Welches Gewindefahrwerk? (NC)

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk? (NC) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Morgen Zusammen, Das ein Gewindefahrwerk besser ist als Tieferlegungsfedern dürfte jeden schon bekannt sein. Ist jedoch eine Frage des Geldes....

  1. #1 MRusso, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    MRusso

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    Morgen Zusammen,

    Das ein Gewindefahrwerk besser ist als Tieferlegungsfedern dürfte jeden
    schon bekannt sein. Ist jedoch eine Frage des Geldes.
    Bloss welches Fahrwerk ?


    Zur Auswahl steht:

    KW V1 Inox (1066,- Euro)

    KW V3 Inox (1618,- Euro)

    H&R Monotube (1128,- Euro)

    BILSTEIN B14 (994,- Euro)

    BILSTEIN B16 (1599,- Euro)

    K-Sport (1245,- Euro)


    Soweit ich weiss haben die meisten das H&R Gewinde installiert,
    interessieren würde mich jedoch das 'KW V1 Inox Gewinde' da man was die
    Tieferlegung angeht einen großen Spielraum hat (VA 45-75/HA 45-65),
    was aber die Fahreigenschaften anbelangt hab ich keine Ahnung...

    • Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Fahrwerken gemacht?
    • Wo unterscheiden sie sich untereinander? (Gas/Öl-Druck usw.)
    • Welche ist schließlich was Preis/Leistung angeht zu empfehlen?

    Danke schonmal im voraus!
    Viele Grüße aus München,
    Max

    PS: Geht es was den Kauf angeht günstiger als eBay?
     
  2. #2 spaßcal, 17.05.2011
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    Grundsätzlich kann man sagen das ein Gasdruckdämpfer weicher und komfortabler dämpft als ein Öldruckdämpfer. Dazwischen gibt es natürlich noch weltweite Unterschiede.
    Jennach dem was du für eine härte haben willst

    Die Bilstein empfinde ich als schön weich
    im gegensatz zu Konis.

    Also ich würde entweder H+R oder Bilstein nehmen finde sie beide Preisleistung verhalten gut.
    Die Bilstein hatte ich selber in meinen alten Astra drin.
    Mittlerweile hab ich in mein M6 nur noch federn von Eibach drin weil mit ein Komplett Fahrwerk zu hart ist.

    Grüße Pascal
     
  3. #3 Bluesilentpro, 17.05.2011
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Von der Auswahl eindeutig Bilstein. Ob B14 oder B16 hängt davon ab, wieviel Du daran rumfrickeln willst.
     
  4. #4 Taxidriver, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
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  5. #5 volkih57, 20.05.2011
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    Ja, das B 16, das ich seit gut 1500 km eingebaut habe und mit dem ich sehr zufrieden bin, gab es z.B. bei Pro-Styles.de für 1469 € (mit schneller Lieferung, war nach 3 oder 4 Tagen schon da).
     
  6. T_H_M

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    Hallo Leute lese hier in diesem Forum jetzt schon einige Zeit mit, und hätte da eine Frage zum Bilstein B14. Schwanke noch zwischen dem B14 und dem H&R Gewinde und möchte mal die Besitzer des B14 fragen, ob jemand ein Foto mit tiefst möglicher Einstellung des B14 im NC posten (verlinken) kann?! Habe jetzt einige Photos gesehen, wo es "gut" eingestellt ist jedoch nie eines mit der tiefst möglichen Einstellung.
    Viele Grüße
    Thomas
     
  7. #7 Taxidriver, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
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  8. #8 MX5Rudi, 27.03.2013
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    Mein H&R ist nicht so tief, und ich könnte noch höher wenn ich wollte. Es fährt sich auch gut und für 849,- was ich bei D&W dafür bezahlt habe immer wieder.
    Das V1 hatte ich mal im Passat dort war es Super, wie es im MX5 ist weis ich nicht.
    Gruß Rudi
     
  9. #9 PatrickK-91, 27.03.2013
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  10. #10 Taxidriver, 27.03.2013
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  11. #11 PatrickK-91, 27.03.2013
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    Na das ist doch schön zu hören.

    Dann will ich mal hoffen das sich die preise dort so halten.
     
  12. #12 jimmyhendrix, 27.03.2013
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    Also bei N2o Tuning war der Preis seit dem Jahreswechsel bei 921€ bin etwas erstaunt, dass es plötzlich wieder günstiger ist. Da müsste man eigentlich direkt zuschlagen zumal man noch 3% auf Vorkasse bekommt :D
     
  13. #13 Turbomaxi, 27.03.2013
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    Ich kann K-Sport nur empfehlen da Sturz auch noch mit einstellbar ist und viel erweiterbar ist. Zudem haben sie einen freundlichen Kundenservice und man bekommt auf Nachfrage sogar noch ein wenig Rabatt.
     
  14. #14 I_like_MX-5, 27.03.2013
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Kann das K-Sport auch wärmstens empfehlen...

    für den Preis unschlagbar...
     
  15. #15 Taxidriver, 27.03.2013
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  16. T_H_M

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    Joo dem Phönix71 seine Tiefe gefällt mir schon richtig gut. Wenn man diese Optik auch mit dem B14 hinbekommt, find ich das klasse. Bei Sound&Tuning Garage gibts das B14 am günstigsten was ich gesehen habe.
    Hat der eine oder andere noch ne günstige Bezugsquelle für das H&R ??:-)
     
  17. #17 Taxidriver, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
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  18. #18 PatrickK-91, 27.03.2013
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    Das der Sturz einstellbar ist liegt doch aber nicht am Gewinde-Fahrwerk.
    Oder sind da noch mehr Teile als nur Dämpfer und Federn dabei?

    Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

    Apropos weitere Teile: werden beim B14 die orginalen Domlager weiter verwendet oder sind seperate Domlager mit dabei?
     
  19. #19 Taxidriver, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
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  20. T_H_M

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    Denke mir würde auch das B14 reichen, beim H&R hätte ich halt die Möglichkeit (wenns noch nicht ganz passt) die Tiefe nach unten zu korrigieren. Hatte schon mehrere Gewinde-Fahrwerke von KW, Koni in anderen Autos und fände es schön wenn man einen weiten Einstellbereich hat. Vom fahrdynamischen und der Einstellbarkeit scheint ja das B14 das nonplusultra zu sein :D
     
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