Welches Kabel für Bass für den Verstärker beim Radio

Diskutiere Welches Kabel für Bass für den Verstärker beim Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Ho, also ich möchte mir einen Verstärker + Subwoofer in meinen 3er Basteln und da ich das Original Radio von Mazda 3 habe und es auch...

1. #1 Hangover, 28.07.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Hey Ho,
    also ich möchte mir einen Verstärker + Subwoofer in meinen 3er Basteln und da ich das Original Radio von Mazda 3 habe und es auch behalten möchte, muss ich ja einen Adapter an mein Radio oder an das Kabel anbauen, damit ich einen Chinch-Ausgang habe. Nur meine Frage ist, welches Kabel muss ich dafür abtrennen bzw mit dem Adapter koppeln, damit der Verstärker nur den Bass empfängt und ich den Bass zu 80% aus den normalen Boxen raus drehen kann?

Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal!

LG Hangover

2. #2 Benny-Benson, 28.07.2012
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Die meisten Verstärker haben auch Frequenszweichen, damit kannst auch mit dem vollen Signal reingehen. du brauchst einen High-low-adappter guck mal in der Suchfunktion

3. #3 Hangover, 28.07.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Vielen Dank Benny,
    war gerade bei Media Markt, hab mir alles gekauft und darunter auch der High-Low-Adapter! Jetzt kommt der einbau und das verlegen :)
    Danke Dir nochmal! :)

4. #4 Screamdevil, 29.07.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Hi Hangover,

darf man fragen was du für den High Low Adapter bezahlt hast?

5. #5 Hangover, 29.07.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Hey Scream,
    ja klar.
    Ich habe wahrscheinlich mehr als im Internet bezahlt, es waren 19,99 €

LG

6. #6 e_clipse, 29.07.2012
    e_clipse

e_clipse Mazda-Forum User

Auto:
    M5 MZR 2.0 DISI Sports (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Space Star 1.8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt auch Verstärker mit High-Input. Da kann man getrost auf den Kauf von Extrateilen verzichten.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

7. #7 Hangover, 29.07.2012
    Hangover

Hangover Neuling

Ich habe da aber jetzt ein Problem.
    Mein Verstärker funktioniert zu 100% nur es kommt kein Ton beim Subwoofer an.
    Ich habe mit dem High-Low-Adapter die Kabel von den Lautsprechern VORNE abgezwagt bzw mit so ner Klemme mit angeschlossen
    Ich habe hier. Steckerbelegung ab 2001 - Mazda Audioanlage - Auto-HiFi - Tobias Albert
    1 | 3 | 4 | 6 genommen, direkt am Kabel, das an dem Radio angeschlossen ist.
    Ist das falsch? Wäre um Hilfe echt dankbar, LG.

8. #8 schaeff, 29.07.2012
    schaeff

schaeff Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, 2.0, BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise sollte es funktionieren. Hast du den Kasten mit Strom angeschlossen? Wenn ich mich nicht täusche muss der Kasten auch wissen wann das Radio an ist.

9. #9 Hangover, 29.07.2012
    Hangover

Hangover Neuling

10. #10 Screamdevil, 30.07.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Hi,

nene er meint deine Endstufe/Subwoofer Combi. Die muss ja nochmal mit Strom versorgt werden. Der Converter brauch keinen extra Strom. Ich würde eventuell mal den LS abmachen und dann ein das Kabel direkt mit ner Lüsterklemme mit dem Converter verbinden. Ohne deinen Stecker. Dann kannst du erstmal testen ob das ganze funktioniert. Wenn das funzt dann sehen wir weiter.

--> ist nur zum probieren mit der Lüsterklemme :)

11. #11 schaeff, 30.07.2012
    schaeff

schaeff Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, 2.0, BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich meinte schon den Converter. Hab da n anderes Modell gehabt der ne extra Stromversorgung hatte. Musste sogar nen Schaltplus vom Radio mit anklemmen. Ganz komisch. Mit dem Modell hab ich leider selber noch nicht gearbeitet.

12. #12 Screamdevil, 31.07.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Hattest bestimmt nen Converter mit Remote Control. Wo du zusätzlich auch noch einen Lautstärkeregler dran hattest. Sehe ich das richtig?

Thema: Welches Kabel für Bass für den Verstärker beim Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel bass zu verstärker

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für Bass für den Verstärker beim Radio - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden