Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop

Diskutiere Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, ich hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab wegen eines Öl Themas :) Aber ich werde einfach nicht draus schlau... Die Frage die ich...

Schnappzange

Nobody
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Auto
Mazda 3 BL 2.0 Bj. 10 \ i-Stop
Hi zusammen,

ich hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab wegen eines Öl Themas :) Aber ich werde einfach nicht draus schlau...
Die Frage die ich habe ist, welches Öl ist bei meinem Mazda das richtige?

Auto:
Mazda 3 BL 2.0L Disi I-Stop KBA: 7118ADC

Lt. Benutzerhandbuch scheinen ja folgende Öle zu passen: 5W-30; 10W-40; 5W20; 0W-30; 0W-20
Im Internet stehen lauter Posts mit der Empfehlung für ein 5W-30 Öl.
Lt. Castrol.de wird mir von denen aber ein 0W-40 Öl empfohlen.
Bei LiquidMoli sind es ca. 10 Verschiedene 5W-30 Öle.

Und zu guter letzt irritiert mich die Angabe der Viskosität bei den Ölen.
Lt Handbuch vom Auto soll die Viskosität ACEA A3/A5 sein. Bei dem Castrol Öl zb. steht aber nur ACEA A3 dran, ohne A5

Ich hoffe mir kann das jemand kurz und bündig erklären :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop

Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop - Ähnliche Themen

Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel: Hallo, mein Mazda 6 1.8 Kombi (7118/AAO) ist in die Jahre gekommen. Er verbraucht seit ca. einem halben Jahr um die 2 Liter mehr auf 100 km...
Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter: Hallo! :winke: Meinem "14er 2 Liter G120-Japan-Limousinen-BM" steht demächst wieder das alljährliche Service bevor. Nachdem mir eine...
Mazda 3 Öle: Hallo zusammen, da sich immer viele User fragen (u.a. auch ich), welches Öl man verwenden soll, dachte ich mir ist es vielleicht klever, wenn wir...
Mazda2 (DE) Welches Öl bekommt der Mazda 2 DE 1.3 86 Ps?: Hi, bin etwas verwirrt. Laut Bedienungsanleitung bekommt er das 5w30 Acea A3/A5. Laut Ölfinder von Castrol oder Aral kommt da ein 0w40 rein...

Sucheingaben

mazda3 bl 2.0 disi öl

,

mazda 3 bj 2009 disi 2.0 öl

,

mazda 3 bl öl

Oben