. 😁

• Welches Smartphone?? Beitrag #7
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
645cb81aa8f3be4bdf334157

Aber immer von Rebay, Backmarket oder Refurbed ..

Neu viel zu teuer.

• Welches Smartphone?? Beitrag #8
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Moin Gemeinde!
Über Siemens, Nokia, Sony bin ich zu Samsung und dort seit etlichen Jahren zufrieden. Es müssen nicht die "Flaggschiffe" sein, ein S7 habe ich für unter 300,- Euro gekauft als der Nachfolger längst auf dem Markt war und dann habe ich es knapp vier Jahre genutzt. Jetzt seit ca. 1 Jahr ein A53 5G - sehr gut, nur leider keine Klinke mehr für Ohrhöhrer mit Strippe.
Bei meiner Frau schaut es übrigens ähnlich aus.
Nach vielen Jahren mit gleichem Vertrag für 16,- Euro und einer nach meinem Dafürhalten absichtlich falschen Beratung zu einem neuen Vertrag vor Jahren beim Umstieg aufs Smartphone haben wir alle Verträge gekündigt und sind seither mit jeweils 9,99 Euro/Monat, 9 GB Datenvolumen und Flat in alle Netze bei monatlicher Kündigung dabei - Tchibofon/O2.

• Welches Smartphone?? Beitrag #9
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich war bis vor 2 Jahren noch bei T-Mobile. Ich wollte unbedingt im Telekom Netz bleiben, daher kam nur der Discounter „Norma“ mit Ihrer Telekom SIM oder halt Congstar in Frage.

Also bin ich seit 2 Jahren bei Congstar, zahle nur noch einen Bruchteil und bin super zufrieden.

• Welches Smartphone?? Beitrag #10
guest_jo

guest_jo

Stammgast
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hab auch das A53 5G. Hätte auch ein älteres S?? genommen aber habe mich für eine hohe Android Version mit möglichst langen Updates entschieden. Einziger Grund für den Wechsel:
Mein letztes war ein S7 aber da fingen Banken und Krankenkassen apps an zu meckern weil das Betriebssystem zu alt war.
Hoffentlich hab ich jetzt erstmal Ruhe.

• Welches Smartphone?? Beitrag #11
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ich hätte am liebsten gar keines.. leider wurde das Netz von meinem alten, stinknormalen Phone abgestellt.. so viel zu Ressourcenverschwendung etc. wird ja an allen Ecken gefördert. Habe jetzt ein Samsung A33 und das 5G gleich auf 4G umgestellt.. brauch ich nicht und will das nicht fördern :D. Aber nervt schon, dieses ständige "laden Sie diese App bla blubb".

• Welches Smartphone?? Beitrag #12
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Grandios oder?
Da ist es dann mit dem Thema Nachhaltigkeit vorbei.
Ein Fakt der auch bei den Grünfröschen gekonnt weg ignoriert wird.

• Welches Smartphone?? Beitrag #13

Zebolon

Mazda-Forum User
wer sich nerven lässt, ist doch selbst Schuld, auf meinem Handy gibt es genau 1 ap (Taschenlampe) 😂 Es lebt sich auch total entspannt ganz ohne ap's.

• Welches Smartphone?? Beitrag #14
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Tja, alleine die Schule verlangt eine App zur Kommunikation 🙄 das fing schon in der Spielgruppe an, wo ich noch kein Smartphone hatte und dann Mitteilungen nicht übermittelt bekommen hab, man hätte ja auf mich vergessen...

• Welches Smartphone?? Beitrag #15

Zebolon

Mazda-Forum User
Selbst wärend der ganzen corona_Sch..... sagte ich immer, habe kein Smartphone, und es ging auch wunderbar.

Thema:

Welches Smartphone??

Welches Smartphone?? - Ähnliche Themen

Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?: Hallo allerseits! Als (Noch-) Passat-Fahrer möchte ich mir in Kürze einen neuen Kombi anschaffen, und ich möchte es dieses Mal mit einem...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Hotspot einrichten - Erste Schritte: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Eigentümer eines neuen Mazda 3 (10/2015) und habe große Schwierigkeiten, mein Smartphone Samsung Galaxy S2...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Vorstellung: Kenwood DDX5025BT: Huhu, hab bei mir seit neuen ein neues Radio eingebaut und damit das gute alte Eonon D5151 abgelöst. erstmal technisches (kopiert von der Kenwood...
Oben