Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop

Diskutiere Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, ich hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab wegen eines Öl Themas :) Aber ich werde einfach nicht draus schlau... Die Frage die ich...

1. #1 Schnappzange, 04.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    Schnappzange

Schnappzange Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 10 \ i-Stop
    Hi zusammen,

ich hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab wegen eines Öl Themas :) Aber ich werde einfach nicht draus schlau...
    Die Frage die ich habe ist, welches Öl ist bei meinem Mazda das richtige?

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0L Disi I-Stop KBA: 7118ADC

Lt. Benutzerhandbuch scheinen ja folgende Öle zu passen: 5W-30; 10W-40; 5W20; 0W-30; 0W-20
    Im Internet stehen lauter Posts mit der Empfehlung für ein 5W-30 Öl.
    Lt. Castrol.de wird mir von denen aber ein 0W-40 Öl empfohlen.
    Bei LiquidMoli sind es ca. 10 Verschiedene 5W-30 Öle.

Und zu guter letzt irritiert mich die Angabe der Viskosität bei den Ölen.
    Lt Handbuch vom Auto soll die Viskosität ACEA A3/A5 sein. Bei dem Castrol Öl zb. steht aber nur ACEA A3 dran, ohne A5

Ich hoffe mir kann das jemand kurz und bündig erklären :)

Gruß

Thema: Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl öl

,
  2. mazda 3 bj 2009 disi 2.0 öl

,
  3. mazda3 bl 2.0 disi öl

Die Seite wird geladen...

Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  2. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  3. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  4. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden