Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur

Diskutiere Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; 1.Also meine Wassertemp Anzeige steht so etwas über mitte, ist zwar nur eine Schätzeisen aber ich frage mich eb es normal ist. 2. ich wollte...

1. #1 Thomas E., 24.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

1.Also meine Wassertemp Anzeige steht so etwas über mitte, ist zwar nur eine Schätzeisen aber ich frage mich eb es normal ist.

2. ich wollte mal das Thermostat tauschen für Kühlwasser leider zeigte der mir bei ATU gleich 3 verschiedenen Typen, mit runden und exzentrischer aufname und Entlüfterventil. Welches passt nun bei BG Motor ?? Wollte evtl. gleich zug um Zug tauschen ohne vorherigen Ausbau.

Danke der Tips !

2. #2 unhold, 24.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2007
    unhold

unhold Guest

Was heisst bei dir etwas über der Mitte? Sieht beim BG ohnehin immer so aus als würde die Anzeige mehr auf H als in der Mitte stehn :) bei mir sieht´s so aus und sah es auch schon immer im Sommer wie im Winter .
    Der Tacho ist zwar vom BG aber beim Fbg hab ich es auch immer so gesehen !
    Hab mich auch lange gefragt ob das Normal sein kann und wie die Temp Anzeige dann im Sommer aussieht bei 30C° wenn Sie schon bei 5 C° so Hoch steht...aber ich hab das nun schon bei 3 Bg´s gesehen !

3. #3 Schurik29a, 26.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Solange noch Platz ist, bis zum "H", und der Lüfter bei höheren Temperaturen anspringt ist noch alles i.O. - da kann st Du Dir das Gedl und die Arbeit sparen.

Gruß Schurik

4. unhold

unhold Guest

Sehe ich genauso ,vor allem da der Lüfter beim 323 ohnehin schnell anspringt und die Anzeige immer so bleibt ob`s nun warm draußen ist oder nicht !Wird schon so richtig sein ,wenn du im Sommer Probleme bekommst und die Nadel kurz vor H ist kannst dir Gedanken machen...evtl. haben die Japaner ein Knick in der Optik und halten das für die Mitte :D Aber Kühlwasser tauschen kannste ruhig machen ,kann nie Schaden !

Thema:

Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur

Die Seite wird geladen...

Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Kühlwasser wird heiß und drückt über Ausgleichbeh. raus.

Kühlwasser wird heiß und drückt über Ausgleichbeh. raus.: Moin Bei meinem Mazda 6 Kombi Baujahr 2015 FL 2,2D wird das Kühlwasser immer zu heiß und drückt über den Ausgleichbehälter raus. Wenn der Motor...
  2. Mazda 2 DE Frostschutz Kühlwasser

Mazda 2 DE Frostschutz Kühlwasser: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch ne Rat geben. Mein Frostschutz im Kühler ist zu niedrig. Laut Werkstatt - 13 Grad Ich fahr nächste...
  3. Mazda 6 verliert Kühlwasser

Mazda 6 verliert Kühlwasser: Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt. Ich fahre einen Mazda 6 Bj 2007, 2,3 Liter Benziner Ich verliere schon seit ewiger zweit minimal Kühlwasser....
  4. Tribute (EP) Kühlwasser einmal komplett

Kühlwasser einmal komplett: Hallo, Da ich meinen Dicken liebe, will ich ihn erhalten! Nun habe ich ihn mal an ein ODB2 Scanner mit der App Torque und Forscan angeschlossen...
  5. M2 DE: Kühlwasser-Thermostat-Regelung

M2 DE: Kühlwasser-Thermostat-Regelung: Bevor meine Garantie abläuft, möchte ich besser mal nachfragen. Normalerweise hat ja ein Kühlsystem mindestens ein Thermostat. Also, solange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden