Welches Motoröl eignet sich für den CX-5 skyactiv Motor

Diskutiere Welches Motoröl eignet sich für den CX-5 skyactiv Motor im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir AlbertPankow nicht übel nimmt, dass ich ihn vorab zitiere, da es noch nicht mehr Infos dazu gibt ^^ Auskunft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 luckystrike84, 06.08.2012
    luckystrike84

luckystrike84 Neuling

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir AlbertPankow nicht übel nimmt, dass ich ihn vorab zitiere, da es noch nicht mehr Infos dazu gibt ^^

Laut Handbuch sollten die Spezifikationen erfüllt werden:

"API SL/SM oder ACEA A3/A5" erfüllt werden für 0W-30 / 5W-30 / 10W-40
    "API SL/SM/SN" für 0W-20

Nun frage ich, welches Öl hat sich denn der ein oder andere schon gekauft? Das Mazda original Öl 5W-30 wird ja ab 9 Euro / Liter gehandelt
    Mazda Original Oil Ultra 5W-30 Motorenöl / Motoröl 1 ltr. (Dexelia Ultra /alt) | eBay

2. #2 M3RedGT, 07.08.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Wenn das original-Mazda-Öl eh so billig ist.. wieso nimmst nicht einfach das?

Sorry wenn ich ein bisschen hart klinge, aber mir stellt sich manchmal echt die Frage, wieso man ums verrecken nicht einfach das original Zeugs verwenden kann wenns eh schon so günstig ist.

Mazda hat den Motor entwickelt und Mazda hat das Öl entwickelt (oder zumindest Spezifikationen dafür festgelegt). Natürlich mag es Öle geben, die in irgendeiner Hinsicht besser sind.. aber da du wohl weder die ganze Zeit offroad unterwegs bist, noch rennen fährst: Nimm das Mazda Öl.

Thema: Welches Motoröl eignet sich für den CX-5 skyactiv Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 motoröl

,
  2. motoröl für mazda cx 5 diesel

,
  3. mazda cx 5 öl

,
  4. mazda cx5 öl,
  5. Motoröl mazda cx 5,
  6. motoröl mazda cx5,
  7. motoröl für mazda cx 5 benziner,
  8. welches öl für mazda cx 5 diesel,
  9. welches öl für mazda cx 5 benziner,
  10. mazda cx 5 welches motoröl,
  11. mazda cx 5 ölmenge,
  12. mazda cx 5 diesel motoröl,
  13. mazda cx 5 benziner öl,
  14. öl mazda cx 5,
  15. welches öl für mazda cx 5,
  16. motoröl mazda cx 5 benziner,
  17. motoröl mazda cx 5 diesel,
  18. mazda cx5 motoröl,
  19. mazda cx 5 welches öl,
  20. mazda cx 5 diesel welches öl,
  21. welches motoröl für mazda cx5,
  22. mazda cx 3 motoröl forum,
  23. mazda cx 5 diesel öl,
  24. welches öl braucht mazda cx5,
  25. cx-5 motoröl
Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl eignet sich für den CX-5 skyactiv Motor - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlungen für Motoröl

Empfehlungen für Motoröl: Hallo zusammen, welches Motoröl könnt ihr für den Mazda 3 BL empfehlen bzw. womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht? Mit nem guten...
  2. Mazda5 (CW) Motoröl für Mazda 5 CW 2,0 150 PS BJ 2015

Motoröl für Mazda 5 CW 2,0 150 PS BJ 2015: Servus Leute, ich habe für meinen Passat TDI Motoröl Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 in Verwendung. Kann ich dieses Motoröl auch für...
  3. Welches alternative Motoröl zu Shell DEXELIA für DPF?

Welches alternative Motoröl zu Shell DEXELIA für DPF?: hallo experten, ich bin ein freund günstiger motoröle (vorzugsweise mineralisch oder höchstens teilsynthetisch) und habe bislang immer brav das...
  4. Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?

Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
  5. Mazda6 (GH) Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG

Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen gebrauchten Mazda 6 GH EZ 2009 mit 2.5L und Gasanlage gekauft. Da der Motorölstand gering ist, würde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.