Welches Smartphone benutzt ihr?

Diskutiere Welches Smartphone benutzt ihr? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Die tolle Mazda Service-App ist ja wieder mal nur für iPhone und Android zu haben. Toll! Bringt mir mit meinen Windows Phone gar nichts. Von...

?

Welches Betriebssystem hat euer Smartphone?

  1. iPhone (iOS)

    24,6%
  2. Android (Google)

    63,2%
  3. Windows Phone (nicht Windows Mobile)

    5,2%
  4. Andere (Symbian, Bada, ...)

    2,1%
  5. hab kein Smartphone

    4,9%
  1. #1 Marlingo, 05.09.2012
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Die tolle Mazda Service-App ist ja wieder mal nur für iPhone und Android zu haben.
    Toll! Bringt mir mit meinen Windows Phone gar nichts.

    Von daher interessiert mich mal die Verteilung der Smartphones hier im Forum. Bitte aber keine Glaubenskriege über Apple, Google und Microsoft. Dass sich Apple und Samsung bekriegen, reicht vollkommen aus ;)
     
  2. #2 Sunburst, 05.09.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab einmal Beruflich ein Galaxy S1 und Privat ein HTC HD2 jeweils mit Android^^
     
  3. #3 Marlingo, 05.09.2012
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal die Umfrage dazu gemacht. Jetzt könnt ihr alle abstimmen..
     
  4. #4 spaßcal, 05.09.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe seit ein Paar Tagen das Galaxy S3 mit Android........

    wer benutzt denn hier überhaupt die Mazda Service App
     
  5. #5 Karatekid, 05.09.2012
    Karatekid

    Karatekid Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    Ich benutze seit Jahren Handys, PDAs, Smartphones mit Symbian. Leider fällt dieses System bei diversen Anbietern von Apps immer wieder unter den Tisch. Da es inzwischen nicht mehr unterstützt wird, Nokia ist ja nun auf WinM umgestiegen, werde ich irgendwann auf Adroid umsteigen müssen.
     
  6. Silent

    Silent Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die haben nen app ??? *saugen geh*

    Galaxy Tab (das erste) haut in allen Funktionen 1a hin mit dem CX5
    dann noch nen Samsung Wave als Nothandy
     
  7. #7 spaßcal, 05.09.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    War ein grund warum ich es genommen hab, wobei dies mein erstes Smartphone ist. Man ist mit der Zeit fast schon gezwungen umzusteigen. So ist es auch meist bei diversen Chats oder so wo viele User sich irgendwann wo anders anmelden .
     
  8. #8 DevilsFA, 05.09.2012
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Aktuell ein Galaxy S2 von Samsung mit Android.

    @Karatekid Du meinst sicher, dass Nokia auf Windows Phone umgestiegen ist. WinM (Windows Mobile?) ist doch mittlerweile kaum noch vertreten oder sogar ausgestorben?

    Bin gespannt, ob Nokia und Microsoft mit Windows Phone 8 wieder auf die Beine kommen. Wenn nicht, dann dürfte es wohl hauptsächlich nur noch iOS und Android als Betriebssysteme geben.
     
  9. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die App auch.

    Habe mit einem HTC Magic (Android) angefangen und habe nun ein HTC Sensation (ebenfalls Android).
    Am Montag habe ich mir noch ein taufrisches Asus Nexus 7 -Tablet (Android) geholt :)
     
  10. #10 Marlingo, 05.09.2012
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    nach der Schlappe von Samsung in den USA und der Schlappe von Apple in Japan sind die Nokia-Aktien wieder schön gestiegen.
    Hier heißt es abwarten. Wenn irgendwann die Streitigkeiten weg sind, gehen Samsung und Apple wieder in den technischen Nahkampf.

    Andernfalls könnte es sehr gut möglich sein, dass Nokia wie Phoenix aus der Asche wieder aufsteigt mit WP. Aber wie gesagt: Abwarten!
     
  11. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich bin seit meinem ersten ipod bekennender apple Jünger (in)... Ich mag zwar diese Bevormundung durch apple eigentlich nicht, muß aber sagen, daß itunes wirklich super funktioniert, gerade, wenn man mehrere Geräte hat. Habe jetzt schon das zweite iphone im Gebrauch
     
  12. #12 D a r K, 05.09.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte bis auf Bada und MeeGo (wenige Nokia-Geräte) schon alles was es gibt.
    WP7 ist ansich ein feines OS, jedoch scheitert es bislang immer noch an den kleinen Basics die einem das Leben leichter machen.
    Der Appstore ist zwar fast genauso groß wie der von Android oder iOS, jedoch gibts dort nur Millionen von Schrott-Apps mit irgendwelchen Wallpapern, etc.
    Richtige Apps gibts wenig und meist auch recht teuer.

    Android mit dem Launcher7 als App ist genial. Die Vorteile von Android, die Oberfläche in den Grundzügen von WP7 - geil. Gibt nichts schöneres und einfacheres.

    Nutze aktuell ein iPhone und kann sagen, dass sich sowohl Android als auch iOS nichts tun. Im Prinzip alles dasselbe, gehüpft wie gesprungen.
    Einziger Vorteil: Nirgends gibt es so schönes Zubehör wie fürs iPhone.
    Einen Radiowecker oder dergleichen für Android zu finden ist fast unmöglich, weil jeder Hersteller und teilweise auch innerhalb desselben die Micro-USB Anschlüsse an den verschiedensten Stellen sind.
    Bei den iPhone/iPad/iPods ist es immer der gleiche Anschluss an immer der selben Stelle.
    So kann auch eine Musikstation mit dem neueren oder anderen Gerät funktionieren, das klappt halt mit den Android / WP Smartphones nicht, schade.

    Und weil ich mir das Navigon Europe und eben einen solchen Radiowecker gekauft habe bleibe ich auch erst mal bei dem Apple-Zeug. Aber prinzipiell gibt es weder ein für noch wider...
     
  13. #13 Stephanie, 05.09.2012
    Stephanie

    Stephanie Stammgast

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 2.0 NC
    Benutze ein HTD Desire HD...als Android... und sehr zufrieden. Allerdings noch nichts gekoppelt oder ähnliches mit dem Auto oder so ein Krams.
    Mazda App??? :shock:Was kann die?
     
  14. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Da kannst DUi die Servicehistorie Deines Autos anschauen, den nächsten Mazda Händler finden und so... Man braucht es nicht wirklich, zumal ich z.B. Gemerkt habe, daß die Servicehistorie nicht automatisch gefüllt wird, bloß weil man mal da war wegen eines Problems... Amscheinend kann die WS einstellen, ob etwas in dieser app auftaucht oder nur im Mazdasystem verbleibt... So bei mir geschehen.
     
  15. #15 D a r K, 05.09.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In der App tauchen nur die Services auf, keine sonstigen Reparaturen.
    Die jährlichen Inspektionen gehen ins System und sind automatisch in der App.
     
  16. #16 dj-attic, 05.09.2012
    dj-attic

    dj-attic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 2.3 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Aktuell ein Samsung Galaxy S3, davor ein HTC Desire.. also Android-Infiziert :-)
    Mangels Kommunikationswilligkeit meines Autos aber ohne Verbindung zum selbigen.
     
  17. #17 bezibaerchen, 06.09.2012
    bezibaerchen

    bezibaerchen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DiSi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Privat ein iPhone 4s, beruflich einen BlackBerry Bold 9900.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. #18 TechoLogic, 06.09.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab noch immer mein gutes altes iPhone Classic (auch bekannt als iPhone 2G). Wie ich finde bis heute noch das schickste iPhone, dank einem Alurücken. Vor allem hält trotz des Alters der Akku mit eingeschaltetem WLan, EDGE und stündlichem Push locker 2-3 Tage durch. Ohne die ganzen Datenverbindungen hält er sogar über eine Woche ;).

    Ps. Blöd nur das die MyMazda App erst ab iOS4 lauffähig ist, das Classic läuft nur mit maximal 3.1.3.
     
  19. #19 Marmor626, 06.09.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo.

    Aktuell habe ich ein Samsung S2.
    Vorher immer Nokia (1610, 1611, 6110, 6210, 6820, 9100, 9200, 9500, N97, E7) und bin von Symbian als System immer noch überzeugt.
    Das E7 war (ist) ein geiles Teil mit (leider) schlechter Kamera.
    Aus Kompatibilitätsgründen auf Andoid (S2) umgestiegen und bereue es nicht.
    Hatte jetzt S3 in der Arbeit auf den Tisch. Nochmal einen großen Schritt besser als S2, aber für mich kein Grund zum Wechseln.

    Ob Nokia mit WP wieder vorne mitspielen darf, würde ich mal distanziert betrachten - aber Samsung hat jetzt auch ein WP auf der IFA vorgestellt.
    Bin mal gespannt, ob WP auf iOS und Android aufschließen kann.

    zum Apple und der Kompatibilität der Anschlüsse (und des daraus resultierenden "Crossuse" aller Apple-Geräte an Zubehör): das neue iPhone hat wahrscheinlich einen anderen Stecker als seine Vorgänger .... (Gerücht?!?)

    Gruß
    Robert
     
  20. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir kommt erstmal nix anderes außer der Galaxy Reihe ins Haus ;). Aktuell bin ich auf dem S3 unterwegs.
     
Thema: Welches Smartphone benutzt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips handy 90er

    ,
  2. Welches Lumia Handy benutze ich?

    ,
  3. kfz kennzeichen blackberry

    ,
  4. philips fizz handy blau,
  5. welches smartpone passt bei mazda cx3,
  6. lumia 950 bluetooth und mazda 6 problem,
  7. lumis 830 freisprecheinrichtung mazda probleme
Die Seite wird geladen...

Welches Smartphone benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Smartphone für AHA App

    Smartphone für AHA App: Hallo, ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass man die App immer erst am Handy starten muss, bevor man sie im MZD anwählen kann? Wenn noch...
  2. Smartphone-Anbindung im MAZDA

    Smartphone-Anbindung im MAZDA: Smartphone-Anbindung im Auto -Allianz gegen Apple und Google Apple Carplay und Android Auto bekommen nun neue Konkurrenz, denn die Autohersteller...
  3. Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos

    Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos: Moin Gemeinde Möchte gerne von Euch wissen ob jemand ein Huawei Mate S oder P9 oder Mate 8 Handy im CX3 über BT angeschlossen hat und welche...
  4. Verbaute GPS-Antenne mit Smartphone nutzen

    Verbaute GPS-Antenne mit Smartphone nutzen: Wäre eine gute Idee hinsichtlich eines stabilen GPS-Signals, ein Smartphone ans System "anstöpseln" zu können. So habe ich Navigon auf dem...
  5. Problem mit Zigarettenanzünder / Smartphone aufladen

    Problem mit Zigarettenanzünder / Smartphone aufladen: Hallo Ich habe einen USB-Adapter für den Ziggianzünder um mein Smartphone zu laden. In meinem alten Peugeot funktionierte er tadellos. Doch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden