Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur

Diskutiere Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; 1.Also meine Wassertemp Anzeige steht so etwas über mitte, ist zwar nur eine Schätzeisen aber ich frage mich eb es normal ist. 2. ich wollte...
  • Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur Beitrag #1

Thomas E.

1.Also meine Wassertemp Anzeige steht so etwas über mitte, ist zwar nur eine Schätzeisen aber ich frage mich eb es normal ist.

2. ich wollte mal das Thermostat tauschen für Kühlwasser leider zeigte der mir bei ATU gleich 3 verschiedenen Typen, mit runden und exzentrischer aufname und Entlüfterventil. Welches passt nun bei BG Motor ?? Wollte evtl. gleich zug um Zug tauschen ohne vorherigen Ausbau.

Danke der Tips !
 
  • Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur Beitrag #2

unhold

Was heisst bei dir etwas über der Mitte? Sieht beim BG ohnehin immer so aus als würde die Anzeige mehr auf H als in der Mitte stehn :) bei mir sieht´s so aus und sah es auch schon immer im Sommer wie im Winter .
Der Tacho ist zwar vom BG aber beim Fbg hab ich es auch immer so gesehen !
Hab mich auch lange gefragt ob das Normal sein kann und wie die Temp Anzeige dann im Sommer aussieht bei 30C° wenn Sie schon bei 5 C° so Hoch steht...aber ich hab das nun schon bei 3 Bg´s gesehen !
tacho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Solange noch Platz ist, bis zum "H", und der Lüfter bei höheren Temperaturen anspringt ist noch alles i.O. - da kann st Du Dir das Gedl und die Arbeit sparen.

Gruß Schurik
 
  • Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur Beitrag #4

unhold

Sehe ich genauso ,vor allem da der Lüfter beim 323 ohnehin schnell anspringt und die Anzeige immer so bleibt ob`s nun warm draußen ist oder nicht !Wird schon so richtig sein ,wenn du im Sommer Probleme bekommst und die Nadel kurz vor H ist kannst dir Gedanken machen...evtl. haben die Japaner ein Knick in der Optik und halten das für die Mitte :D Aber Kühlwasser tauschen kannste ruhig machen ,kann nie Schaden !
 
Thema:

Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur

Welches Kühlwasser thermostat/Temperatur - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Kühlwasser wird heiß und drückt über Ausgleichbeh. raus.: Moin Bei meinem Mazda 6 Kombi Baujahr 2015 FL 2,2D wird das Kühlwasser immer zu heiß und drückt über den Ausgleichbehälter raus. Wenn der Motor...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Alles was ihr zur eintragung von Tuningsteilen wissen müsst!: Hallo zusammen, hab mir die mühe gemacht und etwas rausgesuch was die Eintragung in KFZ/Brief/Schein betrifft! Darüber wird häufig diskutiert was...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben