welcher sub wäre besser

Diskutiere welcher sub wäre besser im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo, welcher ist denn besser, vielelicht auch schon selbst erfahrungen gemacht? Hifonics TITAN TX12R oder JBL GTO 1204BR ? musik wäre...

1. #1 Harlekin, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo,

welcher ist denn besser, vielelicht auch schon selbst erfahrungen gemacht?

Hifonics TITAN TX12R

oder

JBL GTO 1204BR ?

musik wäre eigentlich vieles gemischt, rock, metall, ska, und auch ab und zu mal was ein paar schläge tut.

auto wäre mazda 3 sedan, also es soll auch noch druck im fahrerraum ankommen. frau hat sich leicht umentschieden, was habt ihr für erfahrungen mit kleineren subs?! was wäre optimale größe?! hier werden doch einige was sountmäßig gemacht haben am m3. zeig mir dsas es kein opa auto ist^^.

Danke schonmal.

2. #2 Gentleman, 01.12.2008
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Oha Sedan. Da gerät so mancher Sub ins hintertreffen. Geschlossene Varianten kannst schonmal vergessen. Dann brauchst Du einen Wirkungsgradstarken Sub ODER doppelwoofer BR Variante. DENN entweder kannst Du Deine Rücksitzbank umklappen und hast einen durchgang zum Kofferraum (zwecks Schallwellenübertragung vom Kofferraum in den Innenraum) dann reicht ein 30er BR Woofer. Wenn nicht, dann kommst Du nicht drum rum, und musst einiges beim Car-Hifi Händler durchhören und testen. Habe schon so einige Woofer in Limosinen gehört und viele waren nicht zufrieden. ABER das ist zum größtenteil nunmal Fahrzeugbedingt. Wer Schub haben möchte, kommt auch um einen größeren Aufwand auch nicht drum rum.

LG Gentle

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hat der M3 denn keine skisacköffnung?

4. #4 Harlekin, 01.12.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    nein, hat keine skisacköffnung.
    hab jetzt noch was gelesen und den tip bekommen, vielleicht nen bandpass auszutesten, da hoher druck. werd ich wahrscheinlich mal hinfahren und ein paar subs versuchen müssen. problem ist, die frau will keinen allzugroßen. wegen platz. naja muss ich sehen.

sonst noch erfahrungen oder meinungen?!

gruß

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

bandpäse sind aber nunmal meist groß, ne alternative ist eine bassreflexkiste mit dem port durch die hutablage. oder halt nen gut drückender anderer bass.

6. #6 Harlekin, 01.12.2008
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    ich denke mal ums live testen komm ich nicht drum rum, einfach mal ein paar ausprobieren. und dann den besten nehmen.

gruß

7. #7 Gentleman, 01.12.2008
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Andere möglichkeit, neues Auto. :D Vergiss auch bitte nicht das Geld. Willst was ordenliches, musst Du zahlen. So einfach. Und Bandpass ist nunmal groß.
    Löcher in der Hutablage sind auch möglich, jedoch sind das wieder gewisse Maßnahmen die mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Also testen und z.T. erleben wie Kacke Sedan sein kann in bezug auf Standard CarHifi-Bass.

LG Gentle

8. #8 Nightstorm2911, 21.12.2008
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    beim händler hören sich woofer meist anders an als in deinem auto...weil der händler nicht das 100%ig passende gehäuse hat

9. #9 Ruebeking, 21.12.2008
    Ruebeking

Ruebeking Stammgast

Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    mach doch nen ausbau ;) :), und als Woofer gibs wie schon gesagt zig verschiedene Varianten.
    Bei mir sind ein 30er Lightning Woofer und eine Lightning Endstufe verbaut.
    OK is auch ein 323 P-BA ^^ halt keine limo.
    Und beim ausbau kannste sagen das du alles selber gemacht hast als "nur" ne Kiste hinten reinzustellen, und du kannst dir den Platz so aufteilen wie du's brauchst. Und es sieht auch noch gut aus ^^.

Und zum Ausbau kann ich dir raten 22er MDF platten nehmen, die schön verleimen und verspachteln, dann geht auch nix vom Druck verloren.
    Natürlich BR nicht zu vergessen.

schau mal hier kannste die literzahl berechnen: Klick

sorry für komische schreibweise aber is noch früh :) :-D

greeetz Mark

10. #10 Nightstorm2911, 22.12.2008
    Nightstorm2911

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    gibt auch ein gutes prog was dir gleich die plattenmaße ausspuckt.

BASSCAD

11. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    hi

versuchs doch mal mit nem emphaser!
    Ich hab nen 30er BR Kiste von denen drin und der komm sowohl meim MX6 als auch beim 323f BJ ganzzzz gut rüber. Drücken tun die Emphaser alle samt und kommen auch mit wenig leistung aus kosten aber halt ein wenig mehr. Diese gibt es einzeln oder fertig in ner BR Kiste.

Mfg

Andreas

12. #12 Nightstorm2911, 03.01.2009
    Nightstorm2911

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ich dir auch empfehlen kann sind die Subwofer von Polk.Nur da musste schon zwei nehmen.

13. #13 Harlekin, 03.01.2009
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    hallo, ist ja toll das es hier weiter geht,

leider nicht am auto, bei den temperaturen habe ich die bauarbeiten erstma einstellen müssen. aber sobald es wärmer wird und ich etwas luft habe werde ich die kabel leben endstufe anschließen und dann mal so langsam an den sub denken. und wo ich ihn leztendlich hin machen werde.

gruß

14. #14 DevilsFA, 03.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW

Welchen 30er von Emphaser haste denn drin? Hab bei mir auch nen Emphaser drin.

15. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    hi

den Emphaser EBP 112S4

is ne relativ kleine Kiste mit mächtig druck.

Thema:

welcher sub wäre besser

Die Seite wird geladen...

welcher sub wäre besser - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  2. 626 (GF/GW) 626 GF ...das wars dann wohl mit meinem Dicken :-(

626 GF ...das wars dann wohl mit meinem Dicken :-(: Hallo liebe Gemeinde, hatte gestern meinen 626 GF in der Werkstatt wegen ziemlich unruhigem Leerlauf. Das Ergebnis des Kompressionstest ist...
  3. Mazda 6 GG/GY Bose Sub durch anderen Sub ersetzen

Mazda 6 GG/GY Bose Sub durch anderen Sub ersetzen: Hallo, :) ich habe einen Mazda 6 GY (2003) mit Bose Sound System. Bisher hat mir der Bose-Sub gereicht, aber nun möchte mir mal wieder meinen...
  4. Air Flow Box für bessere Luftzufuhr

Air Flow Box für bessere Luftzufuhr: Hallo, ich habe mir aus Taiwan eine Air Flow Box gekauft und habe sie direkt nachgebaut. hier mal ein paar Bilder. Man merkt das mehr kalte...
  5. Lust auf ein neues Spielchen? Wie wär´s mit einem Smiley/Bilder-Rätsel!

Lust auf ein neues Spielchen? Wie wär´s mit einem Smiley/Bilder-Rätsel!: War ein vielbesuchter Thread in einem anderen Forum. Und so geht es. Du stellst anhand der Darstellung von Bildern bzw. Smileys ein Rätsel ins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden