Welcher Sensor ist das?

Diskutiere Welcher Sensor ist das? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem 6er Kombi GH 2,5 sitzt hinter der Heckstoßstange mittig ein Sensor der nun bei der Montage einer Anhängerkupplung...

1. #1 Steff28, 02.05.2018
    Steff28

Steff28 Neuling

Hallo zusammen,
    bei meinem 6er Kombi GH 2,5 sitzt hinter der Heckstoßstange mittig ein Sensor der nun bei der Montage einer Anhängerkupplung stört. Kann mir jemand sagen um welchen Sensor es sich dabei handelt?
    Ich bin der Meinung dass es sich um einen Airbagsensor handelt,die Firma die die Anhängerkupplung verkauft sagt es wäre der Sensor für das Schlüssellose öffnen der Türen und man könne ihn einfach an der Traverse befestigen. Ich trau der Sache nicht wirklich. Auf dem Bild sieht man die beiden Stehbolzen,an denen der Sensor befestigt werden sollte. er passt aber nicht hinter die beiden Flacheisen der Kupplung.

Anhänge:

2. #2 mazitom, 02.05.2018
    mazitom

mazitom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
  3. #3 Steff28, 02.05.2018
    Steff28

Steff28 Neuling

Der gleiche Sensor wird mit dieser Nummer auch als Antennenverstärker angeboten. Da es sich wie auch von mir angenommen,nicht um die Teilenummer handelt.

4. #4 Manowar1, 02.05.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Das ist die Antenne für den Schlüssellosen Zugang, sie ist in der Mitte vom
    Heckblech befestigt, sie kann auch weiter seitlich befestigt werden. Den
    oben genannten Airbag Sensor am Heckblech halte ich mal für einen Scherz
    das Teil macht da garkeinen keinen Sinn.
    Gruß Manny

5. #5 driver626, 03.05.2018
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Steff28

Hast du ein Vorfacelift oder Facelift?
    Mein Sportline (also Facelift, ab BJ. 2010) hat diesen Sensor nicht störend da verbaut gehabt ....

6. #6 Steff28, 03.05.2018
    Steff28

Steff28 Neuling

Ich habe heute von Mazda die Antwort erhalten.Manowar1 hat recht. Danke trotzdem an alle.

Thema:

Welcher Sensor ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sensor ist das? - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter sensoren

Rußpartikelfilter sensoren: Hallo bin auf der suche nach allen sensoren für den rußpartikelfilter. werde im Netz nicht fündig und bei Mazda ist ne Frechheit was die verlangen...
  2. Mazda6 (GG/GY) H02S Sensor/Lambdasonde

H02S Sensor/Lambdasonde: Hallo, war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt...
  3. Kühlsystem - Ventilator - Sensor

Kühlsystem - Ventilator - Sensor: Hallo Leute Hab ein kleines Problem bei meinem Mx nc 2.0 Und zwar - schaltet sich auch bei hohen Temperaturen der Kühlerventilator nicht ein...
  4. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  5. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden