Welches Auto würdet ihr fahren, wenn ihr keinen Mazda hättet?

Diskutiere Welches Auto würdet ihr fahren, wenn ihr keinen Mazda hättet? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Je nach Budget Lexus, Tesla oder Alfa (wäre bisher nie in Frage gekommen, aber die neue Giulia ist echt ein Meisterwerk...)

  1. #21 jürgen fd, 09.08.2016
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Je nach Budget Lexus, Tesla oder Alfa (wäre bisher nie in Frage gekommen, aber die neue Giulia ist echt ein Meisterwerk...)
     
  2. #22 Flo1981, 09.08.2016
    Flo1981

    Flo1981 Stammgast

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.2 Skyactiv-D Black Limited Nr 66/ 250
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Traum wäre der hier:
    Dodge Challenger SRT mit fettem V8 :D
    [​IMG]
     
  3. #23 ChauveSouris, 09.08.2016
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    109
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Ich bleib mal vom Budget her realistisch:
    Ich glaube ich würde mir sowas wie nen Honda CRX oder alten Honda Civic fahren (90er Jahre)
    Was ich aber auch cool finde ist sowas wie ein alter Scirocco oder Corrado
     
    black6 gefällt das.
  4. #24 skymaster, 10.08.2016
    skymaster

    skymaster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    ich geb hier meine zweite Meinung ab:

    Einen PKW Trabant 601 S, Bj. 1989, Zweitakter. Ehrliches Auto ohne den ganzen neumodischen Kram, einfach selbst zu reparieren, bei guter Behandlung wird der mind. 30 Jahre alt. Günstiger Unterhalt, aber bitte nur mit Standheizung(hatte ich Anfang der 90er). Max. 110 km/h für Kurzstrecke ausreichend, Vergaser vernünftig eingestellt, kommt er mit 7-8 Liter Gemisch 1:50 aus.

    LG Mario.
     
  5. #25 Engineer, 10.08.2016
    Engineer

    Engineer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Nettes Thema,
    um ehrlich zu sein, das Auto ist bei mir eher ein Gebrauchsgegenstand. Aus diesem Grund schätze ich, dass ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit in ca. 4 Jahren einen 6er Mazda aus dem Jahre 2016 zulegen werde. Natürlich als Kombi, sonst sind die Hunde beleidigt:motz:.

    Mein Freizeitgefährt wäre dann eins ohne Räder :mrgreen:

    upload_2016-8-10_19-16-54.jpeg
     
  6. #26 Brummi-Watt, 12.08.2016
    Brummi-Watt

    Brummi-Watt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde einen Audi fahren. ich mag den audi A 4 sehr gerne. vielleicht weil es das erste Auto war, mit dem bin ich in der Fahrschule gefahren.
     
  7. #27 Skyhessen, 28.08.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Mal auf dem Teppich bleibend ... wäre mir vor 21/2 Jahren nicht der BM3 dazwischengekommen, hätte ich wohl auf einen Hyundai i30 gewechselt von meinem damaligen 323F. Der Vorgänger vom BM hatte mir nämlich optisch überhaupt nicht gefallen.

    Die Guiletta (Alfa) steckte mir zwar auch in der Nase, aber ... 3 Jahre Freude, danach wohl nur Ärger?
     
  8. #28 Holla die Waldfee, 28.08.2016
    Holla die Waldfee

    Holla die Waldfee Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MX 5 - 30.03.2007 - NC - 1,8 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Forum,

    als wenn Wünsche war werden würden, dann den hier:

    Weiterleitungshinweis

    Holla die Waldfee
     
  9. #29 NeuerDreier, 28.08.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    192
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann aber bitte nicht über den Spritverbrauch diskutieren. :mrgreen:
     
  10. #30 yasashiku, 25.09.2017
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Grunde die, die ich aktuell auch fahre, bin ja von Mazda zu Nissan gewechselt, aber möcht gern mal wieder Mazda fahren.

    Das, was ich jetzt fahre ist ein Nissan Skyline R32 GTS4-R, zur Zeit jedoch abgemeldet und angemeldet ist ein Nissan Elgrand 3.2lTB

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier mit neuer Abgasanlage, 76mm ab Turbo

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    235
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre der Hyundai Tucson 2017 eine Alternative zum
    Mazda CX-5.

    upload_2017-9-25_15-45-3.jpeg
     
  12. #32 ingrid_b, 05.10.2017
    ingrid_b

    ingrid_b Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ja eine kleine Schwäche für Minis :oops:
     
  13. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    235
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Mini gibt es mittlerweile auch schon als SUV.
     
  14. #34 Gladbacher, 05.10.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    453
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    MIni als Cabrio ist okay. Ebenso der New Beetle offen, der geht geschlossen gar nicht!
     
  15. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    235
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    ...heut zu Tage wird aus ein Mini auch schnell mal ein SUV.
     
  16. #36 ingrid_b, 06.10.2017
    ingrid_b

    ingrid_b Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    stimmt, auch schick :D
     
  17. #37 2000tribute, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    391
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wenn es jetzt so sein sollte, würde er es werden...
    [​IMG]

    "er" wäre nur 2. Wahl...:mrgreen:
    [​IMG]

    ...aber wenn KIA so weiter macht, könnte man irgendwann vielleicht mal schwach werden...
    [​IMG]
     
    Marlon1307 gefällt das.
  18. #38 implied, 01.11.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Wenn es kein Mazda sein soll....
    Wenn das nötige Kleingeld da wäre, ein BMW Z8, eines der schönsten Fahrzeugdesigns überhaupt (Traum)

    Aber trotzdem müsste dann noch ein anderes Fahrzeug da sein, um was zu transportieren - wenn es auch hier nicht um Geld geht einen F11 BMW 5er Kombi.

    Ok, die Frage war ja aber etwas anders gestellt.
    Ich fahre einen 3er BN Sportsline - was soll man da als Alternative wählen? Vielleicht einen Seat Leon.
     
  19. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jaguar F-Pace S V6 ;-)
     
  20. #40 Xander91, 02.11.2017
    Xander91

    Xander91 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
    Zweitwagen:
    Honda Hornet 600 PC34
    Ich steh auf autos die mit dem geodreieck gezeichnet wurden. Ergo wäre mein Traumauto folgender:
    [​IMG]

    Eine der wenigen motor-eigenentwicklungen von volvo und mit der Heico Anlage hört sich der R5 einfach an wie ein kleiner, böser 10-zylinder :)
    Abgesehen von der tatsache dass der Block gute 700PS im Dauerbetrieb aushält ^^
    Also Turbo oder gleich Registeraufladung
    Suuuuutututuuuuuu lässt grüßen :)
     
Thema: Welches Auto würdet ihr fahren, wenn ihr keinen Mazda hättet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda sky active oder infinity q 50

Die Seite wird geladen...

Welches Auto würdet ihr fahren, wenn ihr keinen Mazda hättet? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

    Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  2. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

    Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  3. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

    Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  4. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

    Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  5. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

    Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden