MX-5 (NC) Welcher Reifen?

Diskutiere Welcher Reifen? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Reifen ich nehmen soll. Schwanke zwischen Hankook Ventus Prime 3 oder Ventus V12 evo 2 Oder...

1. #1 lindi99, 31.03.2019
    lindi99

lindi99 Neuling

Auto:
    MX-5 2,0 l NC/FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A6
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Reifen ich nehmen soll.
    Schwanke zwischen Hankook Ventus Prime 3 oder Ventus V12 evo 2
    Oder vielleicht doch was ganz anderes?
    Reifengröße 17Zoll 215/45
    Fahrstil sportlich mache eher die Alpentouren mit dem Kleinen.

2. #2 driver626, 31.03.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du eher sportlich unterwegs bist und mit dem MX nicht nur „im Alltag rum rollst“ ist der V12 die bessere Wahl.
    Der Prime3 ist ein Standard-Reifen, eher für Kleinwagen oder Limousinen ohne sportliche Ambitionen, dafür mit höherer Laufleistung, gedacht.

Ich fahre auch den V12 auf dem MX5, bin absolut zufrieden. Trocken sauguter Grip (ESP/ASR off!), nass (immer ESP/ASR on!) sehr gut beherrschbar.
    Beim Bremsen im Nassen auch sehr gut, trocken Top! Hat schon mehrfach den Kleinen vor nem Crash bewahrt, wenn jemand aus der Seitenstraße direkt vors Auto gefahren ist.

3. #3 Toddymax, 31.03.2019
    Toddymax

Toddymax Stammgast

Auto:
    MX 5 NCFL Sendo 2.0l
    Moin.
    Fahre die Kombination 8x17 mit 215/45/17.
    Drei Jahre mit Hankook Evo S1 und war sehr zufrieden was Trockenhaftung angeht.
    Auch im nassen hat er mich nicht enttäuscht.
    Nun fahr ich auf den gleichen Felgen den Michelin PS4 in 215/45/17.
    Finde die Haftung im trockenen wie im nassen besser und ist im ganzen etwas breiter als der Hankook. Dadurch n büschen mehr Felgenschutz.

Torsten

Anhänge:

Thema: Welcher Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc reifen

,
  2. mazda mx 5 nc reifenempfehlung

Die Seite wird geladen...

Welcher Reifen? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  2. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  3. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  4. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  5. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden