Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop

Diskutiere Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, ich hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab wegen eines Öl Themas :) Aber ich werde einfach nicht draus schlau... Die Frage die ich...
  • Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop Beitrag #1

Schnappzange

Nobody
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Auto
Mazda 3 BL 2.0 Bj. 10 \ i-Stop
Hi zusammen,

ich hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab wegen eines Öl Themas :) Aber ich werde einfach nicht draus schlau...
Die Frage die ich habe ist, welches Öl ist bei meinem Mazda das richtige?

Auto:
Mazda 3 BL 2.0L Disi I-Stop KBA: 7118ADC

Lt. Benutzerhandbuch scheinen ja folgende Öle zu passen: 5W-30; 10W-40; 5W20; 0W-30; 0W-20
Im Internet stehen lauter Posts mit der Empfehlung für ein 5W-30 Öl.
Lt. Castrol.de wird mir von denen aber ein 0W-40 Öl empfohlen.
Bei LiquidMoli sind es ca. 10 Verschiedene 5W-30 Öle.

Und zu guter letzt irritiert mich die Angabe der Viskosität bei den Ölen.
Lt Handbuch vom Auto soll die Viskosität ACEA A3/A5 sein. Bei dem Castrol Öl zb. steht aber nur ACEA A3 dran, ohne A5

Ich hoffe mir kann das jemand kurz und bündig erklären :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop

Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop - Ähnliche Themen

Mazda 3 Bp welches Öl: Hallo euch, Ich habe mal eine Frage. Mein Mazda 3 Bp 2.0 Liter 150ps muss in 2 Wochen zur Inspektion und will ihm was gutes tun und das hoch...
Mazda3 (BM) Warum wird in EU 0W-20 oder 5W-30 Öl vorgeschrieben und für andere Öl "ALLE gängigen Ölsorten" wie 10W-40 ?: Welches Öl mein BM jetzt drin hat, ist anhand eines nicht vorhandenen Aufklebers nicht ersichtlich. Das Öle mit abgesenkten HTHS Wert viele...
Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel: Hallo, mein Mazda 6 1.8 Kombi (7118/AAO) ist in die Jahre gekommen. Er verbraucht seit ca. einem halben Jahr um die 2 Liter mehr auf 100 km...
Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter: Hallo! :winke: Meinem "14er 2 Liter G120-Japan-Limousinen-BM" steht demächst wieder das alljährliche Service bevor. Nachdem mir eine...

Sucheingaben

mazda3 bl 2.0 disi öl

,

mazda 3 bj 2009 disi 2.0 öl

,

mazda 3 bl öl

Oben