Welches Batterie-Ladegerät ?

Diskutiere Welches Batterie-Ladegerät ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Kann ich das CTEK MXS 10 verwenden? Meine, irgendwo einen Hinweis gelesen zu haben, dass die M3-Starterbatterie (i-Stop) doch einige...

1. #1 tramano, 09.04.2014
    tramano

tramano Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich das CTEK MXS 10 verwenden? Meine, irgendwo einen Hinweis gelesen zu haben, dass die M3-Starterbatterie (i-Stop) doch einige Besonderheiten hat, die eine Verwendung der geläufigen Ladegeräte problematisch macht.
    Liegen da irgendwo Erfahrungen vor?

2. #2 Yezariael, 09.04.2014
    Yezariael

Yezariael Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, ich hab zwar keine Erfahrung, aber wozu bei einem wohl max. halbjährigen Wagen ein Batterieladegerät benötigt wird, möchte ich dennoch gerne zurückfragen...?

3. #3 u1xth01, 10.04.2014
    u1xth01

u1xth01 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe das CTEK MXS 5 für meinen BK und bin sehr zufrieden damit.
    Zur Frage von Yezariael: Mein Auto hängt auch öfter am Lader, da ich im Sommer gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und nach 2 - 3 Wochen die Batterie (ohne Lader) leer ist. Ist mir schon mehrfach passiert, daher war die Investition in das Ladegerät lohnend :-)

4. tahlo

tahlo Neuling

Auto:
    Mazda 3 120 PS Navi Licht und Frau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Aygo
    Welcher Mazdafahrer lässt seinen Wagen 3 Wochen lang stehen ?? Ich würde schon nach 2 Tagen anfangen zu sterben ;)

5. #5 liegeradler, 10.04.2014
    liegeradler

liegeradler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    für ein gutes Fahrrad lasse ich JEDES Auto 3 Wochen stehen :-)

6. #6 Nachtstille, 10.04.2014
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi